Vorsicht Spoiler!


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Heute fand in Japan ein Kampfabend mit 3 Weltmeisterschafskämpfen statt, hier mal die Resultate:

~ WBA minimumweight title ~

Yutaka Niida LTKO4 Roman Gonzalez
| judge: John Poturaj 27-30 | judge: Sergio Caiz 27-30 | judge: Pinit Prayadsab 27-30 ~

Wenn man sich den Kampfrekord so ansieht, schon ne kleine Überraschung, aber Gonzalez war ja auch auf den Card klar in Führung, also wohl eher kein Lucky-Punch.

~ vacant WBA super flyweight title ~

Nobuo Nashiro WSD12 Kohei Kono
| judge: John Poturaj 115-114 | judge: Takeshi Shimakawa 114-115 | judge: Takeo Harada 115-114 ~

~ interim WBC super bantamweight title ~

Toshiaki Nishioka WUD12 Napapol Kiatisakchokchai
| judge: Benjamin Rendon 117-109 | judge: Samuel Conde-Lopez 117-109 | judge: James Jen-Kin 119-107 ~

Bin mal gespannt ob der jetzt auch gegen Israel Vazquez antritt.:D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Heute fand in Japan ein Kampfabend mit 3 Weltmeisterschafskämpfen statt, hier mal die Resultate:

~ WBA minimumweight title ~

Yutaka Niida LTKO4 Roman Gonzalez
| judge: John Poturaj 27-30 | judge: Sergio Caiz 27-30 | judge: Pinit Prayadsab 27-30 ~

Wenn man sich den Kampfrekord so ansieht, schon ne kleine Überraschung, aber Gonzalez war ja auch auf den Card klar in Führung, also wohl eher kein Lucky-Punch.


~ vacant WBA super flyweight title ~

Nobuo Nashiro WSD12 Kohei Kono
| judge: John Poturaj 115-114 | judge: Takeshi Shimakawa 114-115 | judge: Takeo Harada 115-114 ~

~ interim WBC super bantamweight title ~

Toshiaki Nishioka WUD12 Napapol Kiatisakchokchai
| judge: Benjamin Rendon 117-109 | judge: Samuel Conde-Lopez 117-109 | judge: James Jen-Kin 119-107 ~

Bin mal gespannt ob der jetzt auch gegen Israel Vazquez antritt.:D

:laugh2: :laugh2:

Ach die 3.15 auf Gonzalez habe Ich gerne eingetütet. Gerade wenn man sich den Kampfrekord ansieht sollte das nicht überraschen, wenn man ihn hat Boxen sehen noch weniger. Niidas rechtes Auge war übrigens komplett geschlossen, deswegen wurde abgebrochen. Viel länger hätte es Niida aber nicht mehr gemacht. :smoke: :smoke:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
~ interim WBA super flyweight title ~

Jorge Arce WRTD9 Rafael Concepcion
Die WBA zeigt sich mal wieder von ihrer besten Seite. Gleich 3 Titelträger in einer Gewichtsklasse.

Zum einen Superchampion Mijares

Dann noch Nashiro, der knapp gegen Kono gewann, um den "regular title" der vergeben wird, wenns nen Super-Champion gibt.

Und dann hat Rafael Concepcion im Juli einen Interim-Titel gewinnen dürfen, obwohl Mijares-Munoz (der Kampf, der Mijares zum Super-Champion machte) schon im Mai war.
Diesen Titel hat er jetzt an Arce verloren. Der nun quasi der Herausforderer für Nashiro ist, der in weiter Entfernung (18 Monate ab Mijres-Munoz, bald 18 Monate ab Mijares-Darchinyan) Kandidat für ne WBA-Pflichtverteidigung von Mijares wäre.

Und dabei war Arce WBC-Pflichtherausforderer von Mijares ... ich frage mich, ob er diesen Posten mit Gewinn des WBA-Interim-Titels nun verliert. Wäre ja schon doof (finde ich).

