Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.633
Punkte
113
Ort
Austria
Placebo ist - in dosierten Mengen - eine Band, die mir sehr gut gefällt. Ich finde auch das "Where Is My Mind"-Cover sehr gut gelungen, der Song wurde schon so oft vergrützt, aber die Version hat irgendwie was.

Silverchair - Freak (live) -- bei den Vocals nach dem ersten Refrain ist der Songname Programm :cool4:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Placebo ist - in dosierten Mengen - eine Band, die mir sehr gut gefällt. Ich finde auch das "Where Is My Mind"-Cover sehr gut gelungen, der Song wurde schon so oft vergrützt, aber die Version hat irgendwie was.

Ich persönlich habe alle Alben, aber muss eingestehen, dass sie sich dieses Cover lieber hätten sparen sollen. Es gefällt mir überhaupt nicht. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, ob das schon mal jemand schlechter gemacht hat, das sollte nicht der Maßstab sein.

Zum Thema:

Placebo - This Picture
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wechselhaft trifft es ziemlich gut. Ich war von Meds fast schon enttäuscht, dagegen hat Sleeping With Ghosts neben This Picture noch mit The Bitter End einen Song dabei, der mir zusagt. Ansonsten ist es aber eher dürftig.

Vom Debüt "Placebo" gefällt mir das hier: Nancy Boy und 36 degrees

Fand das 1996 ziemlich erfrischend, ebenso wie das Album 1977 von Ash:

Ash - Kung Fu
Ash - Oh Yeah
Ash - Lost in you

Und das, obwohl ich zu dem Zeitpunkt mehr NOFX oder No Fun At All hörte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, ´77. Was hab ich da nicht alles gehört.*hust*

Meat Loaf - Bat Out Of Hell

Herrliche Zeiten diese Wunderbaren Jahre. (*With A Little Help From My Friends summ*)

1977 war ein Aufbruchjahr musikalisch, die Punkwelle schwappte rüber und das kam mir damals sehr recht. Ich konnte diese Stadion-Mega-Bands nicht mehr ertragen und die Synthie-Schwurbler noch weniger. Zu diesem Zeitpunkt habe ich jede Menge "Ramones" und "Sex Pistols" gehört.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.991
Punkte
113
@ Placebo-Diskussion: Die Black Market Music hab ich auch zu Hause rumliegen, ist aber wahrscheinlich irgendwo in der Top 5 meiner am wenigsten gehörten Alben. Ich glaub ich komm einfach mit Molko bzw. seiner Stimme nicht klar... Aber ich kann's ja nochmal ausprobieren. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe 2 CDs, aber höre mir die eigentlich auch nie an. Auch als ich sie neu hatte, beschränkte sich das Anhören auf die je nur 2-3 guten Songs darunter.

Von Zeit zu Zeit bringen sie 'ne anhörenswerte Single mit Schmiss raus, aber alleine deswegen würde ich mir nie mehr 'ne Placebo-CD kaufen.
 
Oben