Würzburg Baskets Saison 22/23


WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Begründung?Er macht meiner Meinung nach,gerade im Bereich Sponsoring,einen sehr guten Job.
Das sind jetzt schon arg steile Thesen von Buzzerbeater.
Und ich kann niemanden verstehen, der sich jetzt, wo wir endgültig als das positive Überraschungsteam der Liga angekommen sind, den Abgang eines Mitglieds der Vereinsführung wünscht.
Ergänzend dazu (ja, er hat nicht immer alles richtig gemacht) - aber die Sponsoren bei uns sind weitestgehend auch wegen Ihm solange an Bord etc.
Einige „kleinere“ Sponsoren sind bei Kickers ausgetreten aufgrund gewisser Vorkommnisse.
Liebler macht natürlich nicht immer alles richtig, aber mit Sicherheit schon sehr viel.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Also aus psychologischer Sicht wäre das fatal eine PK einzuberufen, um einen Hilfeschrei loszulassen. Was sollen denn dann die Kandidaten denken, mit denen man aktuell in Gesprächen ist/war?
Das wäre schon die absolute Verzweiflungstat in meinen Augen und der worst Case!!!
Ich hoffe starting hat ausnahmsweise mal nicht recht. Das würde die Stimmung ziemlich kippen um Umfeld.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.381
Punkte
113
slu hat ja bisher hier meist die verläßlichsten Aussagen gemacht, daher hat mich sein Post erstmal mehr als ernüchtert. Zumal er so gar nicht zu den übrigen Aussagen von den allseits bestens gelaunten Verantwortlichen passen will - es sei denn das wäre Galgenhumor.

Da es hier ja nicht um 300 Euro von Oma Knorke geht und die Anzahl an Leuten, die den Baskets aktuell tatsächlich weiterhelfen könnten extrem überschaubar ist, wird man durch eine PK sicher keinerlei neuen Gelder gewinnen können. Das wäre dann wohl tatsächlich mehr oder weniger eine Abwicklung des Ganzen. Ich kann und will mir das gerade in der aktuell so erfolgreichen Situation einfach nicht vorstellen und hoffe inständig, dass slu hier mal daneben liegt. Sollte es wirklich so weit kommen, dass man die Chance, die sich mit diesem Trainerteam auftut so verstreichen läßt, dann hätte Würzburg seinen Slogan 'Provinz auf Weltniveau' wieder mal mehr als unter Beweis gestellt.

Aber wir werden es ja sehr bald genauer wissen und die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Unfassbar worüber wir uns Gedanken machen..
Im VIP Bereich sehe ich jede Woche dutzende Leute auch nicht gerade kleine Tiere von riesigen Firmen..
wenn man sich vorstellt Knauf hat 2 MILLIARDEN MEHR Umsatz gemacht, als zu vor Corona Zeiten.
Aber wie viele hier schreiben Würzburg ist ein reines Trauerspiel.. warten wir mal - in Schweinfurt ist es ja nicht anders gewesen, einige Sponsoren mit Potenzial im Umkreis, aber keiner will paar € investieren.

Vielleicht soll es auch einfach nicht sein
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Wenn man Sportssponsoring nur auf den Zweck zum Mehrverkauf reduziert, wird man natürlich nicht mit dem Investment zufrieden sein. Vielmehr geht es heute um die Aufbesserung des Images und den Gewinn von neuen Mitarbeitenden. Im "War of Talent" kann man sich durch solche Aktivitäten definitiv von anderen differenzieren. Und die Mitarbeitenden sind nun mal das kostbarste Gut eines Unternehmens...

In diesem Sinne hoffe ich, dass ein geeigneter Hauptsponsor gefunden wird, der diese Punkte auch mit in Betracht zieht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Wird die Pressekonferenz irgendwo übertragen?

PS: was bringt Knauf 2 Mrd. Mehr Umsatz, wenn die Marge darin geschrumpft ist? Was bringt der Blick in den Rückspiegel, wenn größere Investitionen vor ei EM stehen, die sehr viel Kapital benötigen und Unsicherheiten mit sich bringen?

Die aktuellen Ergebnisse, die von Unternehmen präsentiert werden zeigen ziemlich wenig über die Möglichkeiten für Sponsoring
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Wenn man Sportssponsoring nur auf den Zweck zum Mehrverkauf reduziert, wird man natürlich nicht mit dem Investment zufrieden sein. Vielmehr geht es heute um die Aufbesserung des Images und den Gewinn von neuen Mitarbeitenden. Im "War of Talent" kann man sich durch solche Aktivitäten definitiv von anderen differenzieren. Und die Mitarbeitenden sind nun mal das kostbarste Gut eines Unternehmens...

In diesem Sinne hoffe ich, dass ein geeigneter Hauptsponsor gefunden wird, der diese Punkte auch mit in Betracht zieht.
Ansonsten sollte man vll wirklich über Crowdfunding nachdenken. Beispielrechnung 500.000€ müssten 2000 Leute 250 Euro "spenden". Realistisch?
 

defensewinschampionships

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
33
Wird die Pressekonferenz irgendwo übertragen?

PS: was bringt Knauf 2 Mrd. Mehr Umsatz, wenn die Marge darin geschrumpft ist? Was bringt der Blick in den Rückspiegel, wenn größere Investitionen vor ei EM stehen, die sehr viel Kapital benötigen und Unsicherheiten mit sich bringen?

Die aktuellen Ergebnisse, die von Unternehmen präsentiert werden zeigen ziemlich wenig über die Möglichkeiten für Sponsoring
Gott sei Dank wird das hier auch mal zur Sprache gebracht. Umsatz ist nicht gleich Gewinn bzw Liquidität. Ich wundere mich immer wieder wie hier manche vollmundig über fremdes geld sprechen...

Aaaaaaber: Recht haben die die sagen: "es gibt in Würzburg genug Sponsoringpotential" auf jeden Fall. Aber auch hier kommt es halt auf so vieles an. Wie sind die Kontakte zu den wirklichen Entscheidern (das sind nicht immer die auf dem Organigramm), Wie ist das Konzept, wie ist der Pitch usw... Also liegt doch meiner Meinung nach recht viel in der Hand der Verantwortlichen der Baskets. Und das meine ich völlig ohne Wertung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Schon komisch. Die PK wurde auf keiner Plattform der Baskets angekündigt und nur im letzten Spielbericht der MP kurz erwähnt.

Wollte man eine große Reichweite erzielen hätte man doch mehrere Ankündigungen gemacht.

Mir fällt es schwer ein optimistisches Gefühl habe.
 
Oben