Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für den Link. :thumb:
Gelungenes Konzert in guter Bild- und Tonqualität. Der Schlagzeuger von The National ist auch live ein Boss.

Dank an Euch für die Aufmerksamkeit. :thumb:
Den Drummer finde ich ja auch sehr cool und vor allem sehr eigen.

Ich bin der Meinung, dass The National mit einem anderen Drummer noch um einiges erfolgreicher sein könnte, weil er in manchen potentiellen Hitsongs nicht dynamisch genug ist oder einen einfachen simplen Beat weder anzieht oder mitgeht. Eventuell kann er das auch gar nicht.

Und darum macht er das vielleicht auch nicht; stattdessen so ein merkwürdiges Gefrickel auf den Becken, der Snare oder den Toms.

Das wiederum verhilft der Band aber zu dieser Nische, die sie mit dem Sänger, den Texten, den Brüdern und den Bläsern eh' schon ganz ordentlich besetzt haben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Stadtpark Hamburg würde mich auch reizen, wobei ich sie auch schon zwei mal gesehen habe. Stehen da irgendwo Preise?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Wenn du das Event anklickst werden dir auch Links zu Eventim & Co. inkl. Preise angezeigt. ;)

Hab sie bisher noch nie gesehen, jedoch kenne ich von ihnen auch nur "Fake Empire". :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.388
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Dazu hatte ich im Anschluss noch einige andere New Order - Hits laufen, weil das war einfach eine klasse Singles-Band. Die gibt es wohl auch noch, aber ohne Peter Hook hat die Band nicht denselben Wert mehr. Ich habe etliche Scheiben (Vinyl oder CD) von New Order (plus 2 von Joy Division), die allesamt ziemlich gut sind, doch am besten waren jeweils die jeweiligen 2-3 Singles... und unter dem Rest auch einiges Füllwerk.

Obiges Video ist übrigens "state of the Art" - möchte ich meinen. Da ließen die sich nie lumpen, diese subversiven Dance-Popper, um ihr merkwürdiges Ding möglichst stilvoll in Szene zu setzen:

New Order - Blue Monday (1983)

New Order - Everyone everywhere (1993 live)

New Order - Crystal (2001)

New Order - Krafty (2005)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ebenfalls den 20. eingeläutet mit

[video=youtube;fregObNcHC8]https://www.youtube.com/watch?v=fregObNcHC8[/video]
 
G

Gast_481

Guest
[video=youtube;jeX_vp2O_Ns]https://www.youtube.com/watch?v=jeX_vp2O_Ns[/video]

:saint:

Gerade Bock auf ne Bad Taste Party
 
Oben