Andre Berto besiegte
Josesito Lopez durch TKO in der 6. Runde.
Ob Berto gewinnt oder verliert: seine Kämpfe sind immer attraktiv.
Berto begann als der vorwärtsmarschierende Mann: hinter der Doppeldeckung mit explosiven, aber nicht treffenden Jabs. Lopez rückwärts, schlug immer in Spurt und Furries. Berto sah dabei
extrem schlecht aus - wie gegen Guerrero, Soto Karass, Ortiz: konzeptlose Defensive. Lopez Haken fanden ständig das Ziel. Da dachte ich, Lopez gewinnt das Ding locker.
Ab der 4. Runde landete Berto desöfteren Mal einen Powerpunch. Lopez schien sie nicht sonderlich gut zu nehmen, doch ich dachte immer noch das Lopez gewinnt, da Berto Lopez's Konter auch schlecht nahm. In der 5. Runde mein Eindruck, dass Lopez immer wie mehr Saft verliert - keine Ahnung wieso: das Tempo war jetzt nicht aussergewöhnlich und Bodypunches feuerte Berto wenig.
In der 6. Runde passierte es: Berto traf Lopez mit explosiven Schlaghänden. Lopez musste 2 mal runter und wurde aus dem Kampf genommen... der sah echt nicht gut aus.
Fazit: Hätte Lopez die Schläge wie früher genommen, hätte er das Ding locker gewonnnen. Er war in diesem Duell der bessere 'Boxer'. Er muss zurücktretten... sonst geht er bald wieder KO.
Und Berto? Auf dem Papier ein guter Sieg. Zweifellos. Doch ausser Explosivität hat der Typ nichts mehr (bzw. vieles hatte er gar nie): sehr steif, schlechte Beinarbeit, kein Reagieren bei Furries des Gegners (weder Bein-, Meidbewegung, lässt die Schläge durch die löchrige Deckung knallen) und Treffer nihmt er auch nicht gut...
Mit einem Satz: Berto Shotness war stilistisch Lopez Shotness überlegen.
Zun den Kommentatoren: Roy Jones Jr. hat sich auf HBO zu einem richtig guten Kommentator entwickelt. Aber wenn er gegen
Antonio Tarver in einem Kommentatorenduell antritt, sieht's so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=IN6042XXKME