Vorsicht Spoiler!


Beiträge
10.247
Punkte
83
ses - evant magdeburg:

esther schouten macht kurzen prozess, tko in r2 gegen maria kohlgruber - war ne pflichtübung, nicht anders zu erwarten.

rico müller aus berlin machts auch kurz. blitzsieg durch tko in r1 gegen den bulgaren nanev.
 

aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Magdeburg:

Weltergewicht, 6 Runden
Tommy Altmann vs. Pietro d’Alessio
2:1 Punktsieg Tommy Altmann

Superweltergewicht, 4 Runden
Cristoph Woditschka vs. Richard Zwarg
TK.o.-Sieg Cristoph Woditschka, 1. Runde, 0.57 min

Juniorfedergewicht, 8 Runden
Esther Schouten vs. Marina Kohlgruber
TK.o.-Sieg Esther Schouten, 2. Runde, 2.44 min

Superweltergewicht, 4 Runden
Rico Müller vs. Demir Nanev
TK.o.-Sieg Rico Müller, 1. Runde, 1.14 min

Weltergewicht, 6 Runden
Oliver Güttel vs. Anthony Ukeh
Unentschieden

Weltergewicht, 6 Runden
Jan Zaveck vs. Arek Malek
Einstimmiger Punktsieg Jan Zaveck

Supermittelgewicht, 10 Runden
Robert Stieglitz vs. Jindrich Velecky
Einstimmiger Punktsieg Robert Stieglitz

Quelle: http://www.sesboxing.de/
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
verschlafen

mein shit Wecker sollte mich eiegntlich wecken !

so kann ich nicht viel berichten ....

In his most impressive performance as a pro, undefeated WBA #5, WBC #10, IBF #13 rated heavyweight Kevin “Kingpin” Johnson (22-0-1, 9 KOs) scored a sixth round TKO over previously unbeaten 2004 Olympic team captain Devin Vargas (17-1, 7 KOs) on Friday night at Harrah’s Resort in Atlantic City, NJ. Vargas pressed the action early on, but Johnson (who had predicted a knockout) dropped Vargas with a barrage of punches at the end of rounds three and five, in round six Vargas’ corner threw in the towel to save their beaten fighter. Time was 2:23. Vargas, who took the fight on short notice, complained that he couldn’t hear out of his right ear.

Johnson scheint jetzt endlich anzufangen richtig zuzuhauen.

Ich habs ja immer gewusst. Johnson schlug nur mit 50% Kraft um die Großen dann irgendwann zu überraschen. :clown:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja das war bisher die beste performance von Johnson. Wenn er noch seine workrate steigern würde und seine finisher qualitäten dann wäre er one tough mutha to beat!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
So weit ich weiß hatte Vargas ein gerissenes Trommelfell. Man sollte mit der beurteilung von Johnsons schlagkraft also am besten noch warten...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So weit ich weiß hatte Vargas ein gerissenes Trommelfell. Man sollte mit der beurteilung von Johnsons schlagkraft also am besten noch warten...

Ich hab den kampf gesehen, als Johnson in der 2. Runde erstmals aufdrehte und schöne left hooks und eine harte Gerade landete, das sah schon sehr gut aus und während dieser Phase ist wohl auch das Trommelfell putt gegangen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ricardo Torres gewann seinen Fight gegen Raul Pinzon durch TKO in der zehnten von zehn Runden.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
So, mal ne kurze Zusammenfassung der BoxAzteca Card, bzw. dem, was ich davon gesehen habe:

Vanes Martirosyan hat in einem Mismatch kurzen Prozess mit Last-Minute Ersatzmann Harrison Cuello gemacht. Er trifft ihn in der ersten Runde in der Ecke mit mehreren deutlichen Treffern und Jay Nady bricht ab, ohne dass Cuello am Boden war. Vertretbar.

Robert Marroquin hat ne ganz deutliche UD gegen Robert DaLuz gewonnen. Die 3 Judges und ich hatten es 60-52 für ihn. In der zweiten hat er DaLuz mit nem perfekten 1-2 zu Boden geschickt. Kurz nachdem er wieder auf den Beinen war, war DaLuz nach einem weiteren 1-2 wieder unten. Marroquin ist nen solider, noch ungeschlagener Boxer, der nicht all zu viel Power zu haben scheint und technisch solide ist.

