Würde ein WM Vereinigungskampf zwischen R. Halmich vs. S. Kentikian Sinn machen


Würde ein WM Vereinigungskampf zwischen Regina vs. Susanne Sinn machen


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Immer wieder hochinteressant, wie der geprüfte Kampfrichter rohanff seinen Kollegen ans Bein pinkelt.

Ich nehme kein Blatt vor den Mund, lieber crosby.
Auf BDB-Veranstaltungen wirst Du mich wahrscheinlich nie am Werke sehen und deshalb brauch ich auch keine Rücksicht zu nehmen.
Daniel Van de Wiele ist ein fähiger Kampfrichter, aber es wäre vielleicht angebracht, wenn auch mal andere Kollegen Damen-WM-Kämpfe leiten würden (um es vorwegzunehmen, ich stehe da nicht zur Verfügung).
Was hingegen BDB-Kampfrichter so alles bei Damen-WM-Kämpfen schon geleistet haben, da möchte ich nur auf den Kampf Halmich-Reid I hinweisen. Die Leistung meiner BDB-"Kollegen" am Punktrichtertisch war bestimmt keine
Werbung für das Kampfrichterwesen, oder?
Zumindest in besagtem Falle wurde aus dem geprüften Kampfrichter rohanff ein leidgeprüfter Kampfrichter, der tatenlos zusehen musste wie einige Berufs"kollegen" Schindluder mit dem gesunden Boxsachverstand (wie rohanff es auffasst)trieben. Oder bist du etwa anderer Meinung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich nehme kein Blatt vor den Mund, lieber crosby.
Auf BDB-Veranstaltungen wirst Du mich wahrscheinlich nie am Werke sehen und deshalb brauch ich auch keine Rücksicht zu nehmen.
Daniel Van de Wiele ist ein fähiger Kampfrichter, aber es wäre vielleicht angebracht, wenn auch mal andere Kollegen Damen-WM-Kämpfe leiten würden (um es vorwegzunehmen, ich stehe da nicht zur Verfügung).
Was hingegen BDB-Kampfrichter so alles bei Damen-WM-Kämpfen schon geleistet haben, da möchte ich nur auf den Kampf Halmich-Reid I hinweisen. Die Leistung meiner BDB-"Kollegen" am Punktrichtertisch war bestimmt keine
Werbung für das Kampfrichterwesen, oder?
Zumindest in besagtem Falle wurde aus dem geprüften Kampfrichter rohanff ein leidgeprüfter Kampfrichter, der tatenlos zusehen musste wie einige Berufs"kollegen" Schindluder mit dem gesunden Boxsachverstand (wie rohanff es auffasst)trieben. Oder bist du etwa anderer Meinung?

Meine Meinung ist, dass du schon als erfolgloser Promoter neidisch auf diejenigen warst, die damit Geld verdienten und sich die Sache jetzt bei den Kampfrichtern wiederholt. ;)

um es vorwegzunehmen, ich stehe da nicht zur Verfügung

Um es deutlich auszudrücken: Dich würde auch keiner fragen. :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmmm... naja denke ich weniger ^^

ich denke auch das kentikian das packen wird aber hockmi ist schon ein etwas stärkeres kaliber als ihre letzten gegnerinen, den die hockmi hat es der galassi die ich wirklich auch für eine starke boxerin halte eigentlich den schneid abgekauft, galassi hatte nur glück das sie in italien geboxt haben sonst hätte sie verloren :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Meine Meinung ist, dass du schon als erfolgloser Promoter neidisch auf diejenigen warst, die damit Geld verdienten und sich die Sache jetzt bei den Kampfrichtern wiederholt. ;)



Um es deutlich auszudrücken: Dich würde auch keiner fragen. :wavey:

