Würzburg Baskets Saison 23/24


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Hätte man vielleicht vor der Landtagswahlen öffentlich machen sollen, da ist der Söder mit den Spendierhosen durch Bayern gezogen. Aber ist eine Sauerei, dass Bayern wieder mal einen Sonderweg geht, dieses Mal zu Lasten unserer Baskets
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Die Kickers und Schweinfurt hatten/haben die gleiche Problematik. Sind auch vor Gericht gegangen. Die Klagen wurden abgelehnt.

Sehe es wie BasketsSupporter - erst zeigt man sich vermeintlich großzügig mit den Corona-Hilfen und nun kommt völlig unerwartet der fiese Bumerang und das Land möchte einen Teil des Geldes zurück. Wie gesagt, es betrifft so gut wie alle Profi-Vereine in unserer Region - nicht nur die Baskets.

Und wenn man sich dann noch "reinzieht" was für ein Bürokratismus die Beantragung gewesen sein muss. Das steht im Artikel: ""Ich habe insgesamt bestimmt drei Monate Arbeitszeit in die Hilfen investiert", berichtet Annina Schmitt, Leitung Rechnungswesen und Personal bei Würzburgs Basketballern."
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hallo und danke der Nachfrage. Bei mir ist alles bestens. Aktuell bin ich leider noch nicht wirklich auf dem Laufenden und habe erst zwei Spiele (Pokal und Chemnitz) gesehen. Ich war unmittelbar nach dem Pokalspiel in Karlsruhe für 4 Wochen für eine Projektarbeit im Ausland und habe anschließend noch Urlaub angehängt. Seit dem Wochenende bin ich wieder hier und habe das Chemnitz Spiel am TV verfolgt. Sobald ich wieder akklimatisiert bin schaue ich hier wieder regelmäßiger vorbei.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Weiter oben wurde mal das Thema Carvacho angesprochen.

Ich bin da auch dabei, Nico hätte man definitiv nochmal mit einem Vertrag ausstatten müssen. Wenn ich mir anschaue wie gut er in Polen in Verbindung mit Tayler Persons agiert könnte ich heulen.

Oder auch Stanic in SW Ost. Warum macht er jetzt im Schnitt ein Double Double pro Spiel und in Würzburg hat er nix auf die Kette bekommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Weiter oben wurde mal das Thema Carvacho angesprochen.

Ich bin da auch dabei, Nico hätte man definitiv nochmal mit einem Vertrag ausstatten müssen. Wenn ich mir anschaue wie gut er in Polen in Verbindung mit Tayler Persons agiert könnte ich heulen.

Oder auch Stanic in SW Ost. Warum macht er jetzt im Schnitt ein Double Double pro Spiel und in Würzburg hat er nix auf die Kette bekommen.
Stanic zahlen letzte Saison:
7,2 ppg und 5,4 rpg in 21,3 Minuten.

Stanic aktuell in Bamberg:
7,8 ppg und 6,6 rpg in 18 Minuten.

Da sehe ich jetzt noch nicht die mega Steigerung! Und schon gar nicht ein Double Double.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Also das mit den Centern ist doch schnell erklärt. Wenn die Spielausrichtung des Trainers vermehrt das Einbinden der Center mit einbezieht, dann werden sich die offensiven Stats auch anpassen. Wir spielen unter Filipovski schon immer sehr Guard-lastig und sind damit auch meistens gut gefahren.
Das Problem des letzten Spiels lag meiner Ansicht auch daran, dass wir mit unserer Guard-Lastigkeit eigentlich ein hohes Tempo gehen können. Jetzt ist im letzten Spiel Washington ausgefallen, Koné fehlt, Böhmer auch und Ndi (wenn auch kaum Faktor) ebenfalls. Das heißt, dass die anderen Jungs, mit zusätzlich sehr hohem defensiven Aufwand, offensiv deutlich Tempo rausnehmen mussten. Daher konnten wir auch die kleine Rotation des Gegners nicht müde spielen. Problematisch fand ich nur, dass so sehr das Tempo rausgenommen wurde, dass wir extrem häufig gegen Ende der 24 Sekunden "Not-Aktionen" gestartet haben. Dadurch war das ganze Spiel mit sehr vielen unglücklichen Situationen behaftet. Und übrigens leidet auch ein Schütze oder Center darunter, wenn er 3 Sekunden vor Ablauf der Uhr den Ball in die Hand gedrückt bekommt. Was soll dabei noch rauskommen?
Insgesamt ist offensiv noch viel Luft nach oben. Aber in dieser komischen Liga kann fast jeder jeden schlagen. Es gibt zu viele Faktoren (europäische Auftritte, Verletzungen, Kadernominierungen, geringe Erholungsphasen...)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Mir wurde erzählt, dass Washington nicht im Team Training war diese Woche. Einsatz mindestens fraglich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Washington hat dann gestern Abend doch das erste mal mit dem Team trainiert, dafür musste Bess aussetzen.
Bin gespannt wer morgen aufläuft 🤷🏼‍♂️
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Washington gerade mit einem Live Video aus dem Trainingszentrum.
Er wirft gut gelaunt einen dreier nach dem anderen.
Schaut aus als er könnte wirklich wieder spielen.
Bess ist im Hintergrund auch zusehen wie er auf den korb wirft
 
Oben