Vuelta 2016


G

Gast_482

Guest
Froome fährt die Attacke nicht mit und kommt hinten raus zurück! (unglaublich wie er das immer wieder macht)
Valverde kommt dann mit seinem Sprint noch grade so vorbei, aber fahren die wirklich mit doppel Spitze? (denke die fahren für Quintana)
Movistar mit Monster tempo! (WOW:jubel:)
Der Helfer mit einer bomben Tag.

Contador hat sich mal wieder übernommen, puh hat er nicht die Form zu gewinnen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geiler Schlussanstieg :thumb:

Contador schon mit Problemen, Chaves sieht dagegen sehr gut aus.

Lopez Moreno leider mit einem Sturz, der wird heute viel Zeit verlieren.

Beim Astana - Kolumbianer Miguel Angel Lopez sah das echt so aus, als hätte er den Sturz mit dem Gesicht abgefangen. :panik:
Dazu fiel mir der (etwas unpassende) Comedyserien-Gag ein (Al Bundy glaube ich), wo einer ins Off aus dem Fenster fällt. Kommt zerschunden wieder in die Szene und alle so: "Oh, hast Du Dir weh getan?" Antwort: "Nein, das Gesicht hat meinen Sturz gebremst." :clown:

Contador leider anscheinend wieder (oder noch immer) nicht in Topform. :(
Froome erst abgehängt, dann wohl mit Gekurbel wieder ran gekommen. Da hatten die Movis und Chaves zu lange taktiert vorne, um bloß keinen Konkurrenten zum Sieg oder Bonussekunden zu fahren. Stattdessen versäumt, Spiderman Froome ein paar Sekunden zu verpassen. :mad:
Kruijswijk hat heute Zeit gefressen, 2:02 Minuten auf den Sieger Geniez. Talansky + 1:15, Montfort und Simon Yates + 1:32. Rolland + 8:18 und MA Lopez + 12:33.
Die Youngster Vervaeke und Carthy mit Lehrgeld, dafür Latour stark (mit De Clerq und Meintjes kurz nach der Gruppe mit Contador).
Sehr stark auch der olle Igor Anton. :love3: Das kann er immer noch: amtliche Rampen (gerne kurz, aber dafür richtig steil) stoisch hochstiefeln. :thumb:

PS: Eigentlich und theoretisch kann ich leider nicht wirklich viel sehen von der Vuelta, weil ich derzeit tierisch viel und oft arbeiten muss, incl. ständiger Wochenenddienste. :teufel:
Aber ich habe 1-2 Klienten etwas angefixt bzgl. Radsport, so dass ich bei eigener Vorabeit und geschicktem Timing mit Grund und gutem Gewissen für ca. eine halbe bis Viertelstunde bis zur Zielankunft den Fernseher einschalten kann, weil das Klientel Interesse zeigt.
Nur deswegen bekam ich die circa letzten 20 km heute mit, die schön passend zum Abendbrot zuende ging. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Gute Etappe, der junge Franzose hat sich toll durchgesetzt.

Die Favoriten heute beisammen, dass war heute nicht absolutes Limit.

Movistar hat hier eindeutig die beste Mannschaft, eigentlich müssten sie das auspeilen können in der Vuelta.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Kruijswijk sah grad gar nicht gut aus. Gehe davon aus, dass er nach dem Sturz heute die Vuelta verlassen wird :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Ergebnis bzgl. GW kann eigentlich so nicht bleiben, wie es die offizielle Seite LaVuelta.com immer noch vermeldet.

Die Abstände waren den diversen Stürzen geschuldet und mithin müsste die 3 km Marke gelten, was die Zeit angeht. Die Straße war ja dicht, nach dem 2. Sturz.
Für Kruijswijk dürfte die Rundfahrt zuende sein. Er schien aber auch schon vorher etwas angeschlagen, jedenfalls weit von seiner Giro-Form entfernt.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Das Ergebnis bzgl. GW kann eigentlich so nicht bleiben, wie es die offizielle Seite LaVuelta.com immer noch vermeldet.

Das wäre echt ein Witz, wenn durch den Sturz Abstände zustande kommen. Habe in der Übertragung nur Valverde und Froome vorne gesehen. Ist sonst noch einer der Favos ohne Rückstand durchgekommen?

Für Kruiswijk wirklich extrem schade, aber die Form vom Giro schien er wirklich nicht zu haben. Tippe, dass das Schlüsselbein gebrochen ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das werden wieder üble Neuner... immer bitter, wenn die durch die Stürze so durcheinandergewirbelt werden :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das allerdings ist halt eben Bestandteil des Spiels, zumal bei einer Sprintankunft.