1) ich war kein erfolgloser Promotor. Ich habe zwei Boxveranstaltungen mit Profikämpfen mitorganisiert , einmal mit Verlust, einmal mit Gewinn. Es war nie mein Beruf, Berufsboxveranstaltungen zu organisieren, ich tat das aus a) Freude am Sport, b) um mit Freunden das finanzielle Risiko zu teilen. Ich hatte nie den Anspruch, als Beruf Boxpromoter zu werden.
Amateurveranstaltungen habe ich hingegen als Matchmaker zweier Amateurboxvereine in Hülle und Fülle organisiert.
Wer hat hier im Forum schon Berufs-oder Amateurveranstaltungen organisiert?
Wer hier im Forum hat schon finanzielles Risiko durch die Promotion solcher Veranstaltungen getragen?
Andreas Sidon wahrscheinlich,:confused: Evander möglicherweise:saint: , Heinrich Mühmert bestimmt:belehr: , Ebby Thust auch:licht: . Sonst noch wer?
2) da ich mittlerweile wieder eine offizielle Kampfrichterfunktion habe ( Sekretär der Punkt-und Ringrichterkommission meines Verbandes) und wenn mein Verband von einem internationalen Verband kontaktiert wird, um einen Kampfrichter bei einem internationalen Meisterschaftskampf zu stellen, kann mir die Ehre durchaus erteilt werden, umsomehr der Kampfrichterobmann sich auf das olympische Boxen beschränken will.
3) Bei unserer Boxliga würde eine Leistung wie die der BDB-Kampfrichter im Halmich-Reid 1-Kampf nicht ungeschoren davon kommen.
4) Könnte ich durchaus bald auf Veranstaltungen in der BRD aktiv werden.
5) Gibt es nicht nur schwarze Schafe bei den BDB-Kampfrichtern. Dort gibt es auch ehrliche vund auch kompetente Leute. Schwarze Schafe gibt es auch in anderen Verbänden. Als ich im Kampfgericht der wallonischen Amateurmeisterschaften saß (im März dieses Jahres), musste ich mitr Grauen feststellen, daß man für einen Kampf den Onkel eines Finalisten als Ringrichter einsetzte, auf eigenen Wunsch, denn -so sagte er- dann bräuchte er nicht mitzupunkten und so würde man im Falle des Sieges seines Neffens nicht behaupten können, der Onkel hätte da als Punktrichter mitgeholfen. Na ja, eventuell hätte er ja mit 4:1 Punktrichterstimmen überstimmt werden können, als Ringrichter hatte er dann aber die Möglichkeit, den Gegner seines Neffens für Nichts und Abernichts anzuzählen, zu verwarnen, den Kampf zu unterbrechen,wenn der Gegner dabei war, gute Aktionen zu landen, rundum den Kampf so zu beinflussen, daß sein Neffe Meister werden musste.:eek: (Kotzsmilie fehlt). Das war K+K-Ringrichterei in höchster Ausfertigung!
So was werde ich auch nicht mehr mitmachen.
6) sehe ich das gar nicht als Nestbeschmutzung an, wenn ich auf Untaten, Regelverstösse und Fehlentscheidungen anderer Kampfrichter hinweise. Es sollte sogar der geehrten Leserschaft hier behilflich sein und zeigen, daß nicht alle Kampfrichter mit allem einverstanden sind, was die respektiven Berufs"kollegen" so tätigen. Nicht über alles sollte von verantwortlichen Berufskollegen der Mantel des schweigens gehüllt werden. Ich weiß, der User "The ref" sieht das anders. Ist sein gutes Recht.
7) Kann frl. Kentikian den Kampf durchaus "auf richtige art und weise" gewinnen. ich habe sie erst einmal Boxen gesehen, so schlecht war das in der Tat nicht. Die Gegnerin war zwar grottenschlecht und die künftige Gegnerin scheint bedeutend besser zu sein. Ich wollte nur anmerken, daß sollte die Gegnerin gegebenenfalls besser als frl. Kentikian sein, es vom Kampfgericht und seiner Besetzung abhängen könnte, ob sie dann auch den Sieg zugesprochen bekommt. Nach einigen Urteilmen in Damenboxkämpfen mögen mir diese Zweifel erlaubt sein.
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Ich...traue ihr durchaus einen Sieg gegen Regina zu dass ist gar keine Frage...Man sollte bei allem Hype weil ihr Bruder hier im Forum ist nicht vergessen wen (oder besser gesagt was panik:) sie bisher für Gegnerinnen hatte...

:thumb: - Ich nenne das den Sidon-Effekt.

