Was freut euch?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Ich will ja nicht über Deutschland lästern, aber ich habe teilweise irgendwo im marokannischen Nirgendwo bessere Netzabdeckung als in Grenznähe zur Schweiz. :weghier:
Merke es in der Heimat auch immer: Kurz vor der Grenze kein Netz, kaum sind wir in Holland dauerhaft 5G :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.154
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seit einiger Zeit hat mein Viertel einen neuen Herrscher.

Es handelt sich um eine große Rabenkrähe bei unbestimmtem Geschlecht, welche im hinterwärtigen Grünbereich meiner Wohnung die Regeln bestimmt. Ziemlich männlich auftretend.

Chefig den Rasen nach Beute durchpflügt und dabei sämtliche Nebenbuhler vergrault.

Meine Kinder und ich suchten nach einem passenden Namen für ihn. Konstantin, Fridolin, Marek, Riccardo.

Nun war er tatsächlich mal ca. 3 Tage weg und einige andere Vögel trauten sich vorsichtig in the Hood.

Ich machte mir schon Sorgen... Droht ein Machtvakuum hier im Veedel? :eek:

Aber heute war der Babo wieder zurück im Block.

Ich nehme an, er hatte zwischendurch ein paar Geschäfte im Pantaleonspark zu regeln. :smoke:

Nun herrscht wieder Ordnung im Kiez.

Mein Veedel ist hart umkämpft von mehreren verbrecherischen Tieren.

Wenn der Raben-Babo unterwegs ist, um nach seinen Geschäften zu sehen, wittern natürlich die anderen Halunken ihre Chance.
Das Elsternpärchen, der vorbei schauende Falke und vor allem die schwarz-weiße Katze, welche vorher im Gartenkiez der Spitzenprädator war.

Heute nachmittag ein Riesenlärm im Garten... Rabengekreisch von Fabrizio (Name passt noch besser) und volle Attacke auf die lauernde verschlagene Katze. Diese war erst wenig beeindruckt: Was willst Du denn? Aber dann schlich sie sich davon, weil das hier ist das Revier vom großen Raben-Babo. :belehr:
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Hab 30 Urlaubstage, zusätzlich 2 Regenerationstage und 2 weitere sogenannte Umwandlungstage kann ich mir "erkaufen"

Nehme aber natürlich nur die gesetzliche Mindestanzahl von 24 Tagen in Anspruch und lasse den Rest verfallen. Urlaub ist was für Kommunisten, Staatszersetzer und Faulenzer!!!
Regenerationstage? Machst du nicht irgendwelchen Sozialklimbim? Wovon braucht man da Regeneration?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.736
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Regenerationstage? Machst du nicht irgendwelchen Sozialklimbim? Wovon braucht man da Regeneration?

200w.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.736
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann diese Woche zu jeder Tages- und Nachtszeit auf Sportforen abhängen, ohne das die Forumsaktivitätsbeauftragten eine Meldung an den Arbeitgeber machen müssen :)

Weiß einer von euch, ob Urlaubsmeldungen automatisch an @wirr @Bevaube und @Bongo gehen oder muss man sich da gesondert melden? Gibt es vielleicht einen Vordruck oder reicht da ein formloses Anschreiben?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.078
Punkte
113
Kann diese Woche zu jeder Tages- und Nachtszeit auf Sportforen abhängen, ohne das die Forumsaktivitätsbeauftragteneine eine Meldung an den Arbeitgeber machen müssen :)

Weiß einer von euch, ob Urlaubsmeldungen automatisch an @wirr @Bevaube und @Bongo gehen oder muss man sich da gesondert melden? Gibt es vielleicht einen Vordruck oder reicht da ein formloses Anschreiben?
Genieß deinen Urlaub

Ich muss bis Mittwoch ran
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.485
Punkte
113
Ort
Austria
Kann seit diesem Monat endlich wieder ein paar Tage pro Monat Homeoffice machen, das fällt mit den Mai-Feiertagen auch genial zusammen :) Happy holidays @John Lennon und wer sonst noch so den Mai für Urlaubstage genießt!
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.394
Punkte
113
Kann diese Woche zu jeder Tages- und Nachtszeit auf Sportforen abhängen, ohne das die Forumsaktivitätsbeauftragten eine Meldung an den Arbeitgeber machen müssen :)

Weiß einer von euch, ob Urlaubsmeldungen automatisch an @wirr @Bevaube und @Bongo gehen oder muss man sich da gesondert melden? Gibt es vielleicht einen Vordruck oder reicht da ein formloses Anschreiben?
Drehst du gerade durch? ich mache mir langsam Sorgen um dich
 
Oben