Würdet ihr sein Shirt tragen?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.893
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Basketballtrikot mit "Gay 22" ist sicher nur von einem Teil der Bevölkerung als Fan-Bekenntnis erkennbar.
Viele könnten das doch auch als "Ich bin schwul und das ist gut so" - Botschaft interpretieren und auch wenn man rein gar nichts gegen Schwule hat, möchte man doch selbst nicht absichtlich als jemand angesehen werden, der man nicht ist.
Ich hab' ja auch nichts grundsätzlich gegen Leute, die die CDU wählen, trotzdem würde ich ganz sicher nicht mit 'nem CDU-T-Shirt durch die Stadt spazieren wollen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ein Basketballtrikot mit "Gay 22" ist sicher nur von einem Teil der Bevölkerung als Fan-Bekenntnis erkennbar.
Viele könnten das doch auch als "Ich bin schwul und das ist gut so" - Botschaft interpretieren und auch wenn man rein gar nichts gegen Schwule hat, möchte man doch selbst nicht absichtlich als jemand angesehen werden, der man nicht ist.
Dann nimmt man also mit dem Trikot willentlich in kauf missinterpretiert zu werden? Btw. Ist "22" auch ein Code?

Ich hab' ja auch nichts grundsätzlich gegen Leute, die die CDU wählen, trotzdem würde ich ganz sicher nicht mit 'nem CDU-T-Shirt durch die Stadt spazieren wollen.
Äh, abgesehen davon, dass hier der Interpretationsspielraum wesentlich geringer ist. Wäre dir das auch peinlich und angenehm? Btw. Ich habe zumindest Kullies von Parteien, die ich noch nicht gewählt habe und verwende sie auch öffentlich. :cool3:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Trotzdem trifft das alles nicht den Kern.
Wenn man wirklich nichts gegen eine Sache hat, dann muss man sich auch nicht davon distanzieren.
Wenn man nichts gegen Handball hat, dann kann es einem auch egal sein, ob man für einen Handballfan gehalten wird. Wenn man nichts gegen Schwule hat, dann kann es einem auch egal sein, dass einige wenige Leute einen für schwul halten können. Und wenn man nichts gegen die Unterschicht hat, dann sollte es auch kein Problem sein zu dieser dazu zugehören.
Aber dieses "nichts" hat natürlich nichts zu bedeuten :saint:

sorry, aber das ist doch totaler quatsch. ich bin schließlich ein individuum und kein gesellschaftsquerschnitt, der alle trends und eigenschaften der gesellschaft in sich vereint. was ist denn das für ein charakter, der gerne zu jeglicher gruppierung gezählt wird? entweder ein komplett introvertierter, oder jemand ohne individualität. armselig. davon abgesehen "distanziere" ich mich nicht, sondern ich versuche bloß nicht vorzugeben, was ich nicht bin.

stillwater schrieb:
Ok, dann ist es dir nicht mehr egal, ob jemand schwul ist, sondern nur egal, wenn jemand schwul ist, der möglichst wenig mit dir zu tun hat. Ich stimme mal Vash zu: Mein Kind soll glücklich sein. Wenn es als Lesbe glücklich wäre, schön.
das "möglichst wenig mit dir zu tun hat" stammt von dir. mein bester freund könnte schwul sein, das wär mir ziemlich egal. bloß muss es mein einziger sohn nicht unbedingt sein, weil ich halt doch ganz gerne enkelkinder hätte, die in einem normalen umfeld mit mutter und vater aufwachsen. klar soll mein kind glücklich sein, aber ich hätte natürlich auch gerne enkelkinder, die mein erbgut tragen und bei denen die mutter keine gebärmaschine ist.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
[...] sondern ich versuche bloß nicht vorzugeben, was ich nicht bin.
Es geht um ein Basketballtrikot. Damit gibst du vor Basketballfan zu sein. Alles andere ist eine Missinterpretation. Und wenn du es aufgrund der Missinterpreation nicht anziehen würdest, verwehrst du dich dagegen. Nochmal: Es geht nicht um ein "Ich-wirklich-echt-voll-total-schwul"-T-Shirt.

das "möglichst wenig mit dir zu tun hat" stammt von dir.
Okay, trotzdem ist es dir offensichtlich nicht bei jedem egal, ob er schwul ist. Im Übrigen kann auch sehr gut sein, dass dir deine Hetero-Kinder keine Enkelkinder werfen. Dann erwartest du einfach, dass ein männlicher Nachkomme dein Erbgut weiter trägt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Während ich kein Problem damit hätte, so ein Trikot (wenn ich denn ein solches hätte) extra anzuziehen in einem Pickup-Play auf dem Freiplatz mit guten Mitspielern, um derart Psycho-Vorteile gegenüber homophoben Pubertäts-Kids zu haben. :laugh2:
Wobei ich so wohl an meine alten Freiplatzerfolge anknüpfen könnte. Ich glaub, ich kauf mir ein Gay-Trikot und ein rosa Kickz-Ladies-Stirnband und dann ab auf den Court. Am Anfang des Spiels sage noch etwas wie: "Deck mich wie einst the G-llllooove: eng und mit vielen, vielen schmutzigen Wöhrtern." Ich seh mich schon wie ich wie durch Butter durch die völlig verunsicherten Verteidigungsreihen der pubertierenden HipHop-Kiddies schneide. Hach, wie einst Michel Jordan in der Slow-motion. :love:
 
Oben