Was ist für euch der größte Kampf aller Zeiten ?


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die Behauptung, Hill habe nur 50% gegeben, halte ich für schwachsinnig und wer sowas behauptet, hat auch kein Auge für´s Boxen oder ist ignorant meiner Meinung nach.

Auch wenn einige mit der Tatsache nicht klarkommen: Es war ein Profikampf und Hill hatte keinen Grund, nicht alles zu geben. Immerhin zeigte er jederzeit an, dass er wieder in Deutschland boxen will. Und mit einer Niederlage ist man uninteressant. Mit 50% Leistung erst recht! Wer will schon einen Boxer holen, der gegen einen Boxrentner verloren hat?

Es haben offensichtlich viele ein Problem damit, dass Maske schlicht und einfach auf dem Niveau war, Hill zu besiegen.

http://www.youtube.com/watch?v=otJQknsXEmE

Hill hat schon alles gegeben. Was hat er denn gegen Arslan mehr/besser gemacht? Er ist gegen Arslan die ersten 1 oder 2 Runden geflüchtet und kurz danach hat er es aufgegeben und kassierte nur noch im Infight.

Die Leistung von Hill gegen Arslan empfandest Du also gleichwertig mit der vom Maske-Kampf ?Sorry das sagen zu müssen,aber wenn Du Hill´s Leistung gegen Maske eines Weltmeisters würdig fandest,dann fragt sich was Du da gesehen hast.Ich bin nicht ignorant(betrachte meistens ziemlich neutral)und zu behaupten,ich hätte kein Auge für das Boxen nur weil ich eine andere Ansicht habe von dem Kampf,finde ich schlichtweg komisch.So sehe ich das nun einmal.Sicherlich war es schon bemerkenswert wie Maske nach der langen Abstinenz noch in Form war.Seine Leistung möchte ich auch garnicht schmälern.Hill´s Leistung empfande ich aber als nicht besonders stark.Dadurch wird Maske´s Leistung natürlich auch minimal geschmälert,aber sein Auftritt war schon ganz gut.Vorallem nach den ganzen Jahren.Trotzdem hätte es Maske meiner Meinung schwerer mit Hill gehabt,wenn dieser in der Verfassung vom Arslan-Kampf angetreten wäre.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Hill sagte ja nicht umsonst das er immer wieder einen dritten Fight gegen Maske möchte.Selbst heute würde Hill sofort zusagen wenn er ein Angebot bekommen würde
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Zu Maske vs. Hill

Man darf bei der Betrachtung dieses Kampfes den Satz Styles make fights nicht vergessen. Sowohl Hill als (vor allem auch) Maske sind klassische Konterboxer. Wenn zwei Konterboxer aufeinander treffen, dann wird der Kampf natürlich lahm, weil sich beide Kämpfer belauern.

Zu Hills Leistung: Man darf nicht vergessen, dass Virgil Hill sich auf ein Catchweight von 190 Pfund eingelassen hat. Das sind immerhin 10 Pfund unter seinem gewöhnlichen Kampfgewicht und vor allem 10 Pfund, die er mehr abkochen musste. Das hat ihn (auch aufgrund des Alters von 43 Jahren) sicherlich geschwächt. Im voherigen Kampf gegen Brudov hatte er jedenfalls genau 200 Pfund.

Des weiteren glaube ich, dass Hill den Maske innerlich sicher unterschätzt hat. Logisch, was soll ein Boxer der 10 Jahre nicht im Ring stand auch für eine Gefahr darstellen. :licht:

Maske war einfach stärker als erwartet und mit diesen aufgezählten Defiziten von Hill konnte MAske halt einen guten Kampf abliefern, den er in meinen Augen auch knapp gewonnen hat.

Auf jeden Fall war es sicherlich nicht die Heldentat, die RTL uns zu verkaufen versucht hat. Andererseits finde ich auch die Kritik im Forum hier zu hart.
Maskes Leistung war schon ziemlich gut. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Maske war einfach stärker als erwartet und mit diesen aufgezählten Defiziten von Hill konnte MAske halt einen guten Kampf abliefern, den er in meinen Augen auch knapp gewonnen hat.

Auf jeden Fall war es sicherlich nicht die Heldentat, die RTL uns zu verkaufen versucht hat. Andererseits finde ich auch die Kritik im Forum hier zu hart.
Maskes Leistung war schon ziemlich gut. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

Kann man sagen. Dazu hat Henry echte Streetfighter Qualitäten beim Headbutt bewiesen -ab da hat sich das Blatt ja dan auch gewendet;-)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Kann man sagen. Dazu hat Henry echte Streetfighter Qualitäten beim Headbutt bewiesen -ab da hat sich das Blatt ja dan auch gewendet;-)

Den Cut über Hills hab ich ganz vergessen. Der hat ihn ab der achten Runde natürlich zusätzlich behindert. ;)

Es war ganz klar zu sehen, dass eine Menge Blut in Hills auge geströmt ist, dadurch wirkte er verunsichert und hat sicherlich einige Hände von Maske nicht mehr richtig gesehen.
 
Oben