Vuelta 2016


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nein? Oh wie schade. Ich hätte ihm einen Sieg gegönnt. Quasi als Sahnehäubchen auf die Karriere.

Für die Vuelta sehe ich jetzt Contador vorne. Der scheint sich gut erholt zu haben und gewann bis dato bei jedem mal wenn er an den Start ging (wenn ich nicht irre). Froome wenn er noch Körner hat ebenfalls top 3 dazu Chaves, Quintana und Kruijswijk für die Top 5.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Valverde fährt tatsächlich die Vuelta, also seine dritte Grand Tour im Jahr. Bin sehr gespannt, ob der noch fit ist, für mich nicht zu fassen, wenn der tatsächlich auch dort in der Gesamtwertung mitfährt.

Freu mich schon wieder sehr auf die am schwersten zu prognostizierende Rundfahrt :)
 
G

Gast_482

Guest
Valverde ist schon komisch, dass ist einfach zu viel!
Contador, Quintana sind für mich Favoriten. (Contador Top Favorit)
Dazu dann Chavez, Aru (falls dabei???), Kruijswijk und noch Landa/Froome.
Warum fährt Pinot keine Vuelta? (macht imo gar keinen Sinn das der nicht dabei ist)

Das Profil ist ein Massaker!:D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Geht Valverde in den Ruhestand Ende der Saison? Ein letztes Mal in der Heimat?
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Hui. Dann bin ich mal gespannt wie sich SKY aufstellt. Froome machte bei Olympia ja nun auch nicht mehr den frischesten Eindruck....
 
G

Gast_482

Guest
Die fahren für Froome, es bleibt ihnen ja nichts anderes über.

Froome sagt selber die Form ist nicht so gut wie bei der Tour, aber er hofft in der 2 hälfte der Vuelta eine gute Form zu haben.
 
G

Gast_482

Guest
Auf gehts das TTT ist ja relativ lang, vllt. gibts hier schon entscheidende Abstände. Sehe hier keine Mannschaft die hier klarer Favorit ist!
Hoffe das Sky Froome gut plaziert.
 
G

Gast_482

Guest
Jawoll stark von Sky mit der Truppe!
Movistar und Orica auch voll im Soll!
Saxo Tinkoff schon etwas schwach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Irgendwie komplett verpasst... viel zu viel Sport heute :crazy:

Arroyo und Carthy von Caja Rujal haben heute schon 4:34min Rückstand kassiert, insbesondere bei Carthy sehr schade. Mal gucken, was der liefern kann, da bin ich in den Bergen sehr gespannt. Zudem Gesink mit 3:14min Rückstand, aber er wird ja wohl sowieso nur als Helfer für Kruijswijk dabei sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Habe reingezappt. Vuelta will ich so gut das geht verfolgen. :D Am meisten überrascht hat wohl Orica u. das ist für Chaves schon einmal eine schöne Steilvorlage.

BMC sah lange wie der Sieger aus u. hat sich am Ende dann irgendwie selbst aus den Schuhen gefahren. (Zwischenzeiten)

Morgen dann eine der ganz wenigen Sprintermöglichkeiten. Dementsprechend ist das Sprinterfeld auch nicht gerade mit der ersten Garde ausgestattet. Vielleicht reicht es für Arndt.
Die "bekannten" Sprinter sind derweil eher in Deutschland unterwegs, was bedeutet viel Radsport morgen. :D
 
G

Gast_482

Guest
Hab mir mal die Strecke genauer angeschaut...
Nächsten Samstag gibt es einen Schlussanstieg der bis zu 25% Rampen hat.:D
Morgen der Schlussberg ist aber auch 13,8% auf 1,8km. Da wird Valverde bestimmt das rote angreifen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Leider wieder nix gesehen, aber Schwarzmann für Bora auf dem 2.Platz :thumb::thumb:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.084
Punkte
113
Ja Schwarzmann hatte ich auch nicht da vorne erwartet. Hier verstand ich, dass auch Eurosport überrascht war.

Ansonsten war das wieder einmal recht kurzweillig. Der Sprint selbst war recht konfus. Nur Etixx hat so richtig Ordnung in ihrem Sprinterzug bekommen u. daher sah das bei Meersmann auch am besten aus.

Gilbert hat mal kurz angezupft an so einem Hügel/Berg. Scheint mir recht motiviert zu sein u. in Form. Gab leider auch kleinen Sturz beim Sprint (Henderson?).

Morgen dann der von sc1988 benannte Schlußanstieg. Letzte Mal gewann Purito hier. Da kann man sich ausmalen, was das für ein Art von Anstieg ist. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hier mal mit einem genauen Profil

mirador-de-ezaro-profile.png

Das sind genau die Dinger, die mir bei einer Tour mitunter fehlen. Aber da gibt die französische Topographie wohl nicht so viel her. Contador war damals Zweiter hinter Purito, Valverde Dritter, Froome Fünfter, Quintana 36. Die sind das Ding alle schon mal gefahren. 10-20 Sekunden kann man da schnell mal verlieren, mitunter auch noch mehr. Wird ein schönes Finish.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Geiler Schlussanstieg :thumb:

Contador schon mit Problemen, Chaves sieht dagegen sehr gut aus.

Lopez Moreno leider mit einem Sturz, der wird heute viel Zeit verlieren.
 
Oben