@rohanff
Meine Meinung ist, dass du schon als erfolgloser Promoter neidisch auf diejenigen warst, die damit Geld verdienten und sich die Sache jetzt bei den Kampfrichtern wiederholt. ;)

:thumb: ...zumal sich mit dem Verhalten hier auch etwas ansonsten wohl fehlende Aufmerksamkeit heischen lässt, wobei natürlich auch
die Kritik an den verqueren Motiven schon den gewünschten Aufmerksamkeitseffekt generiert, der mit weiteren Selbstdarstellungspostings noch etwas angefacht und am Leben erhalten wird. :rolleyes:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Roberts + Crosby


Wie wärs denn wenn ihr selbst mal entweder Boxveranstaltungen organisieren würdet oder eine Kampfrichterlizenz einlösen würdet?
Wär doch was?
Zu den Anfeindungen habe ich schon heute früh Stellung bezogen. Punktum.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Wer hier Erfolg oder keinen Erfolg im Berufs oder Privatleben hat, lässt sich aus der Ferne von einem Forum sicher nicht beurteilen, man sollte auf so eine Polemik nur ein müdes Lächeln übrig haben.
Im Grunde sollte man auch den Mut haben, Instanzen indem man tätig ist zu kritisieren, denn damit beugt man dem Argument vor, sich mit den anderen Machenschaften zu identifizieren.
Wer hier beurteilt wer oder was erfolg oder keinen Erfolg hat, sollte seine Erfolgskarten auf den Tisch legen, wobei man das in einem Forum nicht überprüfen kann.

Zum Kampf selber……wäre schön wenn es zu diesem Fight kommen könnte, wobei ich denke, das Halmich schwer Prügel beziehen würde, auch weil ihre Deckungsarbeit miserabel ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mit anderen Worten: Wenn man nichts weiß, sollte man ruhig sein. Dann halte dich doch dran. :wavey: Was mich betrifft, so kenne ich rohanffs Geschichten. Er postet sie inzwischen schon seit ein paar Jahren hier. ;)
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Aha...woher kennst du seine Geschichten aus dem Forum? :laugh2:

Dann erkläre mir doch mal was du so weißt, oder ziehst du dich jetzt wieder mit irgendeinem "Flüchtigkeits-Kommentar zurück?

Bei wem oder was ich mich zu Wort melde oder mich an etwas halten soll, entscheide ich immer noch selber, es sei denn du leidest darunter. :D
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aha...woher kennst du seine Geschichten aus dem Forum? :laugh2:

Dann erkläre mir doch mal was du so weißt, oder ziehst du dich jetzt wieder mit irgendeinem "Flüchtigkeits-Kommentar zurück?

Frag rohanff oder such seine Beiträge. :p Wenn dir das nicht passt, ist´s nicht mein Problem.

Bei wem oder was ich mich zu Wort melde oder mich an etwas halten soll, entscheide ich immer noch selber, es sei denn du leidest darunter. :D

Dann mach auch anderen hier keine Vorschriften.
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Sorry großer Meister, in Sachen Vorschriften machen oder latente Anspielungen machen, überlasse ich lieber na ja.....sagen wir mal anderen.

Schade......jetzt hast du dich ja doch zurückgelehnt ;)

Gut dann frage ich eben rohanff, ist da was dran, was unser Champ hier anspricht?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Du siehst das wieder viel zu verbissen. Rohanff hat mich nach meiner Meinung gefragt und die habe ich ihm offen und ehrlich gesagt - nichts weiter. Meine Meinung über ihn beruht allein auf seinen Postings hier. Du kannst natürlich gern anderer Meinung sein, so wie rohanff auch. Aber scheinbar stehe ich mit meiner nicht so ganz allein da.

Was das Thema Anfeindungen angeht, sollte sich rohanff allerdings besser an seine eigenen Postings Richtung UBP und deren Boxer halten.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Crosby

Es sind doch stets dieselben Leute hier, die verbale Attacken (manchmal wie du durch die Blume, öfters wie andere unverhohlen) gegen immer dieselben Leute vorbringen. Nicht nur gegen mich.
Du hast übrigens noch vergessen zu erwähnen, daß ich auch UBP oder spott light Boxerinnen kritisiere und Slomke-Boxer nie.:licht: Dem sei nun auch Rechenschaft getragen.:)

Mission

Es gibt im Archiv einen Thread "Blick zurück ohne Zorn" in dem ich meine erinnerungen aus mehreren Jahrzehnten Erfahrungen im und ums Boxen erzähle. (Da der Thread unter einem inzwischen geänderten nick geschrieben wurde, steht jetzt als autor Employeeusw., aber er stammt von mir). Da stehen auch Sachen drin, welche ich eben nicht jedes beliebige Mal hier den Leuten unter die Nase reibe, auch Sachen über spätere Erfolge von Boxern, die bei unserem Verein ihre Karriere oder ihre europäische Karriere begannen. Und ich glaube nicht, daß ich mich stets damit brüste.