Im Main Event hat dann Brandon Rios per (T)KO in Runde 5 gewonnen. Die erste Runde ging klar an Oscar Meza und Anfang der 2. konnte er Rios sogar etwas durchschütteln, doch dann fand Rios den Uppercut und hat in der letzten Minute der 2. Runde damit mindestens 10 mal glasklar getroffen. Die 3. und 4. waren spannende, aber eher unspektakuläre Runden und in der 5. dauert es nur ein paar Sekunden bis Rios Meza zu Boden schickt, der dann ausgezählt (?) wird...
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Ja das war bisher die beste performance von Johnson. Wenn er noch seine workrate steigern würde und seine finisher qualitäten dann wäre er one tough mutha to beat!

Yo, war wirklich ´ne gute Leistung von Johnson und der Vargas war gar nicht mal so schlecht. War ein ganz munteres Kämpfchen. Was die Schlagkraft von Johnson betrifft, er ist sicherlich kein harter Puncher, aber die letzten Kämpfe haben meiner Meinung nach gezeigt, dass seine Schläge durchaus die Authorität haben, dem Gegner Respekt einzuflößen.Ich würd´ Johnson liebend gerne gegen Arreola sehen. Das wär ein Spaß.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Victor Emilio Ramirez vs. Ali Ismailov

Ramirez hat den Kampf durch eine SD gewonnen.

Leider konnte ich bisher nur die ersten 11 Runden des Kampfes sehen (bei YouTube). Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Ramirez mit 105:104 vorne. Da es wohl zu keinen Niederschlägen oder Punktabzügen kam, kann also auf meiner Card Ismailov auch mit einer gewonnen 12. Runde den Titel nicht mehr gewinnen. Die ersten 8 Runden des Kampfes waren richtig sehenswert. Beide Boxer lieferten sich da - ohne sonderlichen taktischen Finessen - eine echte Materialschlacht. Für mich absolut ausgeglichen. Ab der 9. Runde brach Ismailov aber konditionell ein. Nach jedem Schlag klammerte er sofort. Damit konnte Ramirez zwar auch nicht so recht umgehen, aber gewinnt man so Runden gegen einen Titelverteidiger? Ich finde nicht.

Ramirez bleibt auch nach diesem Kampf ein eher schwacher Weltmeister, der wohl nur knapp die TOP-10 des Cruiserweights packt. Als Matchmaker würde ich meine Boxer trotzdem eher auf Fragomeni schicken.;) Die Titelträger des CW sind schon irgendwie amüsant.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Ich hab jetzt auch die letzte Runde des Kampfes bei YouTube gefunden. Die gebe ich Ismailov. Das macht bei mir 114:114 Draw. Tja, Ramirez hat sich dort gegen einen wahrlich nicht austrainierten Boxer wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. An Afolabis Stelle würde ich bei der WBO auf den Titelkampf drängen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Vor Ramirez-Ismailov hat Jonathan Victor Barros seinen Kampf gegen Carlos Ricardo Rodriguez durch Aufgabe nach der 4. Runde gewonnen. Von dem Kampf wird mir am ehesten die Pirouette, die Barros zu Beginn jeder Runde immer dreht, in Erinnerung bleiben. Sonst hat er recht überlegen gegen einen ihm körperlich deutlich unterlegenen Gegner gewonnen. Ich konnte jetzt nichts außergewöhnliches bei ihm erkennen. Mal sehn, wie er sich gegen stärkere Gegner schlägt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
EINSPRUCH, LORD! Ramirez mit klarem Heimvorteil bei den Punkten!

Ich hab den Kampf nun auch gesehen und gewertet. Für meinen Geschmack wars ne Fehlentscheidung, denn ein 3 Runden Vorsprung für Ismailov meinerseits ist doch recht schwer vereinbar mit einem knappen Punktsieg für Ramirez. Auch wenn der Kampf nicht immer so leicht zu scoren war.

Nach 8 Runden hatte ich es auch unentschieden, aber ...

Ab der 9. Runde brach Ismailov aber konditionell ein. Nach jedem Schlag klammerte er sofort. Damit konnte Ramirez zwar auch nicht so recht umgehen, aber gewinnt man so Runden gegen einen Titelverteidiger? Ich finde nicht.

