Was regt euch auf?


dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
In Bayern ist es so, dass man 2 Fächer aus dem Bereich Bío/Phy/Ch nehmen MUSS...eins davon 4 Semester lang, und eins kann man nach 2 sem wieder abwählen.
Wenn du also Bio LK hast, brauchst du einen GK entweder in Phy oder Ch und kannst den nach 2 semestern wieder ablegen; oder gleich beides als GK laufen lassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.196
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte Geschichte, Chemie und Englisch als RLP-3er-Pflichtkombi vor zigtausend Jahren.
Chemie regte mich zwar auf, weil ich überfordert war, aber immerhin weniger überfordert, als ich es ganz sicher bei Bio oder erst Recht Physik gewesen wäre.
Immrhin hatte ich durch die Kombi die freie Wahl des 4. Prüfungsfachs und nahm Deutsch. Noch besser war, dass ich Bio und Physik abwählen konnte und keine sicheren Fünfer und Sechser einbringen musste. :thumb:

Mich regt dahingehend eher auf, dass ich aus meinem 2er-Abi kein Studium/ keinen Beruf gemacht habe, um ein sorgloseres Leben führen zu können.

Andererseits denke ich mir auch: so what? Bei all den scheinbaren Checkern, die jetzt arbeitslos oder anderswie gescheitert sind.

Dennoch regen mich manche Vollspaten auf, die nix auf dem Kasten haben und aus anderen Gründen als die meinen, meinen, jetzt auf dicke Hose machen zu können.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Das ich nach der Arbeit von 16-19.30 eingepennt bin und nun mein ganzer Tagesplan durcheinander ist!
a020.gif

Geht mir genauso... heute 5 stunden englisch lk geschrieben und von 17 bis 22 uhr geschlafen. Naja dann bin ich heute immerhin fit für nba :)
 

dwyane#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
neustadt
Du verwirrst mich gerade komplett Dwayne. http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Bayern#Abiturpr.C3.BCfung
Entweder ich steh gerade komplett auf der Leitung, oder ich hab nicht richtig aufgepasst... Hier steht doch nichts davon dass man sich 2 von Physik, Bio und Schemie aussuchen muss?!

schau dir bei dem Wiki-Link von dir, mal den Bereich "Einbringen" an. Die Rede ist von erster und zweiter Naturwissenschaft. Als Nat-wiss. zählen Bio, Chemie und Physik.
Im Abschnitt Grundkurse steht zudem, dass man EINE Nat-wiss. 4 Semester belegen muss, ein paar Zeilen darunter steht, dass man eine WEITERE Nat-wiss. nach 2 Semestern wieder loswird. Schaus dir nochmal genau an; bald bekommt ihr auch so ein KS-Heft vom Kultusministerium, da ist das alles nochmal fein säuberlich erklärt. Zur Not frag einfach deinen zukünftigen KS-Betreuer.

Glaub mir, ich hätte ganz sicher nur eins davon genommen, wenn es nicht unbedingt nötig wäre, deren 2 zu nehmen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Mich regts auf, dass wir noch 6 Arbeiten bis zu den wohlverdienten Ferien schreiben, nachdem wir heute ein Franz-Resumé geschrieben haben:laugh2: . Außerdem regen mich die Lehrer auf, die alle noch unbedingt ne Arbeit vor den Ferien schreiben wollen und die dann einfach reindrücken ohne an uns arme Schüler zu denken.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mich regts auf, dass wir noch 6 Arbeiten bis zu den wohlverdienten Ferien schreiben, nachdem wir heute ein Franz-Resumé geschrieben haben:laugh2: . Außerdem regen mich die Lehrer auf, die alle noch unbedingt ne Arbeit vor den Ferien schreiben wollen und die dann einfach reindrücken ohne an uns arme Schüler zu denken.

Dito. Insgesamt schreiben wir in den letzten 4 Wochen vor den Ferien 11 Arbeiten.:idiot:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, Leute...in ein paar Jahren wünscht ihr euch das zurück und seht es wie Urlaub an ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was mich derzeit dermaßen aufregt: Wenn Leute mitten im Gespräche ein cooles "Damn (It)" raushauen. Argh. Schrecklicher Ausdruck.
 
Oben