Sei's drum, ich verstehe weiterhin nicht, dass damalige #4 (AJ Banal) und damalige #7 Conception im Juli um den Interims-Titel boxen durften, obwohl es damals keinen Champion des kleinen WBA-Titels gab.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:laugh2: :laugh2:

Ach die 3.15 auf Gonzalez habe Ich gerne eingetütet. Gerade wenn man sich den Kampfrekord ansieht sollte das nicht überraschen, wenn man ihn hat Boxen sehen noch weniger. Niidas rechtes Auge war übrigens komplett geschlossen, deswegen wurde abgebrochen. Viel länger hätte es Niida aber nicht mehr gemacht. :smoke: :smoke:

Im Kampfrekord stehen imo sehr viele schlechte Gegner bzw. Durchschnittsgegner. Keiner der Gegner hatte imo Weltklasseformat, das er dann nen Champ enthront der 3,5 Jahren den Titel gehalten hat, ist imo ne Überraschung.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Im Kampfrekord stehen imo sehr viele schlechte Gegner bzw. Durchschnittsgegner. Keiner der Gegner hatte imo Weltklasseformat, das er dann nen Champ enthront der 3,5 Jahren den Titel gehalten hat, ist imo ne Überraschung.

Gejon hat Niida im ersten Kampf alles abverlangt und sehr unglücklich verloren. Gonzalez hat Gejon in einer Runde niedergestreckt, genau wie Varela. Das Niida den Titel so lange gehalten hat liegt daran, dass er gut ist, und ein Ottke´sches Geschick hat Punktsiege "einzufahren".
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Gejon hat Niida im ersten Kampf alles abverlangt und sehr unglücklich verloren. Gonzalez hat Gejon in einer Runde niedergestreckt, genau wie Varela. Das Niida den Titel so lange gehalten hat liegt daran, dass er gut ist, und ein Ottke´sches Geschick hat Punktsiege "einzufahren".

Mag sein, aber paar Jahre später hat er relativ klar verloren, also könnte man daraus auch schliessen das er vllt. etwas abgebaut hat, und nachdem Gonzalez ihn ja erste nachdem 2. Kampf gegen Niida geboxt hat, könnte man auch denken er hat davon profitiert, ich bleibt dabei schlicht vom Kampfrekord her ist die Deutlichkeit des Sieges für mich unerwartet, wenn man beide Boxer boxen gesehen ist das was vllt. was anderes.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
"Undefeated" Peter Quillin WTKO10 Sam Hill

~ WBA bantamweight title ~
Anselmo Moreno WTD7 Cecilio Santos

~ WBA super bantamweight title ~
Celestino Caballero WTKO1 Elvis Mejia

~ interim WBA super bantamweight title ~
Ricardo Cordoba WUD12 Luis Alberto Perez
118-110, 117-111 and 117-111.

Denke damit steht dem Duell Caballero vs. Cordoba nichts mehr im Weg, dürfte in Panama natürlich ein riesen Kassenschlager werden.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
"Undefeated" Peter Quillin WTKO10 Sam Hill

~ WBA bantamweight title ~
Anselmo Moreno WTD7 Cecilio Santos

~ WBA super bantamweight title ~
Celestino Caballero WTKO1 Elvis Mejia

~ interim WBA super bantamweight title ~
Ricardo Cordoba WUD12 Luis Alberto Perez
118-110, 117-111 and 117-111.

Denke damit steht dem Duell Caballero vs. Cordoba nichts mehr im Weg, dürfte in Panama natürlich ein riesen Kassenschlager werden.



Soweit ich weiß, ist ein Duell Caballero gegen Steve Molitor geplant.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sauerland Hoffnung unterliegt der vom Hengst !

bei Jürgen Doberstein vs Stefano Loriga (dem bruder von tobia giuseppe loriga) könnte ich mir bei einem fairen urteil eine überraschung vorstellen :wavey:

Vorkämpfe
19:06 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein: Der junge Jürgen Doberstein hat damit die erste Niederlage im sechsten Profikampf einstecken müssen. Für den Stefano Loriga war es der achte Sieg im elften Fight.

Vorkämpfe
19:05 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein: Doberstein noch mit zwei guten Treffern kurz vor dem Kampfende. Doch das hat nicvht gereicht. Die Ringrichter entscheiden per 2:1-Split-Decicion für den Italiener.


Vorkämpfe
19:02 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein: Doberstein wirkt in der letzten Runde arg gezeichnet. Findet der junge Sauerland-Boxer heute erstmals seinen Meister? Er hatte ein paar schöne Treffer durch Geraden. Aber ob das reicht?

