Würzburg Baskets Saison 23/24


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Ein wenig habe ich auf eine Rückkehr von Whittaker gehofft. Aber nur ein klein wenig.
Sein russischer Verein gab am 20.5. die Vertragsverlängerung mit Stanley Whittaker bekannt.

Eigentlich unverzeihbar, dass er ausgerechnet in dieses Land gewechselt ist.
Und genau aus diesem Grund will ich ihn auf keinen Fall nochmals in Würzburg sehen!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Und genau aus diesem Grund will ich ihn auf keinen Fall nochmals in Würzburg sehen!
Absolut richtig! Geld verdienen hin oder her, so ein paar Werte sollte man schon vertreten, vor allem wenn man immer und überall erwähnt wie gläubig etc. man ist. Nachdem ich ihm genau das damals auch geschrieben habe, hat er mich auf Insta direkt blockiert 😁. Soviel dazu…
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
63
Ulm hat gut&sicher getroffen, während wir mental und spielerisch mit dem Ausfall des Taktgebers beschäftigt waren.
Simple as that.
Hoffe nur, dass man ein paar Erfahrungen gesammelt hat und z.B.der Ballvortrag nächstes Mal besser funktioniert.
Die Tournover wegen den 8Sek waren mehr duch uns als durch die starke Ulmer Defence initiiert. Teilweise hat der Rebounder den Ball unnötigeeweise schon etliche sek gehalten.
Böhmer im Ballvortrag ganz gut, der Rest leider wie es nach dem langen Ausfall verständlich ist, sehr ausbaufähig. Da wo er mal hätte durchziehen können, hat er abgebrochen und da, wo er hätte auf die Bremse treten müssen, kamen überhastete Pässe. Aber wie gesagt, kein Vorwurf, man hatte nur auf ein Wunder gehofft.
Perry kam mit der neuen Verantwortung leider auch nicht wirklich klar. Ihm und auch Bess hat man angemerkt, dass sie zuviel kompensieren wollten und sich nicht mehr nur suf ihr Spiel konzentrieren konnten. Am Besten haben das noch Zac und Washingtion hinbekommen.
Welp und Hoffmann brauchen aus meiner Sicht mehr Minuten.
Freue mich so auf die Heimspiele, sich wenn man oft denken wird, was wäre wenn......
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, ich habe mit einem positiven Verlauf unserer PO´s abgeschlossen. Das hindert mich aber nicht daran, zu den nächsten beiden Heimspielen zu gehen....als Vollzahler, keine Dauerkarte. Das bin ich der Mannschaft und allen Verantwortlichen schuldig....für eine Basketballsaison ohnegleichen!
(im Stillen hoffe ich aber auch darauf, vielleicht, eventuell, unter Umständen....zu einem fünften Spiel nach Ulm fahren zu können (zu dürfen))
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.069
Punkte
113
Im Sport passieren manchmal große Überraschungen. Diese große Überraschung benötigen wir um Ulm nochmal zu knacken.

Bei den aktuellen Kader-Konstellationen, wir haben 7 Spieler (plus Böhmer, Hoffmann) und Ulm hat 12 einsetzbare fast gleichwertige Spieler (starke zweite 5), sehe ich unsere Chancen bei vielleicht 10%. Was heißt 10% ? Das heißt nichts anderes wenn wir 10mal mit unserem aktuellen Kader gegen 12 Ulmer antreten, dann gewinnen wir einmal.

Nur wenn bei uns alle Spieler (auch Julius und Felix) an ihre Bestleistung rankommen wird das eine von zehnmal passieren. Oder die Ulmer erwischen einen rabenschwarzen Tag.

Mit dieser Erwartung einer Siegchance von 1:10 schaue ich mir das Spiel morgen an. Und warum soll nicht morgen oder am Freitag genau dieses eine von zehn Spielen sein? Perry lenkt das Spiel, Zach versenkt 70% Dreier und das Team wächst mit Verteidigungsminister Bess zu einer Defense-Mauer zusammen. Dann gewinnen wir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
93
Nehmen wir einfach die Wettquoten (tipico), um die Chancen in Zahlen auszudrücken.
Sieg Baskets 2,25
Sieg Ulm 1,62

Das entspricht ca. 40:60 !