Ich erinnere mich böse an ein belgisches Frühjahrs-Kirmesrennen im Regen, zu Zeiten als wir noch quasi alles getippt hatten ohne Streichresultate.
Könnte Handzame Classic oder Dwaars door Vlanderen oder sowas gewesen sein.
Da lag 3/4 des Pelotons über einen Feldweg verstreut oder in angrenzenden Hecken, als der Traktorpfad einen 90° Knick machte. Da mussten wir (also die, die das getippt hatten) satt Punkte einstecken. Gewonnen hatte Oscar Gatto glaube ich damals, im Sprint von höchstens einem Dutzend Fahrern, die den Knick unfallfrei meistern konnten.
Den hatte ich - glaube ich - sogar im Sternchentipp berücksichtigt, aber der Rest lag in Hecken oder steckte im Acker fest.
Es hagelte DNFs, aber nicht genug, so dass das Rennen zählte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Ganz ekelige Stürze...2 mal Schlüsselbein inklusive:(
Das Finish ist ja toll gewesen, aber dann muss davor ein schwererer Berg/Hügel sein, damit das Feld kleiner ist.
Hoffentlich fällt keiner der Top Favoriten die nächsten tage weg, dass wäre blöd für die Spannung. (2014 Tour war eine Katastrophe)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war kein Berg, halt eine typisch spanische ansteigende Ortsstraße, um überhaupt zum Finish zu gelangen. Aber es wurde eng um die Ecken herum und gewiefte Sprinterteams sind bei der Vuelta nicht wirklich am Start.

Mal gut, dass die Orga keine Abstände gewertet hat. Contador hätte sonst (weil in den letzten km ohne Schutz von Bennati unterwegs) noch 2 Minuten ohne Verschulden hinzu bekommen.
 
G

Gast_482

Guest
Na klar war da Berg/Hügel, dass ganze war nur nicht selektiv genug! Dann ging das Tempo im engen Teil raus und das Feld staut sich eng zusammen was zu stürzen führt.

In kleinen Gruppen wäre das sehr unwahrscheinlich gewesen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn man eine richtig selektive Verschärfung beiführen wollte, dann hätte man wahrscheinlich zig andere Varianten auswählen können.
In Lugo immerhin gab es die Option, um die wenigen Sprinter zufrieden zu stellen in optisch ansprechendem Ambiente.
Damit man die Etappe nicht auf einem Supermercado-Parkplatz ausfahren muss.
Geordnet und mit einstudierten Zügen ist die letzte Welle kein Problem für Sprinter und Sprinterteams, aber es turnen aufgrund des Profils und der entsprechenden Teamroster auch viele Laien im Feld herum, für die es dann irgendwo zu eng und zu körperlich wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Das allerdings ist halt eben Bestandteil des Spiels, zumal bei einer Sprintankunft.

Ich erinnere mich böse an ein belgisches Frühjahrs-Kirmesrennen im Regen, zu Zeiten als wir noch quasi alles getippt hatten ohne Streichresultate.
Könnte Handzame Classic oder Dwaars door Vlanderen oder sowas gewesen sein.
Da lag 3/4 des Pelotons über einen Feldweg verstreut oder in angrenzenden Hecken, als der Traktorpfad einen 90° Knick machte. Da mussten wir (also die, die das getippt hatten) satt Punkte einstecken. Gewonnen hatte Oscar Gatto glaube ich damals, im Sprint von höchstens einem Dutzend Fahrern, die den Knick unfallfrei meistern konnten.
Den hatte ich - glaube ich - sogar im Sternchentipp berücksichtigt, aber der Rest lag in Hecken oder steckte im Acker fest.
Es hagelte DNFs, aber nicht genug, so dass das Rennen zählte.

Alles klar, am Ende ist ja jeder betroffen ;). Von den Sprintnamen ist das ja gerade mit das größte Kirmesrennen überhaupt und wenn es da noch die 4-5 bekannteren Leute betrifft, enden die Neuner im Fiasko. Normalerweise sind die Sprintetappen bei den Grand Tours Kandidaten für ne 21.

Komische Vuelta :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.403
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alles klar, am Ende ist ja jeder betroffen ;). Von den Sprintnamen ist das ja gerade mit das größte Kirmesrennen überhaupt und wenn es da noch die 4-5 bekannteren Leute betrifft, enden die Neuner im Fiasko. Normalerweise sind die Sprintetappen bei den Grand Tours Kandidaten für ne 21...

Ich weiß nicht.... Sprint ja, aber dann muss schon alles passen. Giro kann auch oft heikel werden oder erste Tour-Etappen auf Glitsch.
Sprint kann alles heißen zwischen 21 und 300. Selbst mit 3 Fahrern als Puffer.
Ein EZF taugt eher für regelmäßige Quoten unterhalb von 30.
 
G

Gast_482

Guest
Irgendwie wusste man das es kracht!

Contador quasi raus...:wall:

Sanchez lag auch.

mal sehen wen es noch erwischt hat...


Valverde holt sich 4 sec.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
"Nur" Schürfwunden, aber die werden inklusive blauer Flecke reichen... :panik:
 
Oben