Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Augustin/Felton (wer halt gerade auf der Bank sitzt)

"Wer halt gerade auf der Bank sitzt" ?:skepsis: Augustin sitzt auf der Bank, weil er der Backup von Felton ist; und neben ihm der Einzige PG im Team ist. Und die Chance, dass einer von beiden in diesem Jahr (und im nächsten, falls Felton verlängert) getradet wird, liegt ungefährt bei 0,01%
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Ich denke wir sind uns einig, dass beide zu schade für eine Rolle als Backup-PG sind. Und da kommen die Wiz ins Spiel, denn wenn wir eins haben, dann Backup-PGs :D Such dir einen oder alle aus:

Randy Foye
Mike James
Javaris Crittenton (gerade günstig zu haben)
Earl Boykins (ich glaub, den kennt ihr noch)

dazu dann Butler ...

... naja kleines Späßle. Ich hab nicht gesagt, dass es realistisch wäre, sondern nur, dass ich es gern sähe.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Juchu We Win!
Schlüssel: Mike Miller und Foye, sowie Butler, der zu seinem effizienten selbst zurückgefunden hat.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Sehr interessanter Beitrag auf MikeJonesSports >>Klick<<

Die vielleicht interessantesten Stellen:
If Arenas is able to avoid jail time, and is re-instate to the league by Stern, the Wizards are hopeful that they can mend what Arenas' perceives as broken fences, and move forward with him as their franchise point guard.

“The Wizards did give him that $111 million contract when everyone thought they shouldn't, and this still is a player who was averaging 22 points and almost seven assists in his first season back from a two-year layoff,” the source said. “They know that, and would like this thing to work, but just have to see.”

und

Grunfeld, according to insiders, also remains hopeful that with Foye playing well and Miller back, for now, the Wizards possibly could turn things around and give him an excuse to keep the current roster together. With distractions starting to die off the hope is that results on the court also can improve. Foye, who is averaging 17.4 points and 7.2 assists in his last five games, is gaining more comfort as starting point guard, and Miller, who on Monday recorded 13 points, four assists and four rebounds off the bench, gives Washington another facilitator.

Wäre natürlich der Hammer, wenn das Team beisammen bleiben und sich selbst aus der ******e ziehen könnte. Selbst eine Rückkehr von Gil scheint nicht gänzlich ausgeschlossen. Ich denke wenn Miller und auch Jamison nicht so viele Spiele verpasst hätten und Butler früher in Form gewesen wäre, dann würde man diese Diskussion nicht führen müssen ... aber hätte wäre wenn.

PS: Zweiter Sieg in Folge, mal sehen was morgen gegen Dallas geht. Ich hoffe ne Menge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hier mal eine Bewertung des Trades aus Sicht der Wizardsfans, die ich uneingeschränkt teile:
This got long-winded, but to review: this trade stinks because:

* We got no current talent back.
* We got no future talent or assets back.
* We traded two cap-friendly deals (at least relatively so) for nothing.
* We didn't eliminate our luxury tax bill, we only took steps towards doing it, while sacrificing two valuable assets in the process.
* We didn't cut long-term salary (i.e. past 2012).
* We didn't get more creative in getting more value for our players and/or cutting our luxury tax bill.
* We traded the wrong guys first and may now be stuck with Antawn Jamison's bad contract.
* We didn't demonstrate any sort of long-term plan, both in the past (leading up to this deal) and the future (going past this deal).
* We seem to have misunderstood or misplayed the market, though obviously that could change in the coming days depending on future moves.
* We seem more concerned with currying favor among other GMs than helping our team.
* We didn't control the message at all, making us seem disingenuous to us fans.

I wish Caron and Brendan (and DeShawn) well in Dallas. They gave years of great service here, and they deserve a proper sendoff. We'll give them that in the coming week. For now, I'm just angry, sad and depressed about this trade and what it says about the state of our team. From all angles, it was a really, really bad trade.

>>Quelle<< Man kann nur hoffen, dass Grunfeld noch ein oder zwei Ässe im Ärmel hat. Wenn nicht, dann gehen in DC bald die Lichter aus.