... wie du zu diesem Eindruck gelangst ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ismailov war der der klammerte, aber er war auch der Mann, der den Kampf machte und angriff. Ramirez hat sich auf die Klammereien eingelassen. Ismailov dürfte deutlich mehr geschlagen haben in den letzten 4 Runden, während Ramirez da sehr reserviert auftrat.

Überhaupt war es sogar der Mann aus Azerbaidjan, der beständiger Druck machte und schlug im gesamten Kampfverlauf.

In der ersten Hälfte konnte Ramirez da noch mithalten. Beide Leute waren ja ähnliche Typen. Ramirez 1,81 m und Ismailov 1,77 m, beide unheimlich kräftig gebaut und gerne Druck auf den Gegner ausübend, beide (in diesem Kampf) eher deckungslos.

Nach der Achten hat Ismailov den Kampf praktisch alleine gemacht und auch häufiger getroffen. Die Rundne hatten zwar teilweise gefühlte 70% geclinche, aber Ismailov war derjenige, der auf Ramirez zuging und auch oft nochmal nen guten Schlag unterbingen konnte. Die 9.Runde war bei mir sogar die klarste für Ismailov.

SCORECARD

Ramirez - Ismailov

1 10 - 9
2 9 - 10
3 9 - 10
4 10 - 9
5 10 - 10
6 10 - 9
7 9 - 10
8 10 - 10
9 9 - 10
10 9 - 10
11 10 - 10
12 9 - 10

114 : 117 (für Ismailov)

[113:116 (mainstreamiger ausgedrückt)]

Das argentinische TV hatte übrigens sogar 4 10:10er Runden gewertet, scorte aber sehr pro Heimboxer, hatten Ramirez am Ende 117:115 vorne.

Ismailov war für mich hier der stärkere Boxer. 5,5 % bei meinen Prozentwerten sind ein knapper aber doch erkennbarer Sieg. Es decken sich meine Punktwertungen mit meinem Eindruck.

Zu Ramirez:

Seine größte Stärke ist denke ich die Robustheit. Er kann was vertragen und ist kräftig. Er hat auch in diesem Kampf 2,3 sehr gefährlich aussehende Treffer ohne weiteres genommen.
Ansonsten lebt er so von seinem Temperament, fasst sich ab und zu mal ein Herz und geht nach vorne. Ich finde aber er beherrscht keinen einzigen Schlag richtig dolle, die sehen alle technisch nicht so ansprechend aus, sind auch nicht besonders schnell und präzise.

Auch er kann sich nicht so sehr vom argentinischen Durchschnitt absetzen.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Nathan Cleverly schlägt Billy Boyle per TKO in Runde 2:
Cleverly beherrscht Boyle in der ersten Runde boxerisch, zeigt aber technische Schwächen und boxt extrem klein, trotz seiner Größen- und Reichweitenvorteile. In der zweiten führt Clevery Boyle vor und kurz vorm Ende wirft Boyles Ecke das Handtuch, was mir etwas voreilig erschien...
Guter Sieg für Cleverly

Edit: Whoa... Boyle sah im Interview danach so aus als wäre er 12 Runden lang verprügelt worden und nicht nur 2!

Auf der Undercard schlägt Kevin Mitchell, der Pflichtherausforderer von Roman Martinez ist, den ghanaischen Meister Lanquaye Wilson, der bei BoxRec mit 1 (1) - 2 (1) angegeben war, laut SkySports aber 12 (7) - 3 war, per TKO in Runde 3.
Mitchell war deutlich überlegen, aber der Abbruch war meiner Meinung nach ein absoluter Witz! Dave Parris fällt mir da sowieso nicht das erste Mal negativ auf.