Mal unabhängig von unserer Basket-Vereinsbrille. Wenn euch jemand zwingen würde aus eurem sauer ersparten Geld 1000 € setzen zu müssen, was würdet ihr wetten? Wenn ich kein Baskets-Fan wäre, würde ich die 1,62 nehmen, weil das einfach die fairere Quote ist, bei den Vorteilen von Ulm. Sehe für uns keine 40% Siegchance. Aber zum Glück wette ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.296
Punkte
113
Ich finde es schade, dass man hier nicht mal seine eigene Meinung schreiben kann.
Ich war selbst Spieler und habe die Situation mitgemacht als unser bester Spieler kurzfristig ausgefallen ist. Das ändert die kompletten Abläufe und in dieser kurzen Zeit ist das nicht zu korrigieren! Vor allem in einem Filipkovski System, dass sehr stark auf Livingston ausgerichtet war.
Ich kritisiere niemanden und bin auch kein Pessimist und ich lasse Euch die Hoffnung. Aber aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es fast unmöglich ist, diese Serie zu gewinnen.
Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Überraschungen aber nicht im Basketball in einer 5 spiele Serie, wenn der beste Mann einer Mannschaft nicht annähernd ersetzt werden kann.
Ich melde mich dann erst in der neuen Saison wieder!
Viel Spaß noch!
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.033
Punkte
113
Unsere Mannschaft morgen anfeuern und feiern, am Freitag anfeuern und feiern und einen guten und schönen Saisonabschied (nach der besten Saison die wir je hatten) als Fans für alle Spieler hinlegen.

Mehr braucht´s - meiner Meinung nach - nicht mehr...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Das 1. Viertel in Ulm hat gezeigt, wie es hätte laufen können. Da waren wir mit Julius in der S5 mit 19:12 in Führung. Leider kam dann sehr großes Wurfpech dazu - einige Dreier haben sich wieder rausgedeht - verbunden mit einigen leichteren Fehlern, so dass Ulm zu schnell wieder rangekommen ist. Ich bin mir absolut sicher, dass das Ulmer Nervenkostüm mit jeder Minute, in der wir den Vorsprung gehalten hätten, mehr gewackelt hätte. Ich will damit nur sagen, dass wir definitiv auch ohne Otis nicht chancenlos sind, solange die Ulmer nicht ins Laufen kommen. Der Druck ist auf Ulmer Seite. Und sollte uns schon am Mittwoch eine Überraschung gelingen, dann wird dieser Druck noch um ein Vielfaches mehr.

