Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Selbst wenn Du die letzte Frau auf Erden wärest, mit mir auf einer einsamen atomverseuchten Insel. Ich glaube, bei Dir könnte ich einen Orgasmus nur vortäuschen.

Gruß

Gegie :wavey:

wie wärs mal mit einem neuen thread?

"was hört hier gerade, wenn es nicht gerade hip hop, die ärzte, ich & ich, elton, oliver pocher oder leona lewis ist?"
:laugh2:
irgendwer musste ja mal was sagen!

btw: norma jean - human face divine
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113

Ich hab bevor, ich mir deine Youtube Links angehört hab, noch kein Lied des neuen Albums anghört, (Splinter gefiel mir noch sehr gut) aber ich muss sagen, die drei Songs hören sich an, wie eine Mischung aus Blink182 und Nickelback. panik:

Flogging Molly - Rebels of the sacred heart
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Es gibt ein neues Album? panik:

Ich hör mir das morgen mal an. Ich erwarte mal besser nix. :D
Das letzte akzeptable der Herren ist schon ne ganze Weile her.
(ich fand nämlich Splinter ziemlichen Mist ;) )

Edith sagt, Half-Truism ist schon mal nicht so schlimm, wie es die Kritik des werten Herrn über mir befürchten ließ. Vielleicht hat das Ding ne Chance verdient. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.718
Punkte
113
Ort
Austria
"Splinter" hatte durchaus ein paar nette Momente, war im großen und ganzen aber ein schwacher Output.

Ich finde das neue nicht so schlecht. Mit "Trust in You" ist ein Track dabei, der auch auf "Smash" gepasst hätte und im gesamten wirkt das Album "runder" als zum Beispiel "Splinter".

Nickelback kann ich da auch nirgends raushören. Die einzigen Assoziationen bei diesen drei Songs sind Muse (die ersten Takte aus "Half-Truism" könnten auch von "New Born" sein) und Green Day ("Nothingtown" könnte praktisch von denen sein).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
"Splinter" hatte durchaus ein paar nette Momente, war im großen und ganzen aber ein schwacher Output.

Ich finde das neue nicht so schlecht. Mit "Trust in You" ist ein Track dabei, der auch auf "Smash" gepasst hätte und im gesamten wirkt das Album "runder" als zum Beispiel "Splinter".

Nickelback kann ich da auch nirgends raushören. Die einzigen Assoziationen bei diesen drei Songs sind Muse (die ersten Takte aus "Half-Truism" könnten auch von "New Born" sein) und Green Day ("Nothingtown" könnte praktisch von denen sein).

Green Day und Offspring gehörten in den frühen 90ern ja zusammen wie Butter und Brot und ähnelten sich schon recht stark. Das hört man eben immer noch hin und wieder raus.

Den Vergleich zu Muse finde ich dagegen schon sehr gewagt und ich denke keine der beiden Bands wären damit zufrieden mit der anderen Band assoziert zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt ein neues Album? panik:
................

Mit den dämlichen Offspring kann man mich ja jagen. Das höre ich mir erst gar nicht mehr an, weder alt noch neu.

Zum Thema: Ich habe mir gerade das letzte meines Zufallsfunds Sherwood nochmal reingezogen... eigentlich suchte ich nach Dub-Reggae von Adrian Sherwood aus den frühen 80ern... :D (mir fehlt nochwas zu einem überzeugenden Früh-80er-Dubreggae-Sampler)

Sherwood- Song in my head

...und fand das immer noch gut. :thumb: Erinnert mich irgendwie an meine eigene Band damals (Besetzung, Dilettantismus, Genre) und darum wundert es mich auch kein bißchen, wenn nix aus denen wird. :rolleyes:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Green Day und Offspring gehörten in den frühen 90ern ja zusammen wie Butter und Brot und ähnelten sich schon recht stark. Das hört man eben immer noch hin und wieder raus.

Den Vergleich zu Muse finde ich dagegen schon sehr gewagt und ich denke keine der beiden Bands wären damit zufrieden mit der anderen Band assoziert zu werden.

Das finde ich aber gar nicht. Green Day haben ja immer mehr die Richtung Pop geöffnete "Punkrichtung" vertreten, während Offspring mehr für das "Härtere" Richtung Hardcore zuständig war.
Im Rückblick sieht man meiner Meinung nach vor allem, dass Offspring eine miese Band mit schlechtem Sänger ist, während Green Day doch einige erinnernswerte Lieder und mit "Dookie" sogar ein sehr ordentliches Album herausgebracht haben. Die neueren Sachen von Green Day (Wake me up..., American Idiot, Boulevard of Broken Dreams) finde ich aber auch recht schwach.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......@ Gegen: Was hast Du denn bisher schon für Deinen Dubreggae-Sampler zusammen?
...

Noch nicht viel. Aswad, Black Uhuru, Gil Scott-Heron, The Beat usw.

Kann noch auf einen Sampler zurückgreifen, mit Pop Group, Adrian Sherwood und New Age Steppers und Diverse.

Vielleicht wird der Sampler auch offener, inclusive Ska und Dancehall.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Noch nicht viel. Aswad, Black Uhuru, Gil Scott-Heron, The Beat usw.

Kann noch auf einen Sampler zurückgreifen, mit Pop Group, Adrian Sherwood und New Age Steppers und Diverse.

Vielleicht wird der Sampler auch offener, inclusive Ska und Dancehall.

Sly & Robbie? Gregory Issaacs? Barrington Levy? Tenor Saw? Max Romeo? Israel Vibration?
Oder ist das alles nix für Deine Zwecke?

Schau Dir doch auch mal diese Compilation hier an: http://www.amazon.de/Trojan-Dub-Box...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1213784510&sr=8-1

:thumb:
 
Oben