Vorkämpfe
18:57 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein: Saurland-Boxer Doberstein muss bei den Links-Rechts-Kombinationen von Loriga aufpassen. Jetzt war der Sauerland-Boxer sogar mal auf dem Boden, Loriga hatte ihm aber ein Bein gestellt. Weiterhin ein explosiver Kampf. Anderthalb Runden noch. Loriga aktiver.

Vorkämpfe
18:51 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein:: Loriga, der von seinen bisher zehn Kämpfen sieben gewann, bekommt viel und lautstarkes Lob von seinem Trainer. In der dritten Runde hatte aber der 19-jährige Doberstein die klareren Treffer.

Vorkämpfe
18:48 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein:: Die ersten zwei Runden im ersten Kampf sind vorbei. Doberstein begann sehr explosiv, kassierte aber schnelle Konter des 25-jährigen Italieners. In der zweiten Runde war Loriga sogar der aktivere Boxer, der Wahl-Berliner Doberstein wurde aber zumeist nur in der Deckung getroffen.

Vorkämpfe
18:40 1.Kampf/Loriga vs. Doberstein: Auch Jürgen Doberstein ist nun im Ring. Die Sauerland-Hoffnung will seinen sechsten Sieg im sechsten Profikampf. Der Kampf im Supermittelgewicht ist über sechs Runden angesetzt. Der erste Gong des Abends ist ertönt.


http://sport.ard.de/sp/layout/php/sportticker/index.phtml?event_art=27&ticker=850&e[]=3361&e[]=3362&e[]=3363&popup

Derzeit Canclaux...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Hengst :thumb:

Vorkämpfe
19:50 3. Kampf/Xhulaj vs. Kempf: Im Vergleich zu den beiden explosiven Kämpfen zu Beginn des Abends geht es jetzt hier eher betulich zu. Xhlujaj der aktivere Boxer und mit den klareren Treffern. Kempf schaut sich seinen Gegner aus und versucht, mit Leberhaken zum Erfolg zu kommen. Drei Runden jetzt vorbei.

Vorkämpfe
19:41 3. Kampf/Xhulaj vs. Kempf: Xhulaj, der alle drei seiner bisherigen Profikämpfe gewann, präsentiert sich als stolzer Albaner. Mit Albanien-T-Shirt betrat er den Ring, auf seinem Rücken ist ein großes Tattoo mit Schwert und Lorbeerblättern zu sehen. In der ersten Runde merkt man, dass er viel Kraft in seinen Fäusten hat. Doch Kempf hält sich seinen Gegner auf Distanz. Der Fight ist auf acht Runden angesetzt

Kempf scheint ja auch keine überragende Vorstellung abzuliefern.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
@ italo hengst

Meinen ehrlichen Respekt für diese gute Prediction.

@ Members of the Heinwagon

Ich hoffe, dass heute kHEIN anderer Sauerland Prospect verliert panik: .
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ italo hengst

Meinen ehrlichen Respekt für diese gute Prediction.

@ Members of the Heinwagon

Ich hoffe, dass heute kHEIN anderer Sauerland Prospect verliert panik: .

achwas ... vom Doberstein war nie was tolles zu hören und meist ist es wohl eben so, dass du ohne Punch im Boxen nichts zu melden hast :belehr:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
naja, das sind komischerweise Deutsche

wir wissen ja wie das ist mit den Punkturteilen ... :D

Vorkämpfe
20:23 4. Kampf/Palacios vs. Batello: Mit Batello ist auch erstmals an diesem Abend Trainerlegende Ulli Wegner im Ring. Sein Schützling war jetzt zum Ende der zweiten Runde sehr explosiv, Palacios konnte dem Schlagfeuerwerk aber zumeist ausweichen.

wow, hat der Sauerlandstall sich den Belgier etwa geangelt ? :eek:

fände ich nicht schlecht seinem Kampfrekord zu urteilen.
_

Hein blamiert sich gerade ganz schön. Letzte Runde mit diesem Taxifahrer. Und der Tickerer will sich nichtmal so richtiug festlegen wer vorne liegt. Tja, übler Karriereknick für Hein, nur ein Punktsieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben