Was nun Vitali?


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Angeblich kämpft Peter am 2 Feb. gegen Maskaev.

Würde heissen,das sich Vitali gedulden muss.
Zum einen wird er nicht jünger,zum anderen wird seine "Pause" immer länger.

Eigentlich müsste/könnte er nun (wieder) einen "Aufbaukampf" einschieben.

Welche Gegner kämen in frage und viel wichtiger,wird er überhaupt einen Aufbaukampf bestreiten oder das Problem aussitzen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
An seiner Stelle würd ich einfach mal 2-3 Kämpfe gegen "Gurken" machen für die es keine Top-Vorbereitung braucht. Nur damit er mal wieder Ringathmosphäre schnuppert. Aber das scheint wohl unangemessen.

Ich würde ansonsten eh vermuten, dass Klitschko mal ein "hartes" Sparring durchziehen würde, in dem richtig ausgeteilt wird. Macht man insgeheim eigentlich auch so, nach so langen Pausen. (siehe z.B. auch Sugar Ray Leonard oder Henry Maske).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
problem wäre wen vitali zwei kämpfe gegen schwache gegner macht das dan wieder alle sagen würden was die klitschkos doch für schwache gegner hätten usw obwohl ich die idee ansonsten auch nicht schlecht finde :wavey:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Er könnte dann doch den Kampf gegen McCline machen. Der hat sich ja nach dem Peter Kampf wohl empfohlen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
vitali hat doch schon mehrfach gesagt, das er direkt einen wm kampf, ohne vorherigen kampf macht.

Klitschkos Comeback gleich ein WM-Kampf

Profi-Boxer Vitali Klitschko plant knapp zwei Wochen nach einer Bandscheibenverletzung sein Comeback mit einem Weltmeisterschaftskampf zu Beginn des kommenden Jahres....

http://onsport.t-online.de/c/12/45/86/34/12458634.html
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
da Samuel vs Oleg erst um Februar stattfindet könnte er frühestens im Mai gegen den Gewinner boxen. Von daher denke ich schon daß er noch nen Aufbaukmapf dazwischen schiebt. Alles andere wäre dumm... Hoffentlich ist er dumm und macht keinen Aufbaukampf dazwischen :teufel:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Der Kampf Maskaev-Peter ist angesetzt, ob er statt findet stellt sich noch raus. Es kann doch wieder eine Verletzung kommen.

Cool wäre es, wenn Vitali am selben Tag einen Fight und am gleichen Abend macht, gegen einen durchschnittlichen Gegner.

Aber drei Jeremy Bates wären doch auch nicht schlecht. :laugh2:

Zu empfehlen sind Aufbaukämpfe allemal, nicht das es wie bei Axel Schulz endet. :skepsis:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Nein, sicherlich nicht, Vitali konnte ja in einigen Sparringsessions an seine alte Form anknüpfen.
(munkelt man :) )
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
bei schulz wurde auch behauptet, das es besser in form ist als früher und vor allem mental stärker...und wie war es? schlimmer als früher, beim einmarsch schon eingekackt...:clown: sorry, aber die leistung im sparring hat nichts mit dem wettkampf zu tun, da muss vk schon ordentlich was zeigen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
An seiner Stelle würd ich einfach mal 2-3 Kämpfe gegen "Gurken" machen für die es keine Top-Vorbereitung braucht. Nur damit er mal wieder Ringathmosphäre schnuppert. Aber das scheint wohl unangemessen.

da haste mal wieder recht! das wäre mehr als angemessen.
warten bis zu nem evtl. WM-fight?
päh...
der ringrost war doch noch nicht mal zur hälfte weg, da konnt/kann sich schon wieder neuer draufsetzen.

dringende empfehlung: aufbaukämpfe - egal wie die ausschauen den emeritus-status behält er doch!
dafür darf er sich nicht zu schade sein.

wirkt eher, als wäre VK so verschlissen, als könnte er max. noch einen fight machen und der muss um ne WM sein.
auch jouneymänner könnten seiner gesundheit schaden.

