Würzburg Baskets Saison 22/23


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
464
Punkte
93
Ich frag mich, was man heute erwartet hat? Wir haben in meinen Augen ein brutal gutes Spiel und einen noch besseren Fight geliefert. Jeder hat alles gegeben in dieser Mini Rotation und dazu haben Spieler wie Welp schon Schritte nach vorne gemacht. Es ist doch egal wie die Körbe zustande kommen, wir brauchen Siege für den Klassenerhalt. Das zählt.

Ich freue mich riesig und nehme den Auswärtssieg mit Handkuss.

Und ich mag insbesondere unseren backcourt. Das sind so eiskalte Hunde (nur im Positiven gemeint!!!)
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Assists sind etwas schönes! Aber dafür braucht es Spieler die den richtigen Pass zur richtigen Zeit spielen und welche die die Bälle reinmachen. Lass dieses Team Mal in einen Flow kommen, dann passieren solche Sachen von alleine! Wenn ein Peterka bspw. trifft, dann hat man schon 3 Assists pro Spiel aus dem Catch and Shoot mehr. Selbstbewusstsein ist das A und O. Natürlich wäre der Sieg gegen den MBC verdient und super gewesen. Aber auch ein 2 zu 2 nach vier Spielen ist sehr erfreulich. Nächstes Spiel gegen Ludwigsburg wird ähnlich wie heute und auch da ist alles drin.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.382
Punkte
113
Ich habe absolut nicht mehr damit gerechnet, dass unser Team das Spiel noch nach Hause bringt. Wegen Foultrouble von Stanic und den teilweise schon sehr extremen Einsatzzeiten einiger Spieler hatte ich damit gerechnet, dass zum Ende hin die Kräfte und damit die Konzentration nachlassen. Umso schöner, dass das heute nicht der Fall war. Trotzdem brauchen wir schnellstmöglich wieder eine größere Rotation, weil so lange Spielzeiten ja auch wiederum die Verletzungsgefahr erhöhen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
812
Punkte
93
Wenn man zweieinhalb Viertel ohne Center spielt (weil Stanic nach seinen leider oft dummen und unnötigen Fouls da nicht mehr zulangen durfte), kann man kaum ein inside-Spiel aufziehen, also gibt es klar weniger Assists. Schon sehr viel (und sehr cooles) Eins-gegen-Eins-Gezocke. Und Kampf ohne Ende. Ich glaube, die Jungs haben heute genau das gemacht, was nötig und richtig war. Mit dieser Rotation zu gewinnen: Chapeau!
Übrigens: Alba und Bayern haben MEHR Verletzte als wir, da merkt man das nur nicht so stark. Die dürften beide keinen minderwertigen Boden in ihren Trainingshallen haben. Das ist ne Wichtigtuer-Diskussion (von Freddy kennen wir das ja zur Genüge).
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Stimmt. Ich rede ja von einzelnen Spielern. Unser Spiel gefällt mir nicht so, wir haben viel zu wenig Assists. Aber ich muss mich ja mit dieser Mannschaft abfinden und die Erwartungshaltung halt anpassen und die ist nicht so hoch. Nichtsdestotrotz haben wir paar coole Jungs dabei 😉

Es lässt aber auch ein Stück weit hoffen. Lass Whittaker, Hunt, Bryce und X. Williams mal noch GEMEINSAM spielen. Dann knacken wir die 100 oft.

Momentan gleichwohl klassischer Hero Basketball auf allen Positionen bis auf Center (Stanic und Welp spielen "normal").
Finde ich eher grausam anzusehen und catcht mich noch nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr in den Alba-Stil verliebt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Es lässt aber auch ein Stück weit hoffen. Lass Whittaker, Hunt, Bryce und X. Williams mal noch GEMEINSAM spielen. Dann knacken wir die 100 oft.

Momentan gleichwohl klassischer Hero Basketball auf allen Positionen bis auf Center (Stanic und Welp spielen "normal").
Finde ich eher grausam anzusehen und catcht mich noch nicht. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu sehr in den Alba-Stil verliebt.
Also mir ist lieber wir spielen nicht schön aber gewinnen als schön und verlieren!
LuBu hatte die letzten jahre damit erfolg!
Alba spielt schon einen geilen Basketball aber schon finanziell nicht mit uns zu vergleichen!
Laut meinen infos haben die Baskets einen Namenssponsor gefunden der offiziell aber er zur neuen Saison einsteigt!
Dieser Sponsor hat aber schon jetzt finanzielle Mittel zugesichert falls es eine schwere Saison wird um qualitativ nachverpflichten zu können!
Durch die Verletzung von Hatwich kommen die mittel schon jetzt und angeblich holen wir einen 7ten Importspieler, da unser coach keinen unserer imports cuten will.
Diese infoquelle ist für mich eine ganz neue, deshalb weis ich nicht wie man die einordnen kann! Vielleicht weis da @starting-line-up Ja mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Ich vermisse noch den schönen Team Basketball aus der letzten Saison, das geht also auch mit geringen finanziellen Mitteln.

