Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Wer Wall und Beal so ein bisschen verfolgt hat, wird schon vor dem Bildschirm erkannt haben, dass beide nicht hellsten sind und hinter den Rockets das unsympathischste Backcourt bilden
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da läuft nix zwischen Rick und Salah....wer auf dem Court Mist abliefert wird halt angekackt und gut ist :saint:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Wer Wall und Beal so ein bisschen verfolgt hat, wird schon vor dem Bildschirm erkannt haben, dass beide nicht hellsten sind und hinter den Rockets das unsympathischste Backcourt bilden

Stimmt, deswegen wurde Wall auch wegen seinen akademischen Leistungen ausgezeichnet etc...klar kriegen die Prospects gute Noten einfacher. Auszeichnungen kenn ich aber von wenigen.
Wall ist einfach launisch und phlegmatisch, gerade wenn es nicht läuft. Bevor man aber Wall traden sollte...würden mir mindestens 10 sinnvollere Moves einfallen.
Vielt. endlich mal ein Top10 Coach holen, der Systeme läuft, die auf Walls/Beals Stärken basieren und die er diesen beiden einprügelt.

Wie abcd schon gesagt hat Grunfeld, Brooks, Morris wären auch die ersten Personen, die ich rausschmeissen würde.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wall traden ist keine Option, ganz im Gegenteil, man muss alles tun ihn wieder zum Laufen zu bringen. Störfaktoren eliminieren (Morris, Gortat) und den Kader so umbauen, dass Wall damit was anfangen kann, seine Stärken akzentuieren und seine Schwächen kaschieren. Athletischer Rimprotector und mehr Shooter. Beal traden, oder ihn seltener mit Wall auf den Platz stellen. Generell die Plays modernisieren (Coaching). Dummerweise braucht man dazu einen halbwegs kompetenten GM, aber die Wiz haben nur Grunfeld und es sieht nicht so aus als würde sich da mittelfristig was dran ändern.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Die beiden sehen aus, als wenn die richtig angepisst sind erstmal nebeneinander zu sitzen und auch noch diese dämlichen Fragen zu beantworten ... :D
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Well done Ian! Für 16 Mio kann man doch wenigstens mal einen Screen stellen. Ist das zuviel verlangt? Beal aber auch nicht gerade mit einer Sternstunde ...

und wenn Wall im Interview vorm Spiel sagt:
“When I have a great defensive game, everyone else follows my lead, when I have a bad one, we tend to lose those games, so the key for me as a leader is to be better on both ends of the floor, but most importantly on the defensive end and to be more engaged.”
und dann aber so verteidigt:

was soll man da sagen. Ich verstehe, dass vieles nicht für Wall läuft im Moment, insbesondere dass sich das Offensivspiel immer mehr in Richtung Beal verlagert, aber Wall bietet auch jede Menge Angriffsfläche im Moment.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Die anderen könnten aber auch mal zum Rebound gehen anstatt wie versteinert da rumzustehen.

Spielt Smith diese Saison weniger? Hatte seine Screens immer als hart und gut in Erinnerung der auch ab und mal nen Sprungwurf einnetzt, stattdessen darf Mahinmi da weiter rumgurken
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das der Grund für das mittelprächtige Spiel war und Wall für die POs wieder auf 100% kommt, sofern die Wiz es in die POs schaffen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
5. Sieg in Folge und das ohne JW. Ich hab es in der Form nicht kommen sehen und imho liegt es auch nicht nur daran, dass Wall raus ist. Morris spielt endlich wieder Basketball, Beal passt auf einmal den Ball, Porter versteckt sich nicht mehr, Meeks trifft auf einmal wieder von draussen, selbst Mahinmi bewegt sich nicht mehr wie ein 60-Jähriger, der noch nie einen BB in der Hand gehalten hat. Und dann ist da noch Sato ... ich freue mich echt für den Jungen. Voller Einsatz auf beiden Seiten des Spiels und absolut 0 Ego. Macht wirklich Spaß im Moment dem Team zuzusehen ...

Die Frage ist, warum geht das nicht wenn Wall mit dabei ist?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Hoffe man wird endlich Gortat los morgen, kann der einfach nicht mehr ertragen. Spielt absoluten Mist zusammen und scheint auch kein sonderlichen Impact Offcourt zuhaben, eher im Gegenteil.
Hoffe nur nicht, dass man Oubre opfern muss. Den Pick würde ich sogar mittlerweile reinpacken, wenn man dann sogar sowas wie Jordan oder so bekommen könnte.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Nice Win in Cleveland. Für mich spielt das Team viel besser ohne Wall und das als TEAM. Wall hat auf der Bank keine Mirne verzogen, sich bei keinem Pkt seiner Mannschaft gefreut. Da scheint es wohl Risse zwischen ihm und dem Rest zu geben. So langsam könnte man auch Beal das Team überlassen und das Gesicht der Mannschaft sein, er übernimmt immer mehr
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Das Team spielt gut, aber man kann daraus nicht ableiten, dass es nur daran liegt, dass Wall draußen ist. Im Moment spielen unabhängig davon gleich mehrere Spieler besser. Morris, Mahinmi, Satoranski und Porter sind da zu nennen. Weiter spielt auch Beal mannschaftsdienlicher. Der Wall dieses Jahres ist sicher kein großer Verlust, aber der ist ja nicht der Normalfall. Ein verletzungsfreier Wall, der "the right way" spielt, ist eine klare Verstärkung, um nicht zu sagen, immer noch der beste Spieler des Teams.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Sixers und Bucks geschlagen, nice!

Die nächsten 11 Spiele :panik::

vs GS
vs TOR
vs IND
vs MIA
@ NO
@ MIA
vs MIN
@ BOS
vs IND
@ SA
vs DEN

Ich meine, wenn die da den HC-Vorteil halten können, dann haben sie es echt verdient. Heute gegen die Warriors - kann es eigentlich nur eine Klatsche geben ... obwohl Sato hat wegen Foultrouble nur 20 Min gespielt heute Nacht ... vielleicht geht was.
 
Oben