Vorsicht Spoiler!


Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Sehr starke Vorstellung von Juanma Lopez. Hat mich überrascht, wie stark er am Anfang, als er noch relativ schlecht zum Kopf durchkam, zum Körper gearbeitet hat. Danach kam er dann immer besser durch und hat Penalosa unglaublich oft getroffen. Unheimlich, was der eingesteckt hat. Max Kellerman sagte zwischendurch "Gerry Penalosa is not human" und so kam es einem teilweise wirklich vor. Zwar konnte Penalosa auch immer wieder gute, harte Konter landen aber Lopez hat einfach hundert Mal mehr gelandet. Dass Penalosa da stehen geblieben ist und nie so richtig sichtlich angeschlagen war, ist beängstigend.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Tja

Hat jemand schon einmal Johnnie White boxen gesehen?

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=312853&cat=boxer

Der tritt demnächst gegen Dominick Guinn ran, der ein guter Prüfstein sein sollte. Betrachtet man nur das Alter und die KO-Quote könnte das ja wirklich eine US-Schwergewichtshoffnung sein. Seine enormen Gewichtsschwankungen sprechen allerdings etwas dagegen. Mit 107 Kg angefangen, auf 97 Kg runter und jetzt wieder bei 107 :skepsis:

Guinn W KO1 White

nicht so vielversprechend würde ich sagen. ;)

:cry:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Lopez hat wieder einen Super-Fight hingelegt.Penalosa hat einmal mehr sein Betonkinn unter Beweis gestellt.Was der Junge an den Kopf geschlagen bekommen hat,war fast schon unglaublich.Lopez mit echt vielen Powershots pro Runde.Der Mann ist echt im Aufwind,und wahrscheinlich der Newcomer des letzten Jahres.Ganz viel Potenzial mit Luft nach oben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Ich hab mir auch mal ein paar Fights von gestern angeschaut:

Appleby vs. Lindsay
Wie bereits von Ante beschrieben, war das wirklich ein schöner Kampf mit viel Action. Haye war auch im Ring und durfte sich über den Sieg "seines" Mannes freuen. Ich finde es wirklich toll, dass man in GB so oft ausgeglichene Kämpfe britischer Boxer sehen kann, daran sollten sich die deutschen Ställe mal ein Vorbild nehmen. Wie die Reporter schon meinten gehört Lindsay sicherlich nicht ganz nach oben im Federgewicht. Aber ein EM-Titel kann da schon drin sein. Gegen Yefimovych würde ich ihm ganz gut Chancen einräumen.

Lopez vs. Penalosa
Beeindruckende Leistung von Lopez. Eine wahnsinnige Schlagfrequenz. Penalosa hat wirklich ein unglaubliches Herz bewiesen, war aber völlig chancenlos. Solange Vazquez und Marquez Pause machen, würde ich mich sehr über einen Kampf Caballero-Lopez freuen, um den wahren interims champ in der Gewichtsklasse zu krönen.;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.673
Punkte
113
Meine Fresse, was hat der alles eingesteckt der Penalosa. Starker Kampf von beiden, bei dem sich die Physis, die Workrate aber auch die Präzision und Variabilität von Lopez durchgesetzt haben.
Penalosa hat Lopez aber auch verunsichert. Er hat den ein oder anderen knallharten Konterhaken ins Ziel gebracht, da fragte Lopez seine Ecke nach 6 gewonnenen Runden "Are we winning?".

Verständlich, dass Roach den Kampf abgebrochen hat, Lopez hätte sich wohl nie ausgepowert und Penalosa hätte ihn wohl eh nicht mehr stoppen können.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Meien Fresse, was ist der Lopez für ein unfassbares Tier!:eek:

Der hatte ja nach 9 Runden schon an die 1000 Schläge und davon dann auch noch knapp 50% im Ziel. Ich dachte am Anfang, dass er vllt. überpaced, weil ich ja schon gesehen habe, wie lange meine Aufzeichnugn noch geht, aber dann legt er ja noch nen Zahn zu (Nach 4 Runden etwas über 400 Schläge, nach 7 Runden dann schon fast 800).