Geht aber auch umgekehrt, siehe FCBB. Steinreich und ein furchtbares Gezocke (zumindest letzte Saison).
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Also mir ist lieber wir spielen nicht schön aber gewinnen als schön und verlieren!
LuBu hatte die letzten jahre damit erfolg!
Alba spielt schon einen geilen Basketball aber schon finanziell nicht mit uns zu vergleichen!
Laut meinen infos haben die Baskets einen Namenssponsor gefunden der offiziell aber er zur neuen Saison einsteigt!
Dieser Sponsor hat aber schon jetzt finanzielle Mittel zugesichert falls es eine schwere Saison wird um qualitativ nachverpflichten zu können!
Durch die Verletzung von Hatwich kommen die mittel schon jetzt und angeblich holen wir einen 7ten Importspieler, da unser coach keinen unserer imports cuten will.
Diese infoquelle ist für mich eine ganz neue, deshalb weis ich nicht wie man die einordnen kann! Vielleicht weis da @starting-line-up Ja mehr
Das wären richtig gute Nachrichten, Schmarrkopf! 🤩 Ich hoffe deine Quelle hat recht! Mit dieser Aussicht könnten wir die Saison ein ganzes Stück entspannter angehen. Finanzielle Mittel ja, aber Name nein verstehe ich allerdings nicht🤔
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ich vermisse noch den schönen Team Basketball aus der letzten Saison, das geht also auch mit geringen finanziellen Mitteln.

Geht aber auch umgekehrt, siehe FCBB. Steinreich und ein furchtbares Gezocke (zumindest letzte Saison).
So etwas braucht Zeit, den schönen Team Basketball gab es auch erst am Ende der Saison.

Das mit dem Namenssponsor wäre natürlich top, ich drücke fest die Daumen, dass es stimmt!!!
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Der Sieg gestern war wichtig. Was mir Hoffnung macht: aus der 8er-Rotation haben 5 Spieler zweistellig gepunktet. Bei uns können viele Spieler das Spiel entscheiden. Das kann noch wichtig werden.

Verbessern muss sich sicher noch das Zusammenspiel. Die acht Assists gestern waren zu wenig. Da muss und wird mehr kommen. Immerhin gehen die Turnover mit gestern "nur" zehn in die Richtige Richtung. Hier stehen wir im Schnitt bei 13,5.

Zum Chemnitzer Publikum: Schieber-Rufe und das Ausbuhen einzelner Spieler gefällt mir nicht. Aber das erlebt man eigentlich in jeder Halle - und auch in Würzburg mag ich das nicht. Gut, dass sich unser Team davon nicht hat beeindrucken lassen. Aber Respekt an den chemnitzer Anhang, wie die Kevin Yebo nach dem (verlorenen!) Spiel abgefeiert haben.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zu den Sponsor Gerüchten habe ich nichts gehört. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, das ich die letzten 5Wochen geschäftlich im Ausland war. Ich habe bislang auch nur das Pokalspiel und den Sieg gestern gesehen, weil MagentaSport im Ausland nicht überall läuft. Wenn es aber eine Nachverpflichtung geben sollte, muss eigentlich ein zusätzlicher Geldgeber vorhanden sein. Meine Infos von Mitte September waren, das das Budget mit der Verpflichtung von Peterka aufgebraucht war.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Das war gestern eine tolle Leistung und ein immens wichtiger Sieg. Leider war er auch nur mit Hero Basketball möglich, da wir unterm Korb einfach zu schwach besetzt waren, zumal Stanic es irgendwie wieder geschafft hat, schnell in foultrouble zu kommen, obwohl er kaum richtig hingegangen ist. Man muss zu seiner Verteidigung aber sagen, dass mindestens ein Pfiff bullshit war. Endlich hatten wir in der crunchtime mal Glück mit den Schiris, denn das Ding von Yhebo war ein glasklares and1.
Das Spiel hat aber schön gezeigt, was wir für geile Zocker haben, die sich immer einen Abschluss kreieren können. Whittaker und Bryce scheinen echte steals zu werden und Cam Hunt ist schon jetzt einer der vielseitigsten Spieler der Liga. Welp mit tollen Abschlüssen aus der Halbdistanz und der große Williams wird uns ebenfalls noch viel Freude machen. Was habe ich mich über sein dummes Foul kurz vor Schluss aufgeregt und dann packt der hinten so einen Monster Block aus. That 's the spirit.....der wird noch besser.
Den einzigen, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er noch zu einer Stütze wird ist der PG Williams. Hinten schnelle Hände, aber selbst wenn seine Trefferqoute noch besser werden sollte, macht mir ein meisten Sorge, dass ich die Übersicht eines PG vermisse. Ist ja nicht so, dass er gute Ideen hat, die dann nicht klappen, sondern das scheint gar keine Idee von Spielzüge zu sein. Ball nach vorne bringen und dann ums Trapez passen, reicht nicht. Hoffe, er straft mich Lügen, aber ich sehe den weiteren Import auf der 5 nicht als Problem,weil Böhmer auch diese PG Rolle übernehmen könnte.....aber das ist erstmal Zukunftsmusik.
Freue mich über den Sieg und hoffe, dass der kleine Williams noch explodieren wird.
 
Oben