Außerdem gewann der ungeschlagene Schwergewichtler Derek Chisora nach Punkturteil von Dave Parris (79-72) gegen Paul Butlin in einem Rematch nach 8 Runden. Obwohl er deutlich vorne war nach 4 Runden, hielt es Chisora dann in der 5. für nötig mal Butlins Ohr anzuknabbern, was Parris wohl nicht gesehen hat, und was daher ohne Konsequenzen blieb (im Interview nachher bestritt er das dann mal trotz deutlicher Videobilder). Nach der Runde ließ sich Chisora, der sowieso sehr unsympathisch rüberkam, dann erst mal demonstrativ feiern.
Insgesamt ging der Sieg auf jeden Fall in Ordnung. Er war deutlich besser. Ich hatte es 68-62 am Schluss, da Sky die vierte Runde nicht zeigte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Cristian Dolzanelli LP Salvatore Erittu

Während man die 1. Hälfte noch einigermaßen ausgeglichen sehen konnte, zeichnete sich Erittu zum Ende hin als der klar bessere Mann ab - auch wenn dessen Aktivität stets etwas zu wünschen übrig ließ - faires Urteil m.M.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Keiner hier die Kubaner angeguckt?

Laras Vorstellung fand ich mal wieder sehr beeindruckend!
Die erste Runde hat er klar dominiert, in der zweiten schickt er Vasquez mit ner linken Geraden zur Boden. In der Dritten ist Vasquez zwei Mal angeschlagen und in der Vierten bricht der Ringrichter dann foglerichtig ab, als Lara sehr, sehr viele klare Kopftreffer landet. Der Abbruch geht in Ordnung.

Rigondeaux gewinnt in seinem Debüt durch TKO in der 3. Runde. Wie schon vermutet war die Vorstellung nicht so "flashy" wie Gamboas erste Kämpfe, aber trotzdem konnte man schon erahnen, wie verdammt gut er ist. Nach 19 Sekunden war Noriega am Boden, wobei auch ein wenig off-balance dabei war... Danach hat Rigondeaux sehr, sehr abwartend und ökonomisch geboxt und gar nichts zugelassen. Man merkte stark, dass er darauf aus war Noriega auszukontern, aber der hatte offensichtlich die Hosen ziemlich voll und gehörigen Respekt vor Rigondeaux. Im gesamten Kampf, in den gesamten 8 Minuten hat Noriega 43 mal geschlagen und davon 2 mal getroffen, laut Compubox. Rigondeaux hat ab und zu mal offensiv aufgedreht und direkt war Noriega hilflos. In der dritten hat dann der Ringrichter abgebrochen, obwohl (soviel ich gesehen habe, denn der Stream war ziemlich fürn A....) Rigondeaux zu dem Zeitpunkt gar nicht wirkliche Treffer gelandet hat. Trotzdem halte ich den Abbruch sogar für einigermaßen vertretbar, auch wenn's vielleicht bessere Zeitpunkte gegeben hätte, da es einfach Lichtjahre Unterschied in allen Bereichen zwischen den beiden gab...

Gutierrez - Smith habe ich mir nicht mehr angetan wegen des beschi..., äh, bescheidenen Streams, aber hab zum Ende hin nochmal eingeschaltet. Smith gewinnt eine UD. Die Scores waren 97-93, 96-94 und 100-88 (!). Teddy Atlas hatte es wohl 100-91 für Smith...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rigos Kampf war ok wenn man bedenkt dass er 2 Jahre nicht geboxt hat. Er startete sehr agressiv und dropte den Gegner dreckt mal, wobei da viel off balance dabei war. Danach ging Rigo zum Konterstyle über was ihm wenig Momente ließ zu glänzen da der Gegner sich in die Hose gemacht hat. Wahrscheinlich wäre der Kampf aber über die Runden gegangen, finde da wurde zu früh abgebrochen. In seinen folgenden Kämpfen wird Rigo aber wahrscheinlich noch mehr überzeugen, auf jeden Fall muss er sehr schnell nach oben gebracht werden da darf keine Zeit verplempert werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
Nathan Cleverly schlägt Billy Boyle per TKO in Runde 2:
Cleverly beherrscht Boyle in der ersten Runde boxerisch, zeigt aber technische Schwächen und boxt extrem klein, trotz seiner Größen- und Reichweitenvorteile. In der zweiten führt Clevery Boyle vor und kurz vorm Ende wirft Boyles Ecke das Handtuch, was mir etwas voreilig erschien...
Guter Sieg für Cleverly

Edit: Whoa... Boyle sah im Interview danach so aus als wäre er 12 Runden lang verprügelt worden und nicht nur 2!