Jetzt zum zweiten unfassbaren Teil des Kampfes: Gerry Penalosa!:eek:

Ein unfassbarer Warrior. "He loves boxing more than his life and his wife." Das trifft wirklich zu 100% zu. Ich habe echt unglaublichen Respekt vor ihm, aber er sollte mit 36 langsam ans Aufhören denken, auch wenn er das eh nicht macht. Gegen Gegner, die nicht Lopez heißen, gebe ich ihm auch noch ordentliche Chancen. Lopez war einfach ne Nummer zu groß, im wahrsten Sinne des Wortes. Penalosa hat einfach unglaublich kurze Arme, so schien es mir zumindest:D. Toller Fighter, aber richtig, dass Roach ihn rausgenommen hat. Lopez hätte wohl noch Tage auf ihn einprügeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Meien Fresse, was ist der Lopez für ein unfassbares Tier!:eek:

Der hatte ja nach 9 Runden schon an die 1000 Schläge und davon dann auch noch knapp 50% im Ziel. Ich dachte am Anfang, dass er vllt. überpaced, weil ich ja schon gesehen habe, wie lange meine Aufzeichnugn noch geht, aber dann legt er ja noch nen Zahn zu (Nach 4 Runden etwas über 400 Schläge, nach 7 Runden dann schon fast 800).

Jetzt zum zweiten unfassbaren Teil des Kampfes: Gerry Penalosa!:eek:

Ein unfassbarer Warrior. "He loves boxing more than his life and his wife." Das trifft wirklich zu 100% zu. Ich habe echt unglaublichen Respekt vor ihm, aber er sollte mit 36 langsam ans Aufhören denken, auch wenn er das eh nicht macht. Gegen Gegner, die nicht Lopez heißen, gebe ich ihm auch noch ordentliche Chancen. Lopez war einfach ne Nummer zu groß, im wahrsten Sinne des Wortes. Penalosa hat einfach unglaublich kurze Arme, so schien es mir zumindest:D. Toller Fighter, aber richtig, dass Roach ihn rausgenommen hat. Lopez hätte wohl noch Tage auf ihn einprügeln können.


Ich fand es krass, wie locker Lopez im Interview wirkte. Der Typ hat mächtig Potential nach oben. Er war aber leider zu stark und zu groß, vielleicht auch zu jung fpr Penalosa. Wohl auch zu schnell.
Penalosa ist das Paradebeispiel, wie viel Schmerzen und Pein Menschheit ertragen kann. Dabei noch so gut auszusehen ist eine Kunst für sich. Er hat aber auch stellenweise gute Aktionen gezeigt. Schade das er so alt ist und sich leider in diesen weniger beachteten Gewichtsklassen bewegt. Froach hat das einzig richtige getan, und den Fight auch sehr gut analysiert am Ende.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Ich hab mir dann noch die letzten beiden interessanten Kämpfe des Wochenendes angeguckt:

Lamont Peterson vs. Willy Blain

Der Kampf ist irgendwie unglücklich für Blain verlaufen. Ich sah es jedenfalls bis zum Abbruch nicht so deutlich pro Peterson wie Lederman. Mein Stand war 58:56 für Peterson. War also alles noch offen. Ich glaube aber, dass weder Peterson noch Blain in dieser Gewichtsklasse was reißen werden. War ein ziemlich enttäuschender Kampf von beiden.

Cory Spinks vs. Deandre Latimore

Verdienter Sieg von Spinks. Ich hatte es 115:112 für Spinks. Ein Sieg von Latimore wäre meiner Meinung nach grenzwertig gewesen. Spinks ist aber alt geworden. Beinarbeit und Beweglichkeit nicht vergleichbar mit früher. Kampf war dementsprechend auch ein relatives Gewürge. Latimore fehlte gerade hinter den Runden die Erfahrung aber auch teilweise die Klasse, um mit Spinks Stil zurecht zu kommen.

Falls UBP die Veranstaltung mit Sturm auf dem Nürburgring ernst nimmt, und nicht wieder so eine Farce wie gegen Sato veranstaltet, wäre Spinks übrigens ein durchaus logischer Gegner. Spinks als ehemaliger unified-Champ und amtierender Weltmeister wäre ne recht große Sache in Deutschland. Dazu kommt noch Don King, mit dem Kohl ja ganz gut kann und der in Deutschland auch immer gut für die Vermarktung ist. Sportlich wäre der Kampf interessant, aber durchaus machbar für Sturm. Spinks ist nicht mehr so beweglich, einen Punch hatte er noch nie und im MW war er auch noch nicht. In den USA will keiner Spinks sehen (schon die Showtime-Übertragung kam ja nur zustande, weil ein anderer Fight ausfiel), die großen anderen finanziellen Möglichkeiten dürfte er dann wohl auch nicht haben. Wahrscheinlich wird Sturms Gegner wieder irgendein Bum, aber jedenfalls gebe es jetzt eine andere Möglichkeit.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Celestino Caballero gewann gestern seinen Fight gegen Jeffrey Mathebula durch eine Split-Decision 112-116 / 116-112 / 116-112.

Poonsawat Kratingdaenggym vs. Rafael Hernandez endete mit einem Sieg für Kratingdaenggym durch TKO in der 9.Runde.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Celestino Caballero gewann gestern seinen Fight gegen Jeffrey Mathebula durch eine Split-Decision 112-116 / 116-112 / 116-112.

