Was machen eigentlich...?


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe in den letzten Tagen Wrestling aus dem Jahre 2000 gesehen.
Mayhem 99, Millennium Tour 2000, dazu die besten Tag Team Matches und Single Matches des Jahres 2000.

Man liest in letzter Zeit weniger von den wahren Stars der WCW.

Mich interessiert einfach mal, was machen denn?

Kevin Nash, Scott Hall, Goldberg, DDP, Berlyn (Alex Wright), Fit Finley, Terry Funk, Eric Bischoff, Vince Russo, Norman Smiley, die Harris Bros., Bryan Adams & Bryan Clark (Kronik), Hulk Hogan, Ric & David Flair, Crowbar, Rowdy Roody Piper, The Awesome, Buff Bagwell, Scott & Rick Steiner, Sting, Sid Vicoius, "The Chosen One" Jeff Jarrett, Hacksaw Jim Duggan, Lance Storm, Rey Mysterio Jr., Eddie Guerrero, Chavo Guerrero jr., Juventud Guerrera, Kidman, Psychosis, The Mamaluks (Johnny the Bull & de Vito), Misfits in Action (wie hieß der mit dem Bart?, Lash Leroux), Vampiro, The Wall, Nasty Brian Knobs, Midnight, Booker T, Stevie Ray, Horace Hogan, Disco Inferno, Mark Jindrak, Sean O'Hare (waren damals neu), Sean Stasiak, Evan Karagias (3 Count), Kaz Hajashi, ...

vielleicht fallen mir noch ein paar ein. :D


Der Hitman hat ja seine Karriere in Deutschland beendet. Piper hatte glaube auch schon vorher bye bye gesagt. Hacksaw Jim Duggan habe ich ab und zu noch mal gesehen.

Vielleicht kann mir auch mal einer das heutige Format mit RAW und Smackdown, bzw. Heat und Velocity erklären.

Ich kannte von frühber Monday Nitro (Montags) und Thunder (Donnerstags). Dazwischen gab es die unbekannteren.

Und die PPVs

Sold Out (Sin)
Uncensored
??
Spring Stampede
Slamboree
Great American Bash
Bash at the Beach
Road Wild
Fall Brawl
Halloween Havoc
Mayhem
Starrcade


gibt es wohl auch nicht mehr?
Wurden die Events von WWF übernommen, oder wie?

Danke im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Also, ich helfe mal:

Das wichtigste: Es gibt nur noch eine große "Liga". Und das ist die WWE (ehemals WWF, Name wurde aber von den Tierschützern verboten). Die WCW wurde übernommen.

Die WWE ist dann aber nochmal in zwei Formate unterteilt. Zum einem RAW und Smackdown. Die Formate haben jeweils einen festen Kader, zum Teil wird auch ausgetauscht. Größtenteils treten die Kämpfer auch nur gegen welche aus der gleichen Sendung an.

Bis auf den Great American Bash gibt es keinen PPV mehr.

Und nun zu den Wrestlern von denen ich was weiß:

Kevin Nash - war dann auch bei der WWE, inzwischen nicht mehr dabei
Scott Hall - Alkoholiker
Goldberg - nach der WCW Hollywoodkarriere vorangetrieben, dann kurz in der WWE, Champion geworden und dann wieder weg nach Hollywood
Eric Bishoff - war bis letzte Woche General Manager bei RAW
Hulk Hogan - kommt ab und zu immer mal wieder in den Ring (im Sommer war eins gegen Shawn Michaels). Soll bald gegen Steve Austin kämpfen. Ist aber nun wirklich schon sehr alt der Hulkster.
Ric Flair - immer noch aktiver Wrestler, wahrscheinlich wegen finanziellen Nöten
Roody Piper - sieht man auch manchmal wieder bei der WWE, selten noch aktiv
Sid Vicous - hat nach Beinbruch im Ring seine Karriere beendet
Jeff Jarrett - leitet jetzt TNA Wrestling, eine kleine, aber beliebte Wrestlingserie mit sechseckigen Ring (zu sehen bei Eurosport), ist dort auch noch aktiv
Lance Storm - WWE RAW
Rey Misterio Jr. - WWE Smackdown
Eddie Guerrero - Vor kurzem leider von uns gegangen... RIP
Chavo Guerrero - WWE RAW
Juventud - WWE Smackdown
Booker T - WWE Smackdown

Bret Hart musste seine Karriere nach einem verunglückten Kick von Goldberg wegen Gehirnerschütterung beenden.

Die anderen sind entweder nicht mehr aktiv, kämpfen in kleineren Ligen oder in Japan oder irgendwie von der Bildfläche verschwunden.

