Was freut euch?


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gratuliere :thumb:

Und wie geht's jetzt weiter bei dir? Diplom-/Masterarbeit?

Hoffentlich diesen Winter (ab November) noch ein Praktikum und dann ab März oder so Diplomarbeit, jo. Wird sich alles nächste Woche rausstellen.

Und bis November erstmal bissl rumlaxen und andere wichtige Dinge tun (Nebenjob 80 Fehlstunden mal wieder auf Null bringen, Keller aufräumen, Freunde treffen etc...)
 
H

Homer

Guest
Wo willst du denn ein Praktikum machen? Schon was in Aussicht? Wenn ich mich recht erinnere warst du doch zuletzt bei nem großem Wirtschaftsprüfer, oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Das Gefühl, gerade ein 700g schweres Schnitzel (+ extra Pommes) gefuttert zu haben. Dazu 1,5 Liter Bier in 30 Minuten. Ich bin ja nur eine schmächtige Gestalt und mich plagen gerade Schmerzen, die so nur Schwangere kennen - Laufen fast unmöglich, Atmen auf minimale Brustatmung reduziert. So muss sich ein Mann fühlen.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
Argentinien 2 zu 1 gegen Peru in der 93 min:jubel::jubel::jubel:.... noch das Spiel gegen Uruguay überstehen dann sind wir 2010 dabei.... war für mich eh nie eine Frage, denn bei uns spielt immerhin Gott himself mit.....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Gefühl, gerade ein 700g schweres Schnitzel (+ extra Pommes) gefuttert zu haben. Dazu 1,5 Liter Bier in 30 Minuten. Ich bin ja nur eine schmächtige Gestalt und mich plagen gerade Schmerzen, die so nur Schwangere kennen - Laufen fast unmöglich, Atmen auf minimale Brustatmung reduziert. So muss sich ein Mann fühlen.

Kenn ich auch. Waren mal beim Griechen, ich habe nicht nur meinen Grillteller gegessen, sondern auch noch die Hälfte des Tellers meiner Freundin und auch noch einen Teil dessen der Mutter meiner Freundin. Naja, ich nenne den Modus, in den ich dann geschaltet habe, "Hängebauchschwein". Da ging gar nichts mehr. Haben uns danach noch mit Freunden getroffen zum Billard spielen, aber ich musste mich ne halbe Stunde auf ne Bank legen, als die anderen spielte und wäre fast gestorben...

Das war unser Abschiedsessen vor nem vierwöchigen Urlaub, zum Glück war ich fünf Stunden später wieder flugbereit. ;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich kontere mit 1,2 Kilo Schnitzel, 750 Gramm Pommes und 1,5 Liter Spezi. Als Nachtisch noch ein paar Kugeln Eis. Als ich wieder bewusst am Leben war, fühlte ich mich wunderbar, aber so ca. 15 Minuten nach dem Eis gings mir irgendwie nicht so gut. Scheint was nicht gut gewesen zu sein... an dem Eis :D
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hausarbeit fertig! Wird morgen gebunden und abgegeben und dann ab Sonntag Urlaub im Thüringer Wald und einfach nur abschalten. Von einer Woche Vorlesungen sollte man sich dann auch erholen dürfen...:D
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Letzten Freitag keine Schule( 4 Stunden ausgefallen), gestern 5. Klässler beim Fitnesstag betreut und heute 2 lockere Physikstunden ( 6 Stunden ausgefallen) gehabt.:cool3::jubel:

Nächsten Freitag wieder nur 2 Stunden.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ganz spontan Lust bekommen, Gitarre zu spielen, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe.
Mir macht es aber noch mehr Spaß, wenn ich etwas begleiten kann, anstatt nur vor mich hinzuschrammeln. Also einfach mein iTunes angemacht und geschaut, ob ich das, was mir das randomPlay anbietet, auch spielen kann.

Johnny Marr - Down on the Corner Capodaster auf den 3. Bund und dann ist das ebenso einfach wie nett mitzuklampfen.

Winterpills - Shameful wurde mir als nächstes angeboten, die Griffe hatte ich in Nullkommanix rausgehört, als ich zur Sicherheit die GuitarTabs im I-Net überprüfte, sah ich, dass da auch Capo im 2. Bund vergeschlagen wird. Das braucht man aber nicht. Ist eben ein H-Moll mit sus Variation, aber nichts, was unmenschlich schwer zu spielen wäre.

Pearl Jam - Jeremy habe ich dann übersprungen, das war mir dann für schnell zu lernen etwas zu aufwändig.

Als nächstes kam dann von The Orange Lights - Let the Love back in und das war wieder einfach: Gm - Dm - F und C. :sleep:

Und jetzt warte ich mal ab, was noch kommt und wielange ich noch Lust dazu habe. Immerhin hat es mich gefreut, dass die Gitarre nicht erst stundenlang richtig gestimmt werden musste - ging schnell und nach Gehör. Und dass man sowas nicht verlernt.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Ganz spontan Lust bekommen, Gitarre zu spielen, was ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe.

Ich hatte mal vor Jahren eine Gitarre geschenkt bekommen, wollte auch mal immer wieder Unterricht nehmen. Irgendwie nie Zeit dazu gefunden, was ich jetzt doch bereuhe.:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte selbst nie Unterricht, aber mein jüngerer Bruder. Und als der gelernt hatte, habe ich mir die ganzen Akkorde und das wichtige unmittelbare Umgreifen selbst angeeignet. Zupfen oder Melodie spielen konnte ich aber aus diesem Manko heraus nicht besonders. Aber zum Schrammeln reicht es und da ich ein ganz gutes Rhythmusgefühl habe, komme ich nicht großartig raus und kann den Takt aufrecht halten.
Mit dem nötigen Übungsfleiß kann man sich das auch selbst beibringen: wie bestimmte Akkorde gegriffen werden, findet sich inzwischen zahlreich im Internetz.
Plus für beinahe jeden erdenklichen Song die entsprechenden Griff-Folgen.

Meine älteste hatte richtig Gitarren-Unterricht bei so 'nem Studenten, wo sie aber ein halbes Jahr lang nur Melodie-Zupfbegleitung lernten und dementsprechend schnell verlor sie die Lust.
Meine Jüngste hatte ich dann eine Zeitlang selbst angelernt, direkt Akkorde und erstmal Em und A, aber sie hatte nicht die Geduld, das schnelle Umgreifen zu üben. Wenn man das kann, reicht nämlich mitunter die Kenntnis von nur 2 Akkorden aus, um ganze Songs zu begleiten und das fördert den Lernwillen.
 
Oben