By the Way: Portland hatte angeblich nur für Haywood Blake,Pendergraph und einen 2010er first Rounder geboten, was den Deal noch schlechter dastehen lässt.:wall:
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Portland muss aber verzweifelt gewesen sein, jetzt stehen sie mit Camby aufjedenfall besser da.

Zur Saison der Wizards:

Selbst wenn Jamison, Butler u. Arenas bis zum Ende der Saison zusammen gespielt hätten, hätte es wohl nur für den 7 od. 8 Playoffplatz gereicht was das sofortige Aus in der 1. Runde bedeutet hätte.

Jetzt heißt es einen Neuanfang starten. Man wird sich mit den Nets um den 1. Pick prügeln und hoffen zu gewinnen damit man John Wall in die Stadt bringen kann. Gilberts Vertrag wird wohl nicht aufgelöst werden sonst hätte man es wohl schon längst getan, ob man ihn traden kann ist bei diesem Vertrag doch sehr fraglich, aber vielleicht passiert ja was im Sommer. Vielleicht geht auch noch Jamison über den Tisch, wer weiß.

Eine gedachte Playoffsaison ist aufjedenfall mächtig in die Hose gegangen, den Höhepunkt lieferte unser Agent der mal ganz nebenbei in der Kabine mit ein paar Guns rumfuchtelte.....
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich hoffe außerdem das Butler in der Crunchtime nur draußen war, weil es sein erstes Spiel war. Klar trifft Jet immer mal paar wichtige Würfe und Marion spielt klasse D, aber Caron darf in den Situationen nicht draußen sitzen.

Und zum Thema Barea sag ich gar nix mehr.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich hoffe außerdem das Butler in der Crunchtime nur draußen war, weil es sein erstes Spiel war. Klar trifft Jet immer mal paar wichtige Würfe und Marion spielt klasse D, aber Caron darf in den Situationen nicht draußen sitzen.

Und zum Thema Barea sag ich gar nix mehr.

falscher Thread ;)
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die Cavs und Wiz diskutieren Jamison, Mike James für Ilgauskas,Moon+first Rounder. Aus Wiz Sicht ein absoluter No Brainer, da heißt es sofort zuschlagen, wenn die Cavs tatsächlich so ein Angebot machen. ****** auf Hickson. Mehr als ein solider Rollenspieler wird der auch nie und von der Sorte talentierter BigMen haben die Wiz schon Blatche und McGee. Wobei ich "diese wahnsinnige Talentiertheit" bei Hickson mal in Frage stellen möchte! Im Angesicht der sehr guten Mitspieler die er hat, ist es auch relativ leicht gut auszusehen. Mit zwei first Round Picks (einer Lottery und einer weit hinten) und einem second Rounder wäre man für den Rebuild super aufgestellt. Außerdem: Drew Gooden wird wahrscheinlich von den Wiz entlassen und könnte dann zu den Mavs zurückkehren.>>Quelle1<< >>Quelle2<<

Derzeit ist die Rotation der Wiz noch ziemlich holprig:

Foye,Boykins (oh man wie schlecht ...)
Miller,Young,Ross
Howard,McGuire
Jamison,Blatche,Gooden,Singelton,McGuire
McGee,Gooden

Nach dem Deal und dem Entlasssen von Gooden wäre das Ganze schon etwas gutartiger:

Foye,Boykins
Miller,Young,Ross
Howard,Moon,McGuire
Blatche,Singelton,McGuire
Ilgauskas,McGee

jetzt bin ich gerade so schön im Fluss und spinn das mal auf die nächste Saison weiter:

John Wall :D (5Mio), Gilbert Arenas(17,7Mio)
Gilbert Arenas, Mike Miller(9Mio), Nick Young (2,6Mio)
Mike Miller, Jamario Moon (3Mio), Dom McGuire (1Mio)
Blatche (3Mio), McGee (1,6Mio), Dom McGuire
McGee, Free Agent und oder late first Rounder