Allerdings sind wir nun doch weit vom Thema abgekommen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Aber scheinbar stehe ich mit meiner nicht so ganz allein da.

Was das Thema Anfeindungen angeht, sollte sich rohanff allerdings besser an seine eigenen Postings Richtung UBP und deren Boxer halten.

Zum ersten Satz:

ich weiß das ja. Es melden sich wie als Pawlowscher Vreflex stets dieselben Leute zu Worte. Auch dieses Mal.

Zum zweiten Satz:
Ja, die Wahrheit schmerzt manchmal. Würde die UBP - oder genereller gesagt: Ulf-Didi Sauerkohl- da anders handeln, gäbe es auch bestimmt weniger Kritik. Oder soll man es hier wie die berühmten drei Äffchen tun?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
...............musste ich mit Grauen feststellen, daß man für einen Kampf den Onkel eines Finalisten als Ringrichter einsetzte, auf eigenen Wunsch, denn -so sagte er- dann bräuchte er nicht mitzupunkten und so würde man im Falle des Sieges seines Neffens nicht behaupten können, der Onkel hätte da als Punktrichter mitgeholfen. Na ja, eventuell hätte er ja mit 4:1 Punktrichterstimmen überstimmt werden können, als Ringrichter hatte er dann aber die Möglichkeit, den Gegner seines Neffens für Nichts und Abernichts anzuzählen, zu verwarnen, den Kampf zu unterbrechen,wenn der Gegner dabei war, gute Aktionen zu landen, rundum den Kampf so zu beinflussen, daß sein Neffe Meister werden musste.:eek: (Kotzsmilie fehlt)...............

Hallo Rohanff,

der von Dir exemplarisch als "guter Ringrichter" erwähnte Danny van der Wiele hat sich schon mehrfach im Ring genauso verhalten, wie der belgischer Onkel.

Wo ich am Ring saß und es ansehen mußte, waren die Kämpfe: Christiansen-Hockmi in Dänemark (Beyer-Kessler Undercard), und Silke Weickenmeier-Japanerin (oder Chinesin?).
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zum ersten Satz:

ich weiß das ja. Es melden sich wie als Pawlowscher Vreflex stets dieselben Leute zu Worte. Auch dieses Mal.

Zum zweiten Satz:
Ja, die Wahrheit schmerzt manchmal. Würde die UBP - oder genereller gesagt: Ulf-Didi Sauerkohl- da anders handeln, gäbe es auch bestimmt weniger Kritik. Oder soll man es hier wie die berühmten drei Äffchen tun?

Auch was Reflexe angeht, kannst du zur genüge vor der eigenen Tür kehren. :wavey:

Warum sollte mir Kritik an UBP/Sauerland weh tun? Ich kritisiere sie ja auch, wenn mir etwas nicht gefällt. Allerdings mache ich auch nicht nur alles schlecht oder haue blindwütig auf die Boxer ein, weil mir der Promoter nicht passt. Das ist eben der entscheidende Unterschied.

Und wenn dir meine Meinung nicht gefällt, nachdem du mich erst danach fragst, kann ich nur sagen: Ja, die Wahrheit schmerzt manchmal. ;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hallo Attilio,

Stell Dir vor, ich hätte dies geschrieben und was dann wieder hier von Kommentaren seitens Moderatoren und Gefolge losgebrochen wäre ( "Neidhammel", "Frust, daß der Van de Wiele stets internationale Einsätze bekommt" usw.usf.).

Allerdings habe ich keinen der von Dir erwähnten Kämpfe gesehen und kann daher nicht dazu Stellung nehmen, aber da ich Dein Fachwissen schätze, wird es wohl so gewesen sein, denn ohne Grund beschuldigst Du niemanden.

Van de Wiele hat indessen schon gute Kampfrichterleistungen geboten, aber - wie wir alle- auch schon mal schlechtere Tage gehabt ( ein Catley-Kampf in deutschland fällt mir da spontan ein. Gegen Beyer? Oder Danilo?).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben