Was hat Hip Hop mit Basketball zu tun?


Welche Musikrichtung passt am besten zu Basketball?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
also hip hop passt schon ziemlich gut zum basketball,vorallem dirty south hip hop,dass passt perfekt.
harte beats passen zum aggressiven spiel
hab aber auch ma beim b-ball metal gehört und das kam auch gut:D
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Und wenn man jetzt nicht agressiv spielt ;) ?

@ tru baller
gibt einige Lieder, zum Beispiel ein paar Lieder aus einem Video, das hier in einem Thread gepostet wurde. Fand die Lieder total geil und hab mir die Tonspur des Vids "extrahiert".
Andere Lieder z.b. von MOP die meisten :crazy: ok, da sind wir schon wieder beim Hip Hop
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
theanswer3 schrieb:
world´s gretaest:licht:

ich bin durch basketball zum hip-hop gekommen. hab früher immer westlife gehöhrt aber dann bei nba mixtapes kam immer hip-hop und ab da hat mir die musikrichtung gefallen

es heißt hören, und nich höhren.....
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
ManfredderTruck schrieb:
"mein rap bekommt respekt, deiner leider nur mittleid" - einer der blumentöpfe

darum geht es! im hip hop, sowie im basketball, geht es darum sein können zur schau zu stellen und bei guter leistung ,völlig zu recht, den dicken zu markieren.

Harry schrieb:
traurig, traurig.

ManfredderTruck schrieb:
traurig? wenn du meinst ...

find ich durchaus.
also für mich gings beim basketball nich darum, mein können zur schau zu stellen und danach nen dicken zu machen. mir gings eher darum, spass zu haben, meine eigene leistung zu steigern, mit meinem team zu gewinnen, an meine grenzen zu gehn, den sport zu lieben und zu leben, und ihm was zurückzugeben, da er mir viel gegeben hat ( zb jugendtraining zu leiten ). naja, aber war schon doof, den sport zu betreiben, weil mir der sport gefallen hat. hätte ich mal früher schon verstanden, dass es nur ums posen geht, wär ich vielleicht viel besser gewesen und würde vielleicht immernoch spielen ... danke, dass du mir die augen geöffnet hast.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
mal was ganz anderes: hört euch mal beim spielen den "fluch der karibik soundtrack" an....gänsehaut! zumindest wars beim footballcamp letztes jahr so...


ansonsten habe ich, als ich noch bball gespielt habe, soul am besten gefunden....seals fly like an eagle passt natürlich, aber auch sachen wie barry white...dann spielt man mit konzentration! wenn man hip hop dabei hört, denkt man sich die ganze zeit, "ui, jetzt muss ich die übelsten trickplays auspacken, damit es aussieht wie in den unzähligen highlight tapes". mit soul hats bei mir super geklappt, alles hat einen schönen, fließenden rythmus, und deine bewegungen werden effizienter. weniger show, mehr klasse...meine erfahrung



hip hop höre ich generell nicht. außer q-tip, den finde ich richtig genial! geile stimme und "flow"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
ja den soundtrack hab ich auch schon gehöhrt und finde den sehr gut. beim spielen weiß ich nicht wies da aussieht mit dem soundtrack aber ich werds mal ausprobieren
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
hip-hop und basket passt einfach am besten zusammen und kommt jetzt nicht damit, dass z.B. Slipknot oder was die Rocker auch immer hören besser passt es ist einfach nicht so punkt
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Big-Ben schrieb:
hip-hop und basket passt einfach am besten zusammen und kommt jetzt nicht damit, dass z.B. Slipknot oder was die Rocker auch immer hören besser passt es ist einfach nicht so punkt


Lieber was rockiges als dieses "hippe gehoppe"!:rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Big-Ben schrieb:
hip-hop und basket passt einfach am besten zusammen und kommt jetzt nicht damit, dass z.B. Slipknot oder was die Rocker auch immer hören besser passt es ist einfach nicht so punkt

Hab ich igendwas von Slipknot gesagt?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Danny81 schrieb:
Lieber was rockiges als dieses "hippe gehoppe"!:rolleyes:


das kann ja deine meinung sein aber wenn big-ben findet das hip-hop besser ist als rock beim b-ballen dann ist das seine meinung (und meine auch) die du akzeptieren must.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
theanswer3 schrieb:
das kann ja deine meinung sein aber wenn big-ben findet das hip-hop besser ist als rock beim b-ballen dann ist das seine meinung (und meine auch) die du akzeptieren must.

Hä, das versteh ich jetzt nich? Wieso muss man andere Meinungen akzeptieren? Und darf ich Hip-Hop eigentlich auch hören, wenn ich kein Basketball spiele?

Außerdem hab ich vorgestern gelernt, dass man beim Lernen klassische Musik hören sollte (wissenschaftlich bewiesen, dass das das Beste ist!). Heist das, wenn ich neue Moves LERNE, sollte ich Klassik hören, und wenn ich so zocke, geht Hip-Hop klar? Ist ja uncool, CD's mit Hip-Hop und Klassik, was mein Homie dazu wohl sagen wird....(*weglauf*)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theanswer3 schrieb:
das kann ja deine meinung sein aber wenn big-ben findet das hip-hop besser ist als rock beim b-ballen dann ist das seine meinung (und meine auch) die du akzeptieren must.

"es ist aber so, wie ich es sage, punkt" ist keine Meinung, dass sollte auch in eurem Alter bekannt sein. :crazy:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mensch, dieses sinnlose diskutieren über Musik. Warum lasst ihr nicht einfach jeden das hören, was ihm beim ballen am besten gefällt. Über Geschmäcker lässt sich einfach nicht streiten bzw. diskutieren.

BTW:

Wenn ich einfach nur mal ein bisschen werfen gehe, höre ich mir gerne Lieder wie "Mad World" von Gary Jules oder ein paar Songs von den Chilli Peppers an. Jedoch wenn ich mich richtig reinhängen will, kommt bei mir sowas wie "Remember the Name" von Fort Minor oder "Battle" von Gangstarr im MP3-Player.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
KingCrunch schrieb:
Hä, das versteh ich jetzt nich? Wieso muss man andere Meinungen akzeptieren? Und darf ich Hip-Hop eigentlich auch hören, wenn ich kein Basketball spiele?

Außerdem hab ich vorgestern gelernt, dass man beim Lernen klassische Musik hören sollte (wissenschaftlich bewiesen, dass das das Beste ist!). Heist das, wenn ich neue Moves LERNE, sollte ich Klassik hören, und wenn ich so zocke, geht Hip-Hop klar? Ist ja uncool, CD's mit Hip-Hop und Klassik, was mein Homie dazu wohl sagen wird....(*weglauf*)


beim lernen sollte man gar keine musik hören;)
 
Oben