Was haltet ihr von Denis Boytsov?


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Boytsov hat Talent, bisher bekam er aber nur Fallobst vorgesetzt.
Er braucht nun bessere Gegner, damit er sich weiterentwickeln kann.

Fuer ihn sollte ein EM Titel machbar sein und im heutigen HW sollte er durchaus oben angreifen koennen.

Einen grossen HW Champ sehe ich nicht in ihm, aber kurzeitig koennte er sogar mal WM - das ist aber alles Spekulation.

Der EM Titel - so in 1,2 Jahren - sollte sein Ziel sein und erstmal die Basis bilden, darauf koennte er aufbauen.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Mit seinen wuchtigen, schnellen Schlägen kann er gut Fallobst wegklopfen, aber gegen etwas bessere Gegner welche nicht mehr sofort vor Schreck umfallen tat er sich schon schwerer. Ich glaube dass er in absehbarer Zeit noch nicht reif sein wird für einen 12-Ründer gegen einen Top20 HW.
 
N

npu

Guest
...ein Rohdiamant - hoffentlich wird er nicht verheizt ! der hat noch viel viel Zeit und sollte langsam und behutsam nach oben geführt werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
...ein Rohdiamant - hoffentlich wird er nicht verheizt ! der hat noch viel viel Zeit und sollte langsam und behutsam nach oben geführt werden.

Das ist doch genau das was UBP macht, meiner meinung nach aber etwas zu langsam und behutsam. Ich halte ihn für relativ vielversprechend, aber es müssen jetzt mal bessere Gegner kommen um ihn besser beurteilen zu können.
 
N

npu

Guest
...ich finde das Tempo seinem Alter entsprechend ok . schwerere Gegner würden bedeuten , dass er (Siege vorausgesetzt) , relativ schnell Titelkämpfe bekommt - und spätestens dann kann man die Gegner nicht mehr von Hand verlesen.
Man sollte mit solchen Talenten Schritt für Schritt gehen und nicht zu große Sprünge machen . Wie solche "Senkrecht-Starter" enden können , haben wir kürzlich erst erlebt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
...ich finde das Tempo seinem Alter entsprechend ok . schwerere Gegner würden bedeuten , dass er (Siege vorausgesetzt) , relativ schnell Titelkämpfe bekommt - und spätestens dann kann man die Gegner nicht mehr von Hand verlesen.
Man sollte mit solchen Talenten Schritt für Schritt gehen und nicht zu große Sprünge machen . Wie solche "Senkrecht-Starter" enden können , haben wir kürzlich erst erlebt.



Sehe ich ähnlich zumal er das Talent eines Povetkin z.B., mit dem man einen solchen Raketenstart machen kann, einfach nicht mitbringt. Das Problem bei dieser Dimitrenko-Schiene ist halt, dass es dann mal ganz fix zum "Sanders" kommen kann, wenn man nie gelernt hat, wie es ist, wenn die nicht ganz talentfreien mal zurückschlagen.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Naja der Junge ist 20 oder 21 -
Trotzdem sollte er mal stärkere Gegner bekommen.
Vielleicht liegt das auch da dran, dass er
Bandscheibenprobleme hatte, bzw. noch hat.
Der Junge kann bestimmt was werden, kann man
aber erst sagen, wenn er bessere Leute geboxt hat.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Ich finde ihn auch nicht schlecht aber ich denke mehr als EM oder mit viel Glück ein Titelshot ist nicht drin. Momentan würde er noch gegen solide Boxer wie Sprott.... verlieren. Wenn ein Gegner sich mal nicht ganz so schnell hinlegt wie der 46 Juan Antonio Diaz dann sieht er nicht immer gut aus. Er muss sich noch ordentlich steigern wenn er in der Weltklasse ein Wörtchen mitreden möchte.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Universum bzw. Sportlight den Boytsov bewusst nur Flaschen boxen lassen, bis er 50-60 Kämpfe hinter sich hat. Vielleicht täusche ich mich, aber es sieht danach aus, dass sie mit Virgis, Krasniqi, Chagaev, Dimitrenko usw. z. Z. zu viele Schwergewichtler unter Vertrag haben. Allerdings glaube ich nicht, dass sie ihn ähnlich wie Krasniqi aussortieren wollen, sondern sie halten ihn einfach als so eine Art Reserve für die Zukunft.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
...ich finde das Tempo seinem Alter entsprechend ok . schwerere Gegner würden bedeuten , dass er (Siege vorausgesetzt) , relativ schnell Titelkämpfe bekommt - und spätestens dann kann man die Gegner nicht mehr von Hand verlesen.
Man sollte mit solchen Talenten Schritt für Schritt gehen und nicht zu große Sprünge machen . Wie solche "Senkrecht-Starter" enden können , haben wir kürzlich erst erlebt.

