Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
giphy.gif
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Dumme Niederlage, aber peinlich? Nicht wirklich.
Die Magic Spieler, die gespielt haben, wollten sich beweisen und waren so top-motiviert. Die Wizards dagegen haben Wall und Porter geschont und dachten wohl, man kann auch so gewinnen. Dann kommt so eine Niederlage halt vor.
Trotzdem sind die Wizards natürlich in keinem Formhoch.
Letztendlich ist es egal gegen wen man spielt, man kann jeden besiegen, über sieben Spiel? Mal sehen. Die Raps liegen den Wizards ja, dennoch würd ich sagen, dass die Raps mit 60:40 in dieses Duell gehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
So, der Draft ist vorbei und wir haben sogar beide Picks behalten:eek:

Ich hätte mir Kevin Knox oder Miles Bridges gewünscht, da beide auf PF ganz gut gepasst hätte mit ihrer Athletik. Ich bin im nachhinein froh, dass Robert Williams nicht gepickt wurde. Der ist offensiv ein absoluter Non Faktor und defensiv sehe ich auch nicht DeAndre/Gobert Potenzial.
Troy Brown gefällt mir sehr gut, er galt lange als Top 10 Pick und hat alle USA Teams durchlaufen. Seine College Saison war so lala, aber sein Paket passt wunderbar in die heutige NBA. Er kann mittelfristig zum Scorer mit Ballhandling und Defense werden. Er ist nicht der Hyperathlet, aber das sind Kawhi oder Butler auch nicht. Er sollte auch sich nicht mit Oubre beissen.
Vielt. wäre Walker sinnvoller als athletischer Guard, aber denke ihr Potenzial ist relativ ähnlich.
Der zweite Pick ist ein großer/athletischer Combo Guard, der in den Scouting Videos spannende Ansätze zeigt.:thumb:

Wenn man jetzt 1-2 aus Duval, Atkins und Newman noch für die Summer League gewinnen kann, wäre ich zufrieden. Die drei könnten glaub ich schon relativ zeitnah die Mikrowelle von der Bank besser geben als das Gemüse von uns auf G. McCoy könnte man als Big auch testen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Bin nicht so zufrieden. Hätte eher Walker oder Smith gepickt und in der zweiten Runde keinen Eurostash, sondern jemanden der nächste Saison helfen kann. Khyrie Thomas oder Vanderbilt hätten da besser in die Timeline der Wizards gepasst und wären leicht zu ertraden gewesen. Wenn man schon Brown unbedingt will, hätte man auch da runtertraden können, ja müssen. Mal sehen was von den undrafted Players noch aufgegabelt werden kann, aber Großes erwarte ich von Grunnybert sowieso nicht.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
So meine ersten Eindrücke von der Summer League.

Thomas Bryant war ein netter Pick Up, der wird nie etwas überragendes, hat aber ein guten Wurf und gute Hände. Könnte mir vorstellen, dass er was in die Richtung Channing Frye wird. Ein guter Shooting Big, der halbwegs athletisch ist.

Troy Brown gefällt mir jetzt schon gut. Er hat ein sehr hohen BBIQ, ist ein guter Passer, hat ein sicheres Dribbling und kann Scoren. Wenn er seinen Wurf stabilisiert kann er ein guter Spieler werden. Erinnert mich von den Anlagen ein wenig an Brandon Roy. Befürchte nur, dass er nicht viele Min bekommt. Wobei ich hoffe, dass Porter viele min auf PF sieht und er dann auch auf seine 15-18 min kommt im Laufe der Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Dann in Gottes Namen tradet Porter doch einfach, das würde allen helfen. Wall hat auch schon keinen Bock mehr Fragen bezüglich OP zu beantworten. Brooks insgesamt weiter extrem schwach und dann noch solche Quotes. Wenn "Playing Hard" sein Kriterium wäre, dann dürfte Morris keine 10 min auf dem Court überleben. Wall und Beal bisher sehr stark in dieser Saison, aber wenn dein Starting Center nahezu im ersten Viertel ausfoult, dann wird es halt schwer. Rivers und Green wird vertraut, das war abzusehen. Sato und Brown schauen in die Röhre, auch das war klar. Warum Brooks Smith über Bryant spielt ... wer weiß. Das wir eine lange Saison ... mal wieder.
 

Vengar

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Porter ist der letzte Spieler, den ich abgeben würde. Wie ist das denn nun mit Porter und Wall? Lese ich von dir nicht zum ersten Mal, dass es da Probleme gibt. Ich finde von Walls Seite gibt es keinen Grund sich über Otto zu beschweren: Er ist der beste Dreierschütze, macht offensiv keine Fehler und ist der cleverste Verteidiger im Team. Creation muss bei ihm besser werden (wobei man das allmählich abhaken kann) aber Johnny ist da nicht unbedingt hilfreich, wenn er regelmäßig den offensiven Fluss( falls man das so nennen kann in DC) unterbricht, um seine ****** fancydribbling-contested-Midranger zu ballern. Porter ist ein Winning-player, Wall ist ein Streetballer
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Diese ständige Heiligsprechung von Porter ist völlig irrsinnig geworden. Ja, er ist effizient, ja er ist ein guter Shooter, Defender etc....aber es liegt weiss Gott nicht nur bei Wall/Beal, dass er so ein phlegmatischer Spieler ist. Er hat einfach nicht die Mentalität/Ehrgeiz für mehr Punkt als er produziert....es gehören nun mal Kopf und Skills zusammen. Und so oft ist er nun auch nicht frei und wird übersehen.
Der Wall dieser Saison (kleine Sample Size) ist alles andere als ein Midrange Gunner oder Ballhog. Er geht permanent zum Korb und findet alle freien Spieler. In der Hinsicht kann Porter sich mal eine Scheibe von Oubre abschneiden, der wird nämlich ständig von Wall gefüttert, genauso wie Morris....

Sorry, musste mal raus...weil ich dieses pöser John, pöser Beal nicht mehr hören kann...Porter hat gar keine Chance den Ball zu kriegen....wo war denn Porter, als Wall die halbe Saison ausgefallen ist...da mussten auch wieder alle anderen die Verantwortung übernehmen...Porter ist einfach ein sehr sehr guter Role Player...dafür sind 25 mio echt happig.

Ich würde in der Hinsicht Porter mit Ariza vergleichen, ein sehr gute Role Player, den jedes Team braucht (Lakers, Wizards, zweiter Rockets Stint), aber kein Spieler, der das Team schultern kann. Dann kommt halt sowas wie Ariza bei den Hornets/Rockets (erste Zeit) zustande.

Ps: Kann man bitte Rivers entlassen und Sato alle Backup Minuten auf der 1/2 geben

Howard - Porter - Oubre - Beal - Wall

Mit Morris/Green - Brown Jr. und Sato mit den restlichen min von der Bank bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vengar

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Da widerspreche ich dir grundsätzlich auch gar nicht. Aber Beal hab ich garnicht angesprochen. Außerdem spreche ich Porter nicht heilig, ich hab doch gesