Was machen eigentlich...?


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jo, muß ich noch mal schaun', was bei Starrcade 99 los war. Das war der erste Auftritt von Tom Gerhardt bei Lenz Retzer und David Kemp. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hast recht. Habe mir gerade noch mal Starrcade '99 und das Nitro danach angesehen.

Bis dato wurde Goldberg nur 2 mal "besiegt".

Rowdy Roddy Piper tauchte als 4. Schiri auf, nachdem die ersten 3 K.O. gingen.
Anschließend befand sich Goldberg im Sharpshooter. Doch er gab nie auf und Piper gab das Zeichen zum Abbruch. Danach verschwand er mit dem Gürtel.

Anschließend wurde der Titel für vakant erklärt von den Powers to be.
Piper kündigte daraufhin bei Nitro, verabschiedete sich von allen.

Im Re-Match bei Nitro kam wiederrum Piper zum Ring, nachdem Nash und Hall dem Hitman halfen.

Dieser wurde, wie auch Goldberg mit dem Schlagstock bearbeitet.
Daraufhin kam Jeff Jarrett.

Dei silberne nWo war geboren.

Ein denkwürdiger Tag in Baltimore, Maryland.

Erst erstreitet sich JJ den US Title, indem er Benoit reinlegte und eine präperierte Leiter hinstellte, wo "the Canadian Crippler" durchkrachte. Dann wurde er mit "El Kaboom" bearbeitet und schließlich griff sich JJ mit Hilfe einer neuen Leiter den Titel.

Und beim Main Event, wie schon gesagt die Geburtsstunde der nWo.

Jedoch wurde Goldberg auch da nie besiegt!

Eigentlich hätte Bret Hart disqualifiziert werden müssen. Nur war keiner da.

Auch denkwürdig als David Flair den Ring Announcer Dave Penza mit dem Crowbar attackierte und Vampiro zusammen mit Daffney vermöbelte.

Ebenso einmalig das Hardcore Match Smiley & Meng vs. Knobs & Finley.

Mit dem Cover auf dem Klo. Zuvor durfte Smiley eine Munddusche auf der Toilette einstecken und bekam die Tür ab.

:D:D:D

Und der Varsity Club feierte nach 10 jahren Abstinenz ein Comeback.
Ach ja und "CCK" Chris "Champagne" Kanyon bekam eine Abreibung von DDP und Bam Bam Bigelow. Nur DDP verschwand und attackierte später Bagwell, als er wegen Kimberly befragt wurde. :D
Bam Bam bekam daraufhin die Champagner Flasche ab und wurde gecovert.

Ach ja und Tom Gerhardt trat ja auch noch backstage auf. :D

Wirklich das beste Videomaterial, was ich habe.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich habe am Sylvesterabend auf Europsort mal zufällig TNA Impact gesehen. :D

Jeff Jarrett und Raven sind also beide dort und beide mit Titeln. :D
Na ja Hardcore paßt ja zu Raven, der ja auch lange nicht mehr in der WCW vor dem Ende zu sehen war. :D
Ich glaube der wrestelte mal mit Perry Saturn zusammen, oder?

Perry Saturn war ja dann auch zugegen bei "Ready 2 Rumble" zusammen mit Sid Vicious.
Für mich ein Beleg dafür, daß die WCW damals die beste Wrestling Liga war!

Das mit dem sechseckigen Ring ist auch nicht schlecht. :D

Aber die Kommentatoren auf Eurosport sind absolute ******e! :kotz:

Da muß man ja froh sein, daß die einen Neckbraker von einem Swingin' Neckbraker unterscheiden können!
Und das eine sah mir eher nach einem Kneedrop aus, trotzdem sprachen die von einem Neckbraker! :idiot:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
TNA ist schon ziemlich interessant. Haben ja nur eine Show in der Woche, die eine Stunde geht und ist wirklich ne gute Alternative zur WWE.

Als Fan kann man aber TNA echt nicht auf Eurosport gucken. Die Sendungen sind beliebig hintereinander gewürfelt und extrem veraltet. Die Kommentatoren waren am Anfang noch lustig, inzwischen nerven sie nur noch. Obwohl die zwei auf Tele 5 bei Smackdown auch nicht immer auf der Höhe sind.
Letzten Donnerstag wurde ein Spinebuster von Batista gleich zur Batista Bomb gemacht und ein Running Powerslam von Lashley war dann der Dominator. Naja, aber die sind immerhin schon alte Hasen im Geschäft und machen ihre Sache ordentlich.

Raven war schon vor dem Ende der WCW zur WWF gewechselt, deshalb war er da nicht mehr zu sehen.
Das Jeff Jarrett einen Titel hält wundert mich nicht, schließlich gehört ihm ja die TNA :D
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
GitcheGumme schrieb:
... Perry Saturn war ja dann auch zugegen bei "Ready 2 Rumble" zusammen mit Sid Vicious.
Für mich ein Beleg dafür, daß die WCW damals die beste Wrestling Liga war! ...


Für mich war bis etwa zum Ende der 90`er Jahre die damalige WWF die beste Wrestlingliga. Ab dann wurde sie leider immer lächerlicher.Die Titel wurden zum Teil von regelrechten Witzfiguren gehalten. Diesen Niedergang der WWF fand ich wirklich mehr als traurig. Die WCW oder vorher die NWA kamen meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt qualitativ auch nur annähernd an die WWF von Mitte der 80`er bis eben ca. Ende der 90`er heran.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na dann sollte man sich die Frage stellen, warum so viele von der WWF zur WCW Mitte der 90er wechselten.
Klar Eric Bischoff hat da schon einiges auf die Beine gestellt als Konkurrent von Vince MacMahon, aber letztendlich haben sich beide Commissioner nach außen als vollkommene überhebliche Vollidioten dargestellt, erst recht als die Family bei der WWF und Vince Russo bei der WCW dazukamen.

Das war einfach nur noch lächerlich und im Grunde der Niedergang des Wrestlings. Ein Grund für mich, warum es dann immer schlechter wurde, die Storys zu dünnschichtig wurden. Vieles vorhersehbar war und am Ende sich kaum noch jemand hier in Deutschland interessierte.

Es gab ja auch mal Jugendzeitschriften, die sich ausgiebig mit dem Thema Wrestling, indbesondere der WCW zu Beginn und später beider Ligen auseinander setzte. Darüber wurde sogar auf Pro Sieben berichtet. Ich glaube bei "Pro 7 Reportage". Das ganze habe ich noch auf Video (nach dem Film "Ready 2 Rumble").

Tja und heute? WWE? Echt keine Alternative, vor allem, wenn ich sehe, wer heute noch wrestelt, wo und wie lächerlich es repräsentiert wird.
Ei Beleg dafür, die Sender auf denen es ausgestrahlt wird.


Wo ist die gute alte Zeit mit Lenz Retzer, David Kemp und Mike "the Like" Ritter auf D:SF geblieben oder wo sind die Ausstrahlungen auf TNT mit Tony Shiavone und Mike Tenay, sowie Bobby "the Brain" Heenan geblieben?

Ach ja da gabe es ja noch die entzückende Pamela Paulshok (die ja den Miss WCW Titel gewann).

Wo ist die Zeit mit Günter Zapf auf Sat1 oder wo war das geblieben?

Tja, sorry, aber die WWF wwar Anfang der 90er die beste, später aber dann die WCW die beste Liga. Einfach von der Qualität und den hochrangigen Namen her.

Und heute? Da tummeln sich Leute, wie Goldberg in Japan und Jarrett (einst extra von der WWF in die WCW gekommen) in der TNA rum. :kotz:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Na dann sollte man sich die Frage stellen, warum so viele von der WWF zur WCW Mitte der 90er wechselten.

Ganz einfache Antwort: Ted Turner übernahm die WCW und wedelte mit seinen Unmengen von Geldscheinen... Die WWF-Wrestler verdienten bei der WCW einfach viel mehr.
Was kam dabei raus: Turner pleite - WCW pleite
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich hab damals als echter Mark die WCW unglaublich gerne verfolgt. Damals, als ich noch alles geglaubt habe und Goldberg mein absoluter Lieblingswrestler war.
Allein die Fehde zwischen der NWO und dem Rest der WCW ist legendär...

Die WCW hätte es ja auch beinahe geschafft die WWF zu überholen, aber im Endeffekt hat sich die Kontinuität der WWF durchgesetzt, die auch mal nein zu Wrestlern gesagt haben, die mehr Geld wollten, weil Turner sie umschwärmte. Turner hat sich einfach damit übernommen, in ein paar Jahren die WWF einzuholen.
Die WCW hat einige tolle Wrestler hervorgebracht, aber der Großteil der Stars waren Ex-WWFler.

Trotzdem wars ne geile Zeit mit der WCW, da der Konkurrenzkampf beide dazu zwang tolle Fehden aufzubauen und das beste rauszuholen. Dies ist heute leider nicht mehr der Fall.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
GitcheGumme schrieb:
Klar Eric Bischoff hat da schon einiges auf die Beine gestellt als Konkurrent von Vince MacMahon, aber letztendlich haben sich beide Commissioner nach außen als vollkommene überhebliche Vollidioten dargestellt, erst recht als die Family bei der WWF und Vince Russo bei der WCW dazukamen.

Das war einfach nur noch lächerlich und im Grunde der Niedergang des Wrestlings. Ein Grund für mich, warum es dann immer schlechter wurde, die Storys zu dünnschichtig wurden. Vieles vorhersehbar war und am Ende sich kaum noch jemand hier in Deutschland interessierte.


In diesem Punkt bin ich mit dir absolut einer Meinung. Der Niedergang der WWF begann erst, als Vince McMahon das Amt des Präsidenten der WWF von Jack Tunney übernahm. Rückblickend war dieses Ereigniss der Tod für die Qualität und das Ansehen der WWF.
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
zwar etwas off-topic, aber egal:

weiß jemand von euch titel und interpret von der nwo-musik?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Welche? Gab ja die schwarz-weiße und das Wolfpack.

Würde mich auch mal interessieren. Gibt es nicht eine CD "WCW Mayhem"?
Dort sind doch die Titel bestimmt auch drauf.

Habe heute mal "Spring Stampede 99" geguckt.
Wow, da waren ja noch Saturn und Raven ein Tag Team und die Horseman mit Reifeneisen Arn. :D

Apropos: Bei Slamboree trat ja auch Bam Bam Bigelow auf. Der war ja mal ECW Heavyweight Champ. Was macht der jetzt eigentlich?

Immer noch Hardcore? Damals hat er sich ja ein unglaubliches Match mit Brian Knobs geliefert (da noch mit langen Haaren).

Ach ja und DDP und Bam Bam haben ja auch kurze Zeit später das Jersey Duo gebildet. Kommen ja beide aus New Jersey.

Kennt eigentlich noch einer Gorgeous George? Die blonde Schönheit an der Seite von Macho Man Randy Savage?
Hat ja damals gegen Charles Robinson (den Referee und seinerzeit Vizepräsident) gewrestelt. Echt geiles Match.

Wenig später gab es ja dann auch das Gülle Match. Für mich das kurioseste Match der Wrestling Geschichte.

Was ist mit denen eigentlich?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bam Bam Bigelow trat 2002 vom Wrestling zurück, bestritt dann aber in einigen Indy-Ligen wieder Matches. Für seine Größe und Masse war er aber ein extrem beweglicher Wrestler.

Dazu rettete er 2000 mehrere kleine Kinder aus einem brennenden Haus und zog sich dabei selbst schwerste Brandverletzungen zu.

Übrigens bildete Bigelow mit DDP nicht nur das Jersey Duo, sondern dann auch das Jersey Triad, wo dann auch Kanyon hinzukam.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja aber Chris "Champagne" kanyon hat ja beide dann verarscht und sich gegen die Triad gewannt. Der zog eher eine Schauspiel Karriere dem Wrestling vor. Ähnlich wie The Rock.

He Bam Bam der brennende Held! :jubel:

Seine Headbutts vom Toprope waren einsame Spitze.
Und sein Finisher (... from Eastbury Park) waren auch Spitze.

Später ja zusammen mit dem Diamond Cutter eine unschlagbare Waffe. Hat es da nicht auch mal Goldberg erwischt?

Gestern habe ich noch das Title Match zwischen Nash und DDP gesehen.

DDP hatte mit der Hilfe von Macho Man Randy Savage gewonnen. Der Diamond Cutter saß, doch Nick Patrick der Ref wollte draußen nicht counten.

Ja und dann kam ja wieder Eric Bischoff und verdarb ihm alles. Er läutete das Match wieder an und der Rest ist Geschichte für den "greatest twotime twotime twotime World Heavyweight Champion".

Jackknife Powerbomb und das Ende vom Lied.

Goldberg ist so viel ich weiß auch der einzige, der aus dem Diamond Cutter rauskam.

Apropos Goldberg. Seine Niederlage bei Starrcade 98 war ja der größte Beschiss.
Als Hall mit dem Teaser ankam und auf der Leiter auf Goldberg losging. Dieser "Niederlage" hatte ich verdrängt, zurecht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hab irgendwo gelesen, dass der Ultimate Warrior seinen bürgerlichen Namen offiziell in "Warrior Warrior" hat ändern lassen. Wohl ein paar mal zu oft auf den Kopf gefallen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Es klingt zwar komisch, aber das mit dem Warrior stimmt wirklich!
Jim Hellwig aka Ultimate Warrior wollte sich eigentlich nur Warrior nennen. Da man aber in den USA Vor- und Nachnamen braucht, hat er sich halt in Warrior Warrior umbenennen lassen. :gitche:
Naja, er war ja schon früher dafür berühmt, ein sehr großes Ego zu haben und sich von niemanden was sagen zu lassen.
Werd mir bestimmt mal "The Selfdestruction of the Ultimate Warrior" angucken. Soll gut sein
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
warrior warrior :gitche: wer soll ihn den jetzt bitte noch ernst nehmen. sowas is ja wirklich nur noch seltsam, aber wenn er glücklich damit ist
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was mir gerade in diesem Zusammenhang einfällt. Ein Kumpel hat gerade 191 alte Wrestling-Karten ersteigert.

Irgendwie aus den 90er Jahren (die Hoch-Zeit).

Kennt noch einer Papa SChongo? :D

Afa und wie sie alle hießen?
Viele waren mir bis heute gar nicht bekannt, weil man immer nur Hulk Hogan und Bret Hart sah.
 
Oben