Das Tempo ist seinem Alter entsprechend und daran gemessen das Universum/Spotlight 5HW vor ihm hat in Ordnung.
Wie Nephururus geschrieben hat "Schritt für Schritt mit ihnen gehen" und wenn er dann mit 23,24 ernst zu nehmende Gegner bekommt hat er immernoch eine lange Karriere vor sich.
 

demolition

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Denin Boytsov ist ein Rohdiamant

Scheint ein talentierter Junge zu sein. 20 Kämpfe, 20 Siege, 18 vorzeitig. Und einige seiner Gegner waren schon ganz gut, zumindenst mit guten Positivrekorden waren einige dabei.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=267630&cat=boxer

Was ist eure Meinung?


Denis ist ein echt harter Puncher, ich habe alle Kämpfe und Opfer von ihm gesehen. Waren durchaus gute Gegner dabei, aber alle chancenlos. Denis ist austrainiert und sein Punch ist derart hart, wen er trifft der dürfte ko gehen. Ein blitzsauberer Junge, der hart traniert.
 
S

Stevenson

Guest
Boytsov ist mit 1,85m eigentlich zu klein für das Schwergewicht. Boxer wie Tyson haben ihre geringe Größe durch perfekte Technik ausgeglichen (durch die Schläge des Gegners tauchen und in den Mann hineinspringen), was Boytsov meiner Meinung nach nicht kann.

Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Denis_Nikolajewitsch_Boizow steht, dass er "als Jugendlicher schwere Gesundheitsprobleme (Herz, Wirbelsäule)" hatte.

Er hat einen makellosen Kampfrekord, aber ein Boxer der "Klasse" von z. B. Cengiz Koc hätte es bei dieser Gegnerschaft sicherlich zu einem ähnlichen Rekord geschafft.

Was soll ein Boxer an Erfahrungen sammeln, wenn er seit 2004 überwiegend schlechte Gegner in der ersten Runde nach wenigen Treffern besiegt?

Bei halbwegs brauchbaren Gegnern, wie z. B. Ondrej Pala (Boxrec Nr. 93), soll Boytsov einige Probleme gehabt haben, die dann per kontroverser Ringarztentscheidung "gelöst" wurden sind (TKO durch angeblich schweren Cut).
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
der könnte noch besser als povetkin werden, wenn nicht universum in unter vertrag hätte die zerstören nur talente wie dimitrenko z.b. ...

ein kampf gegen imamu mayfield würde ich mir wünschen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bin von Boytsov (noch) nicht so überzeugt. Mit 1,85m ist er wirklich nicht besonders groß fürs HW, aber o.k., andere kompakt gebaute Puncher wie Tyson oder Tua z. B. sind sogar noch kleiner. Überdurchschnittliche Power hat Boytsov auf jeden Fall. Aber darüber hinaus ? :skepsis: Und wer gegen einen 45jährigen(!) Altherren-Boxer wie einen gewissen Herrn Diaz aus Argentinien solche Probleme bekommt, der ist noch weit von jeglicher Weltklasse entfernt und das im nicht gerade toll besetzten Schwergewicht.
:belehr: Just for the record : Diaz (in jüngeren Jahren !) konnte selbst von Wattebausch-Defensiv-Jabber Donald vorzeitig gestoppt werden, Leute wie Hide und Williams brauchten dafür sogar jeweilis nur weniger als drei Runden.
Dieser Fight muß jetzt nicht unbedingt der Indikator für Boytsovs (überschätzte ?) Power oder seinen Mangel an Skill gewesen sein, aber als angeblich kommender Weltklassemann muß man solche Aufgaben schon zu Beginn anders lösen.
Bis jetzt hat er noch KEINEN überdurchschnittlichen Mann geboxt. Und es wird auch interessant sein zu sehen, wenn er selbst mal hart getroffen und sein Kinn getestet wird bzw. wie er mit einem Top-20-Mann in dessen Prime klarkommt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Universum bzw. Sportlight den Boytsov bewusst nur Flaschen boxen lassen, bis er 50-60 Kämpfe hinter sich hat. Vielleicht täusche ich mich, aber es sieht danach aus, dass sie mit Virgis, Krasniqi, Chagaev, Dimitrenko usw. z. Z. zu viele Schwergewichtler unter Vertrag haben. Allerdings glaube ich nicht, dass sie ihn ähnlich wie Krasniqi aussortieren wollen, sondern sie halten ihn einfach als so eine Art Reserve für die Zukunft.

UBP weiß schon warum er keine besseren Leute boxt. Er sieht einfach gegen bessere Journeys schon nicht mehr so gut aus und geht über die Runden.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Bei UBP braucht man schlichtweg den Undercard-Hero, der regelmäßig im Vorprogramm irgendwelche Gurken umhaut. Zwischen einem Dutzend Hupfdohlen im Fliegen- bis Federgewicht, die alle 10 x 2 Minuten für ihre Gegnerinnen brauchen und auch einigen Kerls, die jedes vollbesetzte Bierzelt zum Schlafsaal verwandeln würden, benötigt man einfach einen Schwergewichtskampf, bei dem es zwischendurch BUMM macht, damit das Volk wieder aufwacht. Sowas nennt sich vermutlich Matchmaking. ;)
 
Oben