Würzburg Baskets Saison 23/24


Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
93
Washington eine Enttäuschung … Leute haltet mal den Ball flach. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in Frankfurt einen guten Eindruck gemacht hat und die Liga schon etwas kennt. Unter unserem Trainer kann er noch einen großen Sprung machen. Gegenüber Williams ist er zumindest in der Offense ein deutliches Upgrade. Unsere Guard Rotation hat durchaus hohe Qualität und großes Scoringpotential.
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
63
Ein Ausländerspot der im Schnitt 12,5 Pkt in der Bbl macht Respekt, aller Vorraussicht auch oft der Back up
Hier der link zu den Saison Highlights in Frankfurt:

 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
Ich denke auch das Washington eine gute Verpflichtung ist. Unser Team wirkt sehr ausgeglichen. Mir gefällt das bisher sehr gut. Wenn man bedenkt, wo wir noch vor ein paar Monaten standen und hoffen mussten das es dieses Jahr überhaupt noch Basketball in Würzburg gibt ist das mehr als super. Insgesamt auch sehr viele Spieler mit Bundesliga Erfahrung. Dazu den ProA MVP und den besten Scorer der ungarischen Liga. Das lässt sich absolut sehen. Ich bin gespannt!
Hoffentlich bleibt Welp noch dann kanns los gehen :)
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
Geht man davon aus das Klassen als letzter Ausländer Spot verpflichtet wird und Welp doch bleiben sollte, sieht unser Team wie folgt aus:

PG: Livingston II , Washington
SG: Perry, Böhmer
SF: Bess, Hoffmann, Ndi
PF: Seljaas, Welp
C: Klassen, Ugrai, Hartwich?!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.401
Punkte
113
Bedeutet das jetzt, dass Klassen doch nicht kommt ? Mein Wunsch wäre weiterhin mit Welp und Carvacho weiterzumachen. Das würde ein gewisses Gefühl von Kontinuität erzeugen und die Beiden kennen Trainer und Umfeld.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
93
Ort
Würzburg
Stanley Whittaker --> Otis Livingston II
Cameron Hunt --> Isaiah "Jelly" Washington (der nach Auskunft von Frankfurter Kollegen im 1:1 ebenfalls nur sehr schwer zu stoppen ist)
CJ Bryce --> Darius Perry

Max Ugrai
Zach Seljaas
Javon Bess

Meine Enttäuschung hält sich bei den Neuverpflichtungen in engen Grenzen ...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.255
Punkte
113
Stanley Whittaker --> Otis Livingston II
Cameron Hunt --> Isaiah "Jelly" Washington (der nach Auskunft von Frankfurter Kollegen im 1:1 ebenfalls nur sehr schwer zu stoppen ist)
CJ Bryce --> Darius Perry

Max Ugrai
Zach Seljaas
Javon Bess

Meine Enttäuschung hält sich bei den Neuverpflichtungen in engen Grenzen ...

O.williams —> Perry
CJ Brice —> Seeljas

Passt glaube ich besser
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.006
Punkte
113
Bisher ist das ein sehr guter Kader mit viel Talent und Potential. Bin voll zufrieden. Das ist hervorragend, bedenkt man zudem die Untergangsstimmung vor wenigen Wochen. Nicht nur hier bei uns Fans, auch bei Liebler und Loncar.

Jetzt noch das Talent Welp halten und einen guten Import Center. Daraus wird Filipovski wieder ein Team mit Herz &Leidenschaft formen, was uns viel Freude machen wird.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
Einzig die Athletik (auf der 4/5) fehlt mir ein wenig und ich hab auf der ein oder anderen Position Sorgen in der Defense. Ansonsten gefällt mir das Team auch sehr gut. Wir werden diese Saison deutlich mehr 3er Würfe sehen. Fast alle Spieler können werfen.. sogar diesmal unser Center (Ugrai)
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Gehen wir mal von aus das Welp bleibt und Hartwich geht… dann haben wir mit
Böhmer, Hoffmann, Ugrai, Ndi und Welp fünf deutsche…. Sprich eigentlich muss doch da auch noch einer kommen.
Oder hab ich so einen Denkfehler
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
551
Punkte
93
Ein Talent ist Hannes mit Sicherheit. Mittrainieren bringt den Jungs sicher was, aber jedes Spiel 40 min auf der Bank sitzen macht auch wenig Sinn. Also ich wäre noch für einen Spieler dem du auch Spielzeit geben kannst. Ein tiefer Kader ist immer extrem wichtig.
Hannes soll Spielpraxis sammeln und dann kann man ihn nach und nach an die Profis ranführen.
 
Oben