:wavey:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich hoffe das nicht wieder eine Verletzung dazwischen kommt. Wäre schade wenn er wirklich nicht mehr boxen sollte. Habe seine Kämpfe immer gerne gesehen. Ich würde einen Kampf gegen McCline begrüßen. Von mir aus soll er gleich gegen Peter boxen, der verliert sowieso durch K.O. War doch etwas entsetzt nach den paar Niedersclägen gegen McCline.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@easy

bei schulz wurde auch behauptet, das es besser in form ist als früher und vor allem mental stärker...und wie war es? schlimmer als früher, beim einmarsch schon eingekackt... sorry, aber die leistung im sparring hat nichts mit dem wettkampf zu tun, da muss vk schon ordentlich was zeigen

ja, aber du solltest dies nicht verallgemeinern.
der eine braucht halt viel training bzw wettkampf und der andere halt nicht .
ich denke klitschko ist durchaus bereit für ein wm-kampf.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
@easy



ja, aber du solltest dies nicht verallgemeinern.
der eine braucht halt viel training bzw wettkampf und der andere halt nicht .
ich denke klitschko ist durchaus bereit für ein wm-kampf.

Sorry, aber das denke ich nicht. Wer dermaßen mit Verletzungen zu kämpfen hat und jetzt bald 2 Jahre nicht mehr geboxt hat, die letzten beiden Vorbereitungen wegen Verletzungen abgebrochen hat, ist überhaupt nicht mehr bereit überhaupt Leistungssport auf diesem Niveau zu betreiben.

Ich denke vielmehr, dass er es auf Teufel komm raus versuchen möchte mit seinem Bruder WM zu werden und er weiß ganz genau, dass er max. noch 1 Kampf im Tank hat. Meiner Meinung nach geht der Schuß gewaltig nach hinten los, sollte er wirklich direkt gegen den aktuellen WM boxen. Aber mir soll's recht sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Sorry, aber das denke ich nicht. Wer dermaßen mit Verletzungen zu kämpfen hat und jetzt bald 2 Jahre nicht mehr geboxt hat, die letzten beiden Vorbereitungen wegen Verletzungen abgebrochen hat, ist überhaupt nicht mehr bereit überhaupt Leistungssport auf diesem Niveau zu betreiben.

Ich denke vielmehr, dass er es auf Teufel komm raus versuchen möchte mit seinem Bruder WM zu werden und er weiß ganz genau, dass er max. noch 1 Kampf im Tank hat. Meiner Meinung nach geht der Schuß gewaltig nach hinten los, sollte er wirklich direkt gegen den aktuellen WM boxen. Aber mir soll's recht sein.

danke für das zitat, sonst hätte ich die antwort nicht lesen können:D

sehe es ähnlich wie du, wichtig ist zusammen weltmeister zu sein. dann hat er ja auch noch gesehen, das peter wohl doch anfällig ist für ein paar richtige schläge, das kommt ihm ja auch zu gute, hauen kann er ja... denke aber auch, das er vorher nochmal kämpfen sollte, aber man kann ja nicht nin die leute reinschauen. er hat dann fastdrei jahre nicht geboxt
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, VK ist mental stark genug, um ohne Aufbau-Kampf einsteigen zu können. Die notwändigen Sparringspartner und realistischen Vorbereitungskämpfe kann er auch so machen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Ich denke, VK ist mental stark genug, um ohne Aufbau-Kampf einsteigen zu können. Die notwändigen Sparringspartner und realistischen Vorbereitungskämpfe kann er auch so machen.

es ist doch schon oft gezeigt worden, das sparrings und trainingskämpfe wenig mit dem tatsächlichen kampf in der arena zu tun haben. die psychische belastung, die erwartungshaltung und der druck der dadurch aufgebaut werden ist nicht zu unterschätzen...
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@ratafari

Sorry, aber das denke ich nicht. Wer dermaßen mit Verletzungen zu kämpfen hat und jetzt bald 2 Jahre nicht mehr geboxt hat, die letzten beiden Vorbereitungen wegen Verletzungen abgebrochen hat, ist überhaupt nicht mehr bereit überhaupt Leistungssport auf diesem Niveau zu betreiben.

was die verletzungsgeschichten angeht stimme ich dir voll.
von den fähigkeiten , traingszustand usw denke ich weiß klitschko genau wo er steht.

Meiner Meinung nach geht der Schuß gewaltig nach hinten los, sollte er wirklich direkt gegen den aktuellen WM boxen. Aber mir soll's recht sein.

gut, warten wir es ab.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
VK soll doch einfach Holyfield verhauen. 2 gute Gründe: Rentenholy weiß endgültig das er zu alt ist um zu boxen. Und der zweite gute Grund ist, das VK einen Aufbaukampf bestimmt nicht schadet!
 
Oben