Was tun ohne Kredit?


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Stellt euch vor ihr seit Promoter, sportlich einigermaßen erfolgreich, nur kein Bargeld mehr da. Ihr habt bei einigen Veranstaltungen draufgezahlt und nun ist es etwas dünn in der Brieftasche.
Was könnte man tun?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Und die Boxer?
Die Trainer?
Der Boxsport allgemein?
:cry:

Die Boxer: sollen sich an ihre Manager wenden, denn ein Veranstalter ist ja nicht unbedingt ein Manager. Sollte er es cdennoch sein, sollten sie csich einen neuen suchen.

Die Trainer: idem
oder auch aufhören.

Der Boxsport: wird auch ohne den gescheiterten Veranstalter weiter existieren.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie waers damit - Anteile zu verkaufen!

Eine Kapitalgesellschaft gruenden:

- GmbH
- GmbH & Co Kg
- AG

Oder Rechte verkaufen - Vermaktungsrechte vom TV, Fanartikeln wie T-Shirts oder Werbe-Einahmebeteiligungen abtreten an Glaeubiger um Cash zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der alte Mann schrieb:
Stellt euch vor ihr seit Promoter, sportlich einigermaßen erfolgreich, nur kein Bargeld mehr da. Ihr habt bei einigen Veranstaltungen draufgezahlt und nun ist es etwas dünn in der Brieftasche.
Was könnte man tun?


saufen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Wie waers damit - Anteile zu verkaufen!

Eine Kapitalgesellschaft gruenden:

- GmbH
- GmbH & Co Kg
- AG

Oder Rechte verkaufen - Vermaktungsrechte vom TV, Fanartikeln wie T-Shirts oder Werbe-Einahmebeteiligungen abtreten an Glaeubiger um Cash zu bekommen.

Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Der veranstalter braucht einen oder mehrere Geldgeber. Die müssen zunächst gesucht werden. Dann kann man sich über die über die Art der Beteiligung Gedanken machen. Erst eine Gesellschaft gründen und dann versuchen die Anteile zu verkaufen, verbrennt nur weiteres, nicht vorhandenes Geld.
Da der Veranstalter eh schon draufgezahlt hat, werden keine Merchandising-Möglichkeiten bestehen, die Vermarktung von TV-Rechten kann man nicht ernstlich in Betracht ziehen, da die Sender eher Geld haben wollen, als welches auszugeben, um als Werbeplattform zu dienen.

Wenn die eingangsfrage erst gemeint ist und ggfs. einen Hintergrund hat, dann muss mMn folgendes geschehen:
1. Kapitalbedarf klären
2. Businessplan erstellen
3. Für sich selbst bestimmen, wer mögliche Geldgeber/Geschäftspartner sein könnten. Sollen es ein oder wenige größere Geldgeber sein, oder viele Kleinanleger? Letzteren sollten aber klar mitgeteilt werden, dass das Geld wahrscheinlich weg sein wird, aber vielleicht auch eine hohe Rendite oder wenigstens ein paar Freikarten für Boxkämpfe ergeben können.
4. Rechts- bzw. Anlageform wählen
5. Werbetrommel rühren

Wenn die Eingangsfrage nicht ernst war, dann schlage ich vor, jeglichen Besitz zu Geld zu machen, nach Las Vegas zu fliegen und alsse auf eine Farbe zu setzen. Entweder man verdoppelt oder man beednet sein Leben und wird einen Nachruf bei CSI erhalten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Stellt euch vor ihr seit Promoter, sportlich einigermaßen erfolgreich, nur kein Bargeld mehr da. Ihr habt bei einigen Veranstaltungen draufgezahlt und nun ist es etwas dünn in der Brieftasche.
Was könnte man tun?

Sich vom besch... Sender trennen und zu einem besseren Wechseln, der mehr Boxen zeigt als Werbung und Quiz? :confused:
 
L

LebsiakAlexander

Guest
Omega schrieb:
.... nach Las Vegas zu fliegen und alsse auf eine Farbe zu setzen. Entweder man verdoppelt oder man beednet sein Leben und wird einen Nachruf bei CSI erhalten.

ich würde lieber zum potsdamer platz fahren, das ganze geld verteilen und zwar:

zwei kolonnen, farbe und zero decken...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Omega schrieb:
Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.
Der veranstalter braucht einen oder mehrere Geldgeber. Die müssen zunächst gesucht werden. Dann kann man sich über die über die Art der Beteiligung Gedanken machen. Erst eine Gesellschaft gründen und dann versuchen die Anteile zu verkaufen, verbrennt nur weiteres, nicht vorhandenes Geld.
Da der Veranstalter eh schon draufgezahlt hat, werden keine Merchandising-Möglichkeiten bestehen, die Vermarktung von TV-Rechten kann man nicht ernstlich in Betracht ziehen, da die Sender eher Geld haben wollen, als welches auszugeben, um als Werbeplattform zu dienen.

Wenn die eingangsfrage erst gemeint ist und ggfs. einen Hintergrund hat, dann muss mMn folgendes geschehen:
1. Kapitalbedarf klären
2. Businessplan erstellen
3. Für sich selbst bestimmen, wer mögliche Geldgeber/Geschäftspartner sein könnten. Sollen es ein oder wenige größere Geldgeber sein, oder viele Kleinanleger? Letzteren sollten aber klar mitgeteilt werden, dass das Geld wahrscheinlich weg sein wird, aber vielleicht auch eine hohe Rendite oder wenigstens ein paar Freikarten für Boxkämpfe ergeben können.
4. Rechts- bzw. Anlageform wählen
5. Werbetrommel rühren

Wenn die Eingangsfrage nicht ernst war, dann schlage ich vor, jeglichen Besitz zu Geld zu machen, nach Las Vegas zu fliegen und alsse auf eine Farbe zu setzen. Entweder man verdoppelt oder man beednet sein Leben und wird einen Nachruf bei CSI erhalten.


@Omega :thumb:

Gute Antwort, mir ist das gestern selber noch aufgefallen als ich den Computer runtergefahren habe...
Hatte es etwas zu eilig schlafen zu gehen.

Du hast natuerlich Recht...

Ich stimme Dir da vollkommen zu!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ich Vollpfosten, ich Esel :wall: :wall: :wall:
Da eröffnet daM einen Thread im Trash-Talk und ich gebe auch noch eine halbwegs sinnvolle Antwort und entweihe den thread damit auch noch:wall:

Jetzt ist es schon so weit, da reicht nicht den eingangspost zu lesen, jetzt muss man auch noch die anderen Threads und wer sie erstellt hat analysieren. so ein Murks :mad:

Noch mal und auf einer der noch zu liefernden Patronen wird "daM" stehen:teufel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.661
Punkte
113
Insolvenz anmelden und Verbrechen ausüben.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
His Royness schrieb:
komischerweise kommen selbst die ärmsten hier immer an genug Alk, um sich zumindest regelmäßig abzuschießen... siehe DAM, bei der Threaderöffnung... :D :D

Aja, den billigsten Fusel gibts doch sicher auch schon für 50 Cent die Flasche...Chantre oder Edelweine werden die sicher keine trinken...

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
LebsiakAlexander schrieb:
klein anfangen... hm.. desto grosser rückschlag-wahrscheinlichkeit...

ja ja, aber die folgen sind nicht so gravierend... ;) kleinere rückschläge kann man sich häufiger erlauben und man sammelt wichtige erfahrungen für den ganz großen coup...

CC
 
Oben