Auf der Undercard schlägt Kevin Mitchell, der Pflichtherausforderer von Roman Martinez ist, den ghanaischen Meister Lanquaye Wilson, der bei BoxRec mit 1 (1) - 2 (1) angegeben war, laut SkySports aber 12 (7) - 3 war, per TKO in Runde 3.
Mitchell war deutlich überlegen, aber der Abbruch war meiner Meinung nach ein absoluter Witz! Dave Parris fällt mir da sowieso nicht das erste Mal negativ auf.

Außerdem gewann der ungeschlagene Schwergewichtler Derek Chisora nach Punkturteil von Dave Parris (79-72) gegen Paul Butlin in einem Rematch nach 8 Runden. Obwohl er deutlich vorne war nach 4 Runden, hielt es Chisora dann in der 5. für nötig mal Butlins Ohr anzuknabbern, was Parris wohl nicht gesehen hat, und was daher ohne Konsequenzen blieb (im Interview nachher bestritt er das dann mal trotz deutlicher Videobilder). Nach der Runde ließ sich Chisora, der sowieso sehr unsympathisch rüberkam, dann erst mal demonstrativ feiern.
Insgesamt ging der Sieg auf jeden Fall in Ordnung. Er war deutlich besser. Ich hatte es 68-62 am Schluss, da Sky die vierte Runde nicht zeigte...

Vor allem wenn man gesehen hat wie Chisora gelacht hat, als er es bestritten hat...

Ich finde er ist aber durchaus ein guter Mann, einen Saxton, Rogan oder Fury sollte er schlagen können. Er muss sich aber im griff haben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Vor allem wenn man gesehen hat wie Chisora gelacht hat, als er es bestritten hat...

Ich finde er ist aber durchaus ein guter Mann, einen Saxton, Rogan oder Fury sollte er schlagen können. Er muss sich aber im griff haben.

Ochja, er ist vielleicht ganz gut, aber nach dem Kampf gestern lässt sich denke ich auch wewig sagen. Der Gegner hat ihn in kaum einer Beziehung gefordert. Butlin war teilweise sehr passiv und ließ Chisora sich austoben. Das einzige was man sagen kann, ist das er mit KO Power nicht gesegnet zu sein scheint.

Er hat Sexton übrigens schon besiegt durch TKO 6, ich glaube aber nicht, dass er da auf den Cards vorne gelegen hat, denn mir hat Sexton eigentlich besser gefallen in seinem Kampf gegen Rogan. Sexton kann sich gut bewegen und hat nen guten Handspeed. Nur sein Kinn ist wohl eher so mittelmäßig (siehe auch Rogan Kampf).

Und warum du Fury jetzt schon für irgendsoein britisches Prospect als schlagbar ansiehst, ist mir auch nicht klar.

Fury wird doch wohl nicht umsonst so lautsark gefeiert und er hat wirklich schon was gezeigt. Mir hat er schon ziemlich gut gefallen bisher.


@ Ante

Danke für die ganzen Nachberichte, sind mit das beste was man hier lesen darf.

Eigentlich erwarte ich hier aber ein nächtliches Scoring was immer häufiger ausbleibt. Tolles Boxforum, jaja. Wahrscheinlich ließt man in hundert Jahren mal wieder ein paar Eindrücke in irgendwelchen Wettquoten postings. :rolleyes:

Hoffentlich nehmen sich PRIDEofGERMANY und KellyPavlik nur ne kleine Auszeit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.460
Punkte
113
@Povetkin
Fury hat sicher ein paar gute ansätze, aber noch deutliche Schwächen. Er ist groß und schlägt gute kombis, aber sein Jab und sein gesamtes Outside game sind sehr schwach.

Daran muss er arbeiten, nur mit infight kombis kommt man als 2m mann nicht weit.

Im Moment kann er Chisora unmöglich auf distanz halten und ihm infight ist chisora mit guten body punching und sicherer deckung stärker.

Allerdings ist fury noch jung und hat sicher die anlagen sich noch zu verbessern, aber das bleibt abzuwarten.

Vllt haben Fury und Price mehr Talent, aber boxerisch ist Chisora(auch wenn das nicht immer so schön aussieht, aber es hat system) am weitesten von den jungen britischen HWs(außer haye natürlich).
 
Oben