Und nun noch ein paar Seiten zum Wrestling:

www.bsww.de
www.wwe-germany.de
www.wwe.com
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Mich würde mal interessieren was aus Leuten geworden ist wie: James Hellwig (Ultimate Warrior), Jim "the anvil" Neidhart, Rick "the model" Martel, Tito Santana,Ludvig Borga, Marty Janetty, Earthquake und einigen anderen aus der "Ära" 1985- 1995
Wär super, wenn da jemand Infos hätte.Fand diese Zeit übrigens auch irgendwie besser als heute.Seinerzeit speziell die WWF
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ultimate Warrior: War nach der WWF kurz in der WCW, ist aber schon lange nicht mehr aktiv. Derzeit ist er in der Politik engagiert.

Rick Martel: Wechselte nach der WWF dann auch zur WCW, musste aber verletzungsbedingt seine Karriere beenden.

Tito Santana: Auch schon lange nicht mehr dabei, wurde bei Wrestlemania XX (2004) in die Wrestling-Hall-of-Fame aufgenommen.

Ludvig Borga: Zur Zeit in der finnischen Politik.

Marty Jannetty: Verließ die WWF und kämpfe dann lange in kleineren Ligen.
Erhielt 2005 wieder eine Chance bei der WWE, scheint aber nix zu werden.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Kevin Nash - sollte vor 2 Monaten bei TNA noch um den Titel kämpfen, musste aber wegen Herzbeschwerden ins Krankhaus und steht vor dem endgültigen Karriereende.

DDP - war auch ne Zeit lang bei TNA aktiv.

Berlyn (Alex Wright) - macht wohl in Fitnesstudio.

Terry Funk - da und dort noch aktiv, zB bei Hardcore Homecoming.

Vince Russo - wenn ich mich nicht irre war er zuletzt bei TNA als Booker im Gespräch.

die Harris Bros - waren im Laufe des Jahres bei TNA aktiv

Buff Bagwell, Scott Steiner - tingeln so durch die Welt. Buff hatte sich auch mal bei TNA ins Gespräch gebracht.

Sting - steht unmittelbar vor einem Comeback bei TNA

Double JJ - nicht nur noch aktiv sondern Heavyweight Champion und Top-Heel der Promotion.

Hacksaw Jim Duggan - zuletzt bei Taboo Tuesday für die WWE "aktiv"
Also kurz auftauchen, das 2by4 schwingen... Hooooooooo und dann wieder ab nach Hause ;)

Kidman - wurde im Laufe des Jahres von der WWE gefeuert.

Psychosis - WWE Smackdown

Mark Jindrak - dieses Jahr von der WWE entlassen, jetzt u.a. in Japan aktiv.

Sean O'Hare - hat sich bei K-1 versucht.

Tito Santana - bei der ein oder anderen Oldie-Show steigt er auch nochmal in den Ring.

Earthquake - muss zur Zeit leider gegen den Krebs ankämpfen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was mir da auf den ersten Blick auffällt. Die ganzen Superstars der WCW sind in der Versenkung verschwunden oder wresteln nur noch weil sie Geld brauchen. Hätte Scott Hall mit seinem Alk-Problem sicherlich auch nötig. Und was macht der Flair jr. nun? Sein alter Opa-Vater tut sich das mit 60?? noch an? :idiot:

Wrestelt Mankind dann auch noch und was ist mit dem Undertaker? Den habe ich auch mal gesehen.

Das sind ja tragische Schicksale. 8 Jahre Boom bei dem einizigen deutschen Wrestler, dann wird die WCW übernommen und er muß in Rente gehen. :idiot:

Und was ist mit Eddie passiert?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Mankind alias Cactus Jack alias Dude Love alias Mick Foley hat seine Karriere beendet. Ab und zu war er mal wieder im Ring zu sehen, es ist auch nicht auszuschließen, dass er noch mal einen Kampf macht. Man sieht ihn auch immer mal wieder bei der WWE, er ist noch immer beliebt bei den Fans.

Der Undertaker wrestlet derzeit bei WWE Smackdown und befindet sich, meiner Meinung nach, in den letzten Monaten seiner Karriere. Er hat jetzt wieder sein Dead-Man-Image, was ihm auch viel besser steht als das Bad-Ass.

Eddie Guerrero ist am 13.11. eines natürlichen Todes gestorben aufgrund einer Verengung der Blutgefäße, die das Herz mit Sauerstoff versorgen. Verursacht wurde diese Erkrankung durch den ungesunden Lebensstil des Mexikaners, der in früheren Jahren Drogen und Alkohol in größeren Mengen zu sich genommen hatte.

Toll, das Sting jetzt wieder da ist, wenn auch nur bei TNT. Einer meiner Lieblingswrestler und auf Eurosport zu sehen. :jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
RIP Eddie. Wirklich schade. Ich mochte ihn in der WCW eigentlich ganz gerne. Besonders seine Auftrittsmusik war immer super und :cool:

Stimmt es, daß er in der WWE mit einem Cabrio herein kam?