Macht insgesamt ca 43Mio Gehalt, vorausgesetzt Miller und McGuire können regesigned werden. Wenn das Cap bei ca 60 Mio liegt, hätte man noch 17Mio übrig um den Center und andere Verstärkungen zu beschaffen. Mit dem Geld könnte man z.B. versuchen Amare Stoudemire zu bekommen, oder man verteilt das Geld auf mehrere kleinere Positionen (Howard,Singelton oder Ross könnten ja auch resigned werden, wenn sie einschlagen). Wie gesagt es sähe eigentlich wieder ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ohne einen solchen Folgedeal wäre der Trade mit Dallas natürlich eine Katastrophe. Die Gründe sind oben ja bereits geschildert worden. Ehrlich gesagt wäre ich aber sehr überrascht, wenn Grunfeld tatsächlich noch was ordentliches hinbekommen würde. Von dem halte ich persönlich gar nichts, aber möglicherweise retten ihn ja die Cavs. Der oben vorgestellte Trade wäre in der Tat ein No-brainer.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Ich werd Wizardsfan!:love3:

Meine alten Mavs Josh,James und Q gehen ja ab wie die Feuerwehr.

Dazu noch Miller,Blatche, McGee!

Sympathisches Team
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Hey dann wären wir schon zwei :D

Geiler Trade in der Nacht:

die Wiz geben ab: Jamison (Cavs) und Gooden (Clips)

und erhalten pro Forma Ilgauskas, 1st Rounder Clev und die Rechte an Emir Preldzic (wer immer das ist) sowie Al Thornton von den Clips

das ist mehr, viel viel mehr, als man hoffen konnte ... jetzt sieht es für nächstes Jahr nicht mehr so finster aus. Wenn sie jetzt nicht noch weitermachen mit dem Gewinnen kann nicht mehr viel schiefgehen.:D

Zum Spiel:
Wie geil hat Blatche denn gespielt? Seven Day Dray is back! Es hat auch was Gutes, dass Tawn den PF-Starterspot frei gemacht hat ebenso, dass Haywwod Platz gemacht hat für McGee (14Pkt/11Reb/5SB ... Haywood wer?). Mike Miller 5/5 von draußen. Einfach sensationell. Gut es waren nur die Timberwolves. Es ist aber trotzdem geil mal wieder zu siegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn sich EG jetzt nicht komplett bescheuert anstellt, müssen noch ein paar Expirings versilbert werden:

Ilgauskas 11Mio
James 6Mio
Foye 3,6Mio
Miller 9Mio (bitte behalten)

Bitte Ernie ruf in New York an! Die würden Einiges geben, um Curry und Jeffreys loszuwerden. Über den FA Markt können wir eh nix reißen. Ein Bosh,Lebron oder Wade würden nie nach DC kommen und selbst Spieler vom Typ "Starter" würden sich das Engagement viel zu teuer bezahlen lassen. Das heißt, wir brauchen Picks oder Talente! Ein Gallinari würde sich da gut im Wiz-Roster machen, auch auf die Gefahr hin, dass man das eine oder andere Jahr die Vertragsleichen Curry und oder Jeffreys mit sich herumschleppt.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Zweiter Sieg für das neue Team :thumb: Die Betonung liegt auf Team. Thornton defensiv ganz stark und hält Melo bei 0 Pkt im letzten Viertel! JHow 8/11 aus dem Feld und mit einem ER von +25 WTF.

Jamisons 0/12 im ersten Cleveland Game tun auch mir weh ... :(

Nichts desto trotz, ich hab jedes Recht Folgendes zu posten:
Cavs nach dem Allstarbreak 0:2
Wiz nach dem Allstarbreak 2:0 :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Josh Howard hat sich das vordere Kreuzband gerissen und fällt den Rest der Saison aus >>Quelle<<
Shit happens ... :wall:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Josh Howard hat sich das vordere Kreuzband gerissen und fällt den Rest der Saison aus >>Quelle<<
Shit happens ... :wall:

Das ist wirklich tragisch direkt nach dem Trade. Andererseits spielt es doch für euch bezüglich dieser Saison eh keine große Rolle mehr. Für die nächste Saison könnte diese schwere Verletzung natürlich noch Auswirkungen haben, falls ihr euch entscheidet Howard zu behalten? War das denn angedacht? Spätestens nach dieser nachricht sollte man wohl Abstand davon nehmen.
 
Oben