Wahl zur besten Skisprungseite! - Regeldiskussion


sssa

Schanzenmeister
Beiträge
24
Punkte
0
Das wirft dann aber die Frage auf, ob man überhaupt kommerzielle Seiten mit einbeziehen sollte...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Warum nicht? Auch die haben ihre Vor- und Nachteile. Sie müssen nicht automatisch besser sein, als andere Seiten.
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
Denke ich auch, zumal es einige Seiten gibt, die teilweise kommerziell betrieben werden, allerdings jetzt auch nicht extrem mit Werbung überfüllt sind, sprich man es nicht wirklich erkennt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut, ein Problem könnte auftreten, wenn kommerzielle Seiten zugelassen werden: Ich habe den Eindruck, dass bei der Beurteilung kommerzieller Seiten andere Maßstäbe angelegt werden. Zum Beispiel wird die Fanpage gelobt, weil der Bericht vom Wochenend-COC schon am Montag erscheint - aber wenn die kommerzielle Seite den Bericht vom Samstags-COC erst am Sonntag ins Netz stellt, gibt es Kritik.
Das ist zwar irgendwie auch gerechtfertigt, weil es bei den einen ein Teil des Jobs ist und die anderen das privat machen - andererseits ist in dem Beispiel ja dennoch die kommerzielle Seite die Aktuellere, was man an der Bewertung dieses Punkts auch sehen sollte.

Ich will damit gar nicht bestreiten, dass manche privaten Seiten manchen kommerziellen in manchen Punkten wirklich überlegen sind.
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
völlig klar ist, dass die auswertung nicht von einem durchgeführt werden darf, der selber eine seite betreibt.

sollte sich niemand anderes finden, biete ich mich an die auswertungen zu übernehmen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe damit kein so großes Problem... die Noten, die jeder User gibt, stehen ja für alle einsehbar im Thread - da kann man jederzeit kontrollieren, ob der Auswerter sich verrechnet hat. Auf jeden Fall danke für das Angebot. :)

Ich denke auch, dass wir kommerzielle Seiten zulassen sollten... weil die Grenze in gewisser Weise fließend ist. Unzweifelhaft ist eine Seite kommerziell, wenn die Betreiber damit Geld verdienen - aber hier fangen die Probleme an. Es gibt sicher kleinere Seiten, die vielleicht auch mal die ein oder andere Werbeanzeige auf der Seite haben, welche aber die Kosten der Seite nicht deckt - so dass es sich immer noch um ein Hobbyprojekt handelt. Andere machen Linktausch, wieder andere machen zwar mit ihrer Seite keine Werbung für fremde Produkte - wohl aber für eigene; und das alles ist für uns ja nicht so richtig einzuschätzen.
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
eine sinnvolle durchführung scheint mir nicht möglich.
wenn alle ohne restriktion abstimmen dürfen, meldet sich irgendjemand -nennen wir ihn m.- einfach 30x neu an und stimmt für seine seite ab.

deshalb mein vorschlag: nur, wer bis dato heute hier angemeldet ist, darf abstimmen. neuanmeldungen werden nicht berücksichtigt...
 

sssa

Schanzenmeister
Beiträge
24
Punkte
0
Wie sieht es nun aus?
Erst sollte die Nominierungsrunde überhastet gestartet werden, jetzt tut sich garnix mehr...
 

Burgermeister

Gesperrt
Beiträge
218
Punkte
0
ja was meinen denn die anderen zur nominierungsrunde? ich glaube eh, dass benni hier da letzt wort hat, deshalb sollte er sich am ehesten festlegen ;-)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe mal zu diesen beiden strittigen Punkten noch eine entscheidende Umfrage erstellt.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
Nach welchen Kriterien (Inhalt, Aktualität, Design, Bedienbarkeit, Barrierefreiheit,...) sollen die Seiten dann später bewertet werden?

Welche Typen von Websites (Fanpages, allgemeine Sportportale mit Skisprungrubrik, offizielle Vereinsseiten, Foren...) dürfen an der Umfrage teilnehmen?

Hat diese Wahl einen offiziellen Hintergrund oder ist sie Forenintern?
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
kinners, ihr verrennt euch!

meiner meinung nach solltet ihr wiefolgt vorgehen:
- sofortige löschung aller beiträge zu diesem thema
- marcos kinderseite darf sich "beste skisprung-seite der welt" nennen. dann ist er glücklich, und der rest der welt hat was zu lachen
- alle anderen freuen sich, dass sie wirklich gute skisprungseiten kennen
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Schön, dass du bei Burgermeister zwischen den Zeilen lesen konntest! Aber wir wollen trotzdem mal eine Abstimmung abhalten, weil über diesen Weg natürlich auch Seiten zu ihrer Aufmerksamkeit kommen können, die es von der Qualität her verdient hätten, aber trotzdem noch weitgehend unbekannt sind.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es hat kaum jemand den Kriterien widersprochen, die ich mal vorgeschlagen hatte; einzig den Punkt zur Interaktivität fanden manche weniger wichtig:
- Wie aktuell ist die Seite? (Aktualität)
- Wie viele Informationen gibt es auf der Seite? (Quantität)
- Wie gut sind die Infos ansonsten im Netz zugänglich? (Exklusivität)
- Wie vertrauenswürdig ist die Seite? (Glaubwürdigkeit)
- Wie ist die Seite gestaltet? (Layout)
- Wie viele Interaktionsmöglichkeiten gibt es? (Interaktivität)

Welche Seiten zugelassen sind, wird im anderen Thread grade entschieden: http://www.skispringen-com-forum.com/Forum/showthread.php?t=414

Es ist keine offizielle Wahl, nur forenintern.
 

de dieda

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
dieser vorschlag ist viel zu komplex.
wie sollen denn die jüngeren user so viele detailpunkte ernsthaft beurteilen können? gerade bei seiten, die sie nicht kennen, werden unsere halleluja-kids kein sinniges urteil in derartiger tiefe abgeben können.

manchmal ist weniger mehr. kurz und prägnant! drei punkte müssen für die beurteilung hinreichend sein. denn:

deutschland ist das land der dichter, nicht der romanschreiber!
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Das ist deine Meinung.Ich bin 12 und ich hab alle punkte zur bewertung verstanden, und ich bin sicher das ich fast alle seiten kennen werde.So dumm ist die jugend jetzt auch nicht!
 
Oben