Hast du den Kampf gesehen? Wundert micht, dass es so eng gewesen sein soll. Kenne den Gegner von Caballero zwar nicht, aber Caballero war in seinem vorletzten Kampf gegen Molitor so unglaublich stark, da dacht ich putzt er den unbekannten Südafrikaner ganz locker.

Caballero vs. Lopez oder Gamboa wären jetzt tolle Ansetzungen.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Ich hab den Kampf zwar nicht gesehen, aber durchaus von Leuten gehört, die ihn gesehen haben, dass das Ergebnis sogar leicht schmeichelhaft für Caballero war und man den Kampf ohne Probleme auch Mathebula gegeben haben könnte. Caballero sah wohl durchgehend nicht wirklich gut aus, allerdings war Mathebula wohl auch überraschend stark!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Verspätet habe ich mir jetzt auch mal den Hauptkampf bei Azteca America vom Freitag angeschaut:

Urbano Antillon vs. Tyrone Harris
Antillon gewinnt durch TKO in der 5. Runde. Meiner Meinung nach eine durchaus beeindruckende Leistung von Antillon. Er ist zwar immer noch recht leicht zu treffen und wirkte in der 4. Runde auch ein wenig beeindruckt, aber einen so überlegenen Sieg konnte man nicht unbedingt gegen Harris erwarten. Antillon ist jetzt auf dem Sprung in die TOP-10 im LW. Über kurz oder lang wird er sicherlich um einen Titel kämpfen. Vielleicht ja zuvor noch ein mexikanisches Duell gegen Antonio DeMarco? Möglichkeiten für interessante Kämpfe bestehen in dieser Gewichtsklasse sehr viele.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sauerland Card vom 09.05.2009

ARD Ticker

Frenkel scheint sich nach seiner AUszeit verschlechtert zu haben. Gegen diesen Grotengegner hat er zunächst ne lange abtastphase gebraucht und scheint nun auch selbst viel getroffen zu werden wenn er angreift. Er sagt zwar die Rechte Hand schmerzt noch und er muss mehr mit der Linken boxen, aber ob ihn das so sehr beeinträchtigt, dass er nichtmal diesen Nobody umhauen kann ???
Die 6te war wohl die beste von Frenkel. Owiea nachher steuert dere rnoch auf nen Punktsieg zu, nur noch 6 Minuten sind Zeit.

5. Kampf: Hier nun das offizielle Urteil: Frenkel gewinnt durch TKO in der siebten Runde und zwar nach 2:23 Minuten.

Gott sei dank !


Erfreulich !

Robert Helenius W TKO2 Cetinkaya

Sebastian Sonntag W PTS Titusz Szabo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Beibut Shumenov hat Byron Mitchell in der 4. Runde ausgeknockt!
http://www.fightnews.com/?p=10977

Beeindruckende Leistung!
Auf der Undercard haben Roman Karmazin (TKO, 4.Runde) und DeMarcus Corley (TKO, 8. Runde) gewonnen.

Ich habe den Beibut bei mir ganz oben auf meiner Beobachtungsliste. Der junge Kasache scheint vieles zum WM und vielleicht auch zum Star mitzubringen. Der Sieg kann als guter Aufbau gelten, aber auch nicht mehr. Hoffe er wird an die Leistungen anknüpfen können.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hast du den Kampf gesehen? Wundert micht, dass es so eng gewesen sein soll. Kenne den Gegner von Caballero zwar nicht, aber Caballero war in seinem vorletzten Kampf gegen Molitor so unglaublich stark, da dacht ich putzt er den unbekannten Südafrikaner ganz locker.

Caballero vs. Lopez oder Gamboa wären jetzt tolle Ansetzungen.

Sorry,habe erst jetzt diese Nachricht entdeckt.Mathebula war wirklich weitaus stärker als erwartet und Caballero wirkte nicht ganz so frisch,wie man es sich vorgestellt hatte.Schmeichelhaft hin oder her,ihm wurde der Sieg zugesprochen,und so ist das nunmal.Ich sehe es als knappen,aber dennoch verdienten Sieg an.Ein Draw wäre schon evt. drin gewesen für Mathebula,aber keinesfalls ein Sieg.Aber dies ist meine Einschätzung.Viele Kritiker sahen den Sieg wirklich als schmeichelhaft an.

Lopez würde vermutlich sowohl Gamboa als auch Caballero klar schlagen.Caballero vs. Gamboa wäre schon recht interessant.
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Alejandro Gustavo Falliga vs. Gaston Alejandro Vega = No Contest
Stephane Jamoye W SD Pungluang Sor Singyu
 
Oben