Was regt euch auf?


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bio ist doch angenehm. :D

Schlimmer ist die Darstellende Geometrie, wenn man nen ganzes Jahr zwecks eines Austauschjahres verpasst hat. Ich hoffe, dass meine Schularbeit positiv sein wird. :cry:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Muss mich bis Februar entscheiden welche LK´s ich nehm. Ich hatte eingentlich vor Geschichte zu nehmen. Ist das etwas nicht empfehlenswert? Wenn nicht regts mich auf
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Muss mich bis Februar entscheiden welche LK´s ich nehm. Ich hatte eingentlich vor Geschichte zu nehmen. Ist das etwas nicht empfehlenswert? Wenn nicht regts mich auf

doch doch geht scho. hab chemie geschichte und des is die zurücklehn kombi. Musst halt wenn du so willst alle Fakten mal lernen, aber wenn du da dann die zusammenhänge kannst is so quellen auswerten easy^^
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
sind ja nur ein paar tausend fakten :)
ausserdem werden dir die fakten alleine auch nich viel bringen, analysieren so easy? seh ich anders, allerdings gilt unser lehrer auch als der anspruchsvollste an der schule
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Mich regts auf, dass wir in B.-W. 5 LK's wählen müssen.:mad:
bzw. Mathe und Deutsch sind Pflicht. Und dann eben noch 3 wählen.
 

dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
Ich hab Erdkunde und Mathe LK...
um beim Thema des Threads zu bleiben: mich regen Mathe-Lehrer auf, die sich in nahezu JEDEM Rechenschritt verschreiben, verrechnen etc. Ansonsten ist Mathe LK echt zu empfehlen, sofern du in der 11 ne 2 hattest, is auch der LK locker machbar... Erdkunde wird als Laberfach verschrieen, diese Einschätzung teile ich jedoch nicht, hier muss man einfach gut sein, wenn es darum geht Zusammenhänge zu erkennen, und alle möglichen Quellen und Diagramme zu analysieren...
@ Loose Baller: ich hoffe ich konnte dir hiermit auch etwas andere als Geschichts LK schmackhaft machen ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Geschichte ist doch das chilligste, was es gibt. Schreibe gerade eine Facharbeit (effektiv werden das ungefähr um die 35 Seiten) über die Reformära Preußens Anfang des 19.Jahrhunderts. Ich kann das nur jedem empfehlen. :D
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Joa Erdkunde hab ich mir auch schon überlegt. Fand ich eigentlich imemr ganz interessant. Mein Dilemma sind aber die Naturwissenschaften. Für Mathe bin ich mir ein bisschen zu unsicher, Biologie war noch nie mien Ding und interessiert mich auch nicht und Physik bini hc zwar nicht schlecht aber ich denke nicht dass ich wissenschaftlich genug dafür bin. Naja pick your poison halt:cry: Ich will wieder zurück in die 9. ...
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das ich nach der Arbeit von 16-19.30 eingepennt bin und nun mein ganzer Tagesplan durcheinander ist!
a020.gif
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Muss mich bis Februar entscheiden welche LK´s ich nehm. Ich hatte eingentlich vor Geschichte zu nehmen. Ist das etwas nicht empfehlenswert? Wenn nicht regts mich auf
Hier das gleiche Problem. Derzeit läuft es auf Politik, Englisch und Deutsch hinaus. Abgewählt werden Kunst/Musik (kann mich da noch nicht entscheiden), Physik und Biologie. :cool3:
 

dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
Aaaah mich regt auf, dass man im Rheinland scheinbar Physik UND Bio abwählen darf...im schönen Bayern MUSS man aus Chemie Bio und Physik 2 auswählen!!! :wall:
 
Oben