Kennt eigentlich noch einer den 70er Jahre Team Mike Awesome (vorher war er noch normal). :D


Was ist mit den anderen? Dem Bruder von Hogan zB? :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Dann war doch noch 123-Kid, der Narziß oder Crush der damals als Feind den Clown hatte.

Während die ersten 3 ja mit verschiedenen neuen Namen auftauchten - was ist denn aus dem Clown geworden?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Tja, mit Doink dem Clown ist das so ne Sache.

Der wurde von mehreren Wrestlern verkörpert.

Zu erst von Matt Bonre, später auch von Skinner oder dem Brooklyn Brawler Steve Lombardi und zu guter letzt von Ray Licachelli der in der Verkleidung noch bei verschiedenen Indy-Ligen aufgetreten ist bzw es immer noch macht.
Aber ob da immer der selbe unter der Maske steckt oder sich da und dort noch "Trittbretfahrer" als Clown ausgeben - who knows ?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Drahtbeen schrieb:
Dann war doch noch 123-Kid, der Narziß oder Crush der damals als Feind den Clown hatte.

Während die ersten 3 ja mit verschiedenen neuen Namen auftauchten - was ist denn aus dem Clown geworden?


123-kid war das nicht auch Sick Boy oder Sick Sick? Oder wie der sich nannte?
Später glaube ich noch anders in der WCW?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
LOL Disco Inferno? Der hat doch in den letzten Tagen der WCW auch nichts mehr zustande gebracht. Wie war das nochj mit dem dem Schlag mit der Kloente gegen den eigenen Teamkameraden im Match?

Der war da praktisch nur noch Coach im lächerlichen Lakers-Outfit.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Kämpft Sting jetzt definitiv wieder? Und auch auf Eurosport? Sieht er noch so wie früher aus? (also ich meine geschminkt und so!?)




vbc.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
GitcheGumme schrieb:
123-kid war das nicht auch Sick Boy oder Sick Sick? Oder wie der sich nannte?
Später glaube ich noch anders in der WCW?


Wenn ich mich recht entsinne, hat der später unter den Namen X-pac und/oder syxx gekämpft. Ich fand den insbesondere damals als 1-2-3 kid immer irgendwie lächerlich.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
vbcompany schrieb:
Kämpft Sting jetzt definitiv wieder? Und auch auf Eurosport? Sieht er noch so wie früher aus? (also ich meine geschminkt und so!?)




vbc.

Sting is back on TNA!

Er war zwar noch nicht selbst zu sehen aber die bisherigen Anzeichen sprechen dafür das er in Schwarz zurück kommt.

Am 15.Januar steht er beim PPV Final Resolution erstmals wieder im Ring.
Das kommt natürlich nicht auf Eurosport, aber wenn er in den Impact Shows auftritt wird das wohl zu sehen sein. Einziger Haken ist das Eurosport ja ne ganz schöne Ecke zurück hängt.

Aber man kann sich die Impact-Shows auch zeitnah und legal im Forum von tnafans.de (ohne Registrierung, dt. Kommentar) oder www.talktna.com (Anmeldung erfordlerlich, orig. Kommentar) runterladen.

---------

1-2-3 Kid aka Syxx aka X-Pac aka Syxx-Pac aka Sean Waltman gehört auch zum Roster von TNA ohne aber in letzter Zeit eigesetzt worden zu sein.

Disco Inferno war als Glen Gilbertti 2003 und 2004 bei TNA, teilweise in führender Position, und ist jetzt vorwiegend bei Georgia Championship Wrestling zu Hause.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ach ja stimmt Syxx hieß der gute Mann.

LOL Disco Inferno als Manager? Eine Qual, schon damals in der WCW mit 3 Count. :kotz: :D
Übrigens, was für ein bescheuerter Name.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Immerhin war der gute Disco mit dafür verantwortlich, dass Goldberg bei Starcade 98 sein erstes Match verlor (gegen Kevin Nash).
Aber solche lustigen Gimmicks sind schon nicht schlecht, irgendwie erinnert mich Simon Dean derzeit ein bissel an ihn.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Starrcade 98???

Bist du da nicht verkehrt?

Ich meine bis 00 war Bill noch ungeschlagen. Bei Starrcade 99 habe ich ihn jedenfalls noch als ungeschlagenen Heavyweight Champ gesehen (habe es schließlich auf Video).

Erst gegen Scott Steiner verlor er doch sein erstes Match und das war bei Fall Brawl, wenn ich mich recht entsinne. Und anschließend gab es das Käfig-Match bei Monday Nitro.
 
Oben