Ich finde es am Wichtigsten, dass wir unsere Jungs bei beiden Heimspielen bedingungslos unterstützen und feiern, ganz egal wie der Spielstand sein wird. Wir sollten zumindest versuchen, diese beiden möglicherweise letzten Heimspiele zu einem Fest zu machen, das sich jeder einzelne Spieler, Trainer und Betreuer mehr als verdient hat. Gehen wir realistisch an die Spiele ran, dann muss auch kein Trübsal geblasen werden, auch wenn Ulm dummerweise ins Rollen kommen sollte. Und insgeheim bleibt meine Hoffnung, dass es für fast keinen unserer Jungs der Abschied sein wird .....
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.525
Punkte
113
So so - das wäre dann so etwas wie Schmerzensgeld bei einer Basketsniederlage für Dich :D. Das zeigt, auch du glaubst nicht so sehr an einen Sieg der Baskets. Wünschen tun wir uns alle einen oder zwei weitere Baskets-Siege (und keiner hier schreibt das Team ab). Und anfeuern werden wir auch alle unsere Jungs. Insofern sind wir uns einig.
Schreibt bitte einfach was ihr denkt, ich wollte etwas Optimismus verbreiten mehr nicht. Bin doch nicht oft hier im Baskets Thread insofern zählt doch meine Meinung nicht wirklich, das meine ich ernst, weil ich zu wenig Ahnung vom Basketball habe. Sorry, für meine Kommentare. :knuddel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.525
Punkte
113
Ich finde es schade, dass man hier nicht mal seine eigene Meinung schreiben kann.
Ich war selbst Spieler und habe die Situation mitgemacht als unser bester Spieler kurzfristig ausgefallen ist. Das ändert die kompletten Abläufe und in dieser kurzen Zeit ist das nicht zu korrigieren! Vor allem in einem Filipkovski System, dass sehr stark auf Livingston ausgerichtet war.
Ich kritisiere niemanden und bin auch kein Pessimist und ich lasse Euch die Hoffnung. Aber aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass es fast unmöglich ist, diese Serie zu gewinnen.
Natürlich gab es in der Vergangenheit auch Überraschungen aber nicht im Basketball in einer 5 spiele Serie, wenn der beste Mann einer Mannschaft nicht annähernd ersetzt werden kann.
Ich melde mich dann erst in der neuen Saison wieder!
Viel Spaß noch!
Auch an Dich lieber @Swish41
Schreibt bitte einfach was ihr denkt, ich wollte etwas Optimismus verbreiten mehr nicht. Bin doch nicht oft hier im Baskets Thread insofern zählt doch meine Meinung nicht wirklich, das meine ich ernst, weil ich zu wenig Ahnung vom Basketball habe. Sorry, für meine Kommentare. :knuddel:
Ich halte mich zurück.
Hab meine letzten Kommentare gelöscht, weil es Quatsch war was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Keinerlei Reaktion der Liga auf den Skandalpfiff und die noch skandalösere Begründung von Barth - er steht in Bonn an der Linie als wäre nichts gewesen. Naja andererseits, wenn "der Tommy" halt Schmerzen hatte .... :mad:

Was mich mal interessieren würde. Ist es echt erlaubt, dass sich das Maskottchen bei den Freiwürfen direkt an der Linie unter dem Korb aufbaut und rumhampelt ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Keinerlei Reaktion der Liga auf den Skandalpfiff und die noch skandalösere Begründung von Barth - er steht in Bonn an der Linie als wäre nichts gewesen. Naja andererseits, wenn "der Tommy" halt Schmerzen hatte .... :mad:

Was mich mal interessieren würde. Ist es echt erlaubt, dass sich das Maskottchen bei den Freiwürfen direkt an der Linie unter dem Korb aufbaut und rumhampelt ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
fand es auch etwas „unsportlich“ besonders auch noch bei schon hoher Führung.. wenn sowas in den letzten Spielminuten bei wichtigen Freiwürfen vorkommt ok.. aber nun ja, Ulm hat sich bei mir sowieso jegliche Sympathien verspielt.
Egal ob Jallow, Klepeisz, Masskottchen, Fans.. ich weiß ja nicht. Gibt es deutlich sympathischere Mannschaften, Vechta zum Beispiel, Daumen sind gedrückt gegen Chemnitz!!!
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
(…(

Was mich mal interessieren würde. Ist es echt erlaubt, dass sich das Maskottchen bei den Freiwürfen direkt an der Linie unter dem Korb aufbaut und rumhampelt ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich fand den Move von Körner vor dem Spiel genial.

Das Maskottchen kam ins Bild und hat ihm nen Schal umgebunden.
Körner hat ihn ohne jede Reaktion abgemacht und neben sich auf den Boden geworfen :D
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
93
Ulm & Chemnitz - die beiden würden auf alle Fälle Playoff Finals spielen, wenn‘s um den unsympathischsten Verein der Liga geht.

Auch bei Spiel 1. Es wird eng & die ganze Halle pfeift den Gegner aus, an Peinlichkeit kaum zu übertreffen

Fankultur kann man sich zum Glück nicht kaufen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ulm & Chemnitz - die beiden würden auf alle Fälle Playoff Finals spielen, wenn‘s um den unsympathischsten Verein der Liga geht.

Auch bei Spiel 1. Es wird eng & die ganze Halle pfeift den Gegner aus, an Peinlichkeit kaum zu übertreffen

Fankultur kann man sich zum Glück nicht kaufen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass uns im Ulmer Fanforum viel Respekt und Anerkennung für die Saison entgegengebracht wird
 
Oben