Was ist für euch der größte Kampf aller Zeiten ?


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Na ja Da wird heutzutage vieles verklärt, weil Ali - auch durch seine Krankheit - einen nahezu unangreifbaren Heldenstatus inne hat.

@Buster D

Ich spreche von meiner Kindheit, die allerdings in die aktive Zeit von Ali fiel, und da hatte er - wie du bereits dargestellt hast - den Heldenstatus von heute nicht. Als Ali 1974 in Kinshasa geboxt hat, war ich 12 Jahre alt und habe den Kampf live im TV gesehen. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
:eek: Jisi, du könntest theoretisch Wladimirs mutter sein :belehr:
;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wow, da hat sich Anja (die früher im Klitschko Forum war) aber verscnätzt. Sie meinte 2005 Du wärst so um die 30, also etwa WK´s Alter. Naja, macht ja nix. ;)

Machte mir gar nichts, hatte ihr ein aktuelles Foto geschickt :wavey:

@jkd

Ja und? Man sieht, ich bin älter, die Zeiten sind noch immer dieselben. panik:

Damals hieß es, wie kann sich ein Mädchen nur für diesen Sport interessieren :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Na ja :skepsis: Da wird heutzutage vieles verklärt, weil Ali - auch durch seine Krankheit - einen nahezu unangreifbaren Heldenstatus inne hat. Sein doch recht intensives und langes Engagement für diese faschistoide Sekte names "Nation of Islam" (die mit dem Islam übrigens eher wenig am Hut hat) und diesen halbseidenen "ehenwerten Master Elijah Muhammad" ist in meinen Augen nicht dazu geeignet, Ali zu glorifizieren.

Absolut richtig. Man muss seinen Mut sich für die Sache einzusetzen und seine Boxersichen Fähigkeiten bewundern, aber die Sache selbst war doch höchst zweifelhaft. Solche Sprüche würde man heute als Hassschürend und rassistisch bezeichnen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:eek: Jisi, du könntest theoretisch Wladimirs mutter sein :belehr:
;)

@ jisi auch im alter rosten schönheiten nicht ;)
Topic für mich gab es keinen größten kampf aller zeiten aber aufeinandertreffen wie la motta vs robinson oder auch tyson vs holyfield plus 100 andere waren schon große sachen. schade das es nie wirklich marciano vs ali gab :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, dass Dir als Italiener (nehme es mal stark an) Marciano und LaMotta gefallen is klar. Hatten auf jeden Fall beide ein enormes Kinn.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@ jisi

war doch blos ein spruch ;)

ich bin der letzte der irgendwelche geschlechter, zeiten, altersgrenzen, etc. für diesen sport vorschreiben wollen würde. im gegenteil, der sport ist jawohl absolut zeitlos und wird mich noch mit 97 aus den federn holen, wenn 2 klasse jungs aufeinander treffen. :wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
In seiner Biographie schreibt Ali, dass er sich gezielt auf diesen Kampf vorbereitet und seinen Körper auf Schläge vorbereitet hat. Er hat sich also nicht erst im Kampf entschlossen, die Taktik zu ändern.

Und bis heute schwört Foreman, dass seine Schläge die Härte nicht hatten, weil man ihn vergiftete.

sein damaliger Sparringspartner war Larry Holmes. Und dieser sollte Ali im Sparring hauptsächlich auf den Körper schlagen. Ali hat wohl in der vorbereitungsphase schon damit gerechnet das er Foreman nicht 15 Runden austänzeln kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
servus ich werde gleich mal reinkucken. Habe noch Urlaub von daher bin ich momentan nur unterwegs und selten im Forum aktiv. Bis später.. Gruß:wavey:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In seiner Biographie schreibt Ali, dass er sich gezielt auf diesen Kampf vorbereitet und seinen Körper auf Schläge vorbereitet hat. Er hat sich also nicht erst im Kampf entschlossen, die Taktik zu ändern.
Und warum waren seine Betreuer während des Fights ganz entsetzt und schrien Ali an, den Seilen fernzubleiben? Dass Ali seine Sparringspartner angewiesen hatte, so fest sie können auf seinen Körper zu schlagen, stimmt. Allerdings war bekannt, dass Foreman auch sher harte Körpertreffer austeilt und Ali durfte klar gewesen sein, dass er - egal mit welcher Taktik - Treffer Foremans nicht 15 Runden lang völlig vermeiden würde können.

Und bis heute schwört Foreman, dass seine Schläge die Härte nicht hatten, weil man ihn vergiftete.
:laugh2:

Immer diese Verschörungstheorien. :rolleyes:

Foreman hat vor ein paar Jahren zugegeben (war eine Fernsehreportage über den Fight, die m. W. im ZDF gezeigt wurde), dass er damals nach allen möglichgen Ausreden gesucht und diese verbreitet hatte, um anderen und vor allem sich selbst die unerwartete Niederlage zu erklären. Davon sei aber nichts wahr gewesen. U.a. auch die Geschichte mit dem vergifteten Wasser oder dass der Ringrichter beim Niederschlag angeblich zu schnell gezählt hätte.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Einer der besten Kämpfe war natürlich Joe Louis - Max Schmeling.

Sowohl sportlich aber vorallem auch politisch gesehen.

Es gibt viele Kämpfe die in diese Kategorie fallen könnten.Sicherlich viele Ali,Foreman,Marciano,oder auch Frazier-Kämpfe.Aber durchaus auch die dicken Fights aus den 80ern.Mit Duran,Hearns,Leonard und Hagler.Oder auch noch neuere Kämpfe wie Gatti-Ward,Gatti-Robinson,Castillo-Corrales,und,und,und.Es kommt immer auf die Ansicht des Betrachters an.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ja, die Schmeling-Louis-Kämpfe gehören auch zu den bedeutensten. Vor allem, wenn man den politischen Aspekt von damals noch dazu nimmt. Dann waren es vielleicht sogar die wichtigsten. Rein sportlich bleibt es für mich aber Ali-Foreman.
 
N

neu hier

Guest
vielleicht die größte show, den kampf kann man nicht ernst nehmen, das war promiboxen
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Henry Maske vs. Virgil Hill 2

Denn dass ein Boxer nach 11 Jahren "Rente" zurück kommt und in einem 12 Runden-Kampf gegen einen aktuellen Weltmeister gewinnt, ist schon einzigartig.

Es hat wirklich kaum ein Experte für möglich gehalten, dass man nach über einem Jahrzehnt Pause auf diesem Niveau boxen kann. Praktisch ohne jegliche Einbußen, besonders was Technik, Timing und Präzision betrifft, aber auch die Ausdauer.

Sehr differenzierte und neutrale Blickweise :crazy: ...
Der Kampf war pure Show und hatte "den Friedensnobelpreis verdient"(G.Rocchigiani)
 
N

neu hier

Guest
die beeindruckensten louis schmeling 2, foreman frazier 1, ali Cleveland Williams, den größten kampf foreman ali, ali frazier manila
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Diesen Kampf kann man nicht wirklich für voll nehmen.Hill hat höchstens 50% gebracht,warum auch immer ? Hätte er in der Verfassung wie gegen Arslan geboxt,wäre es für Maske echt schwer geworden.Das war eine extreme Steigerung von Hill die er da an den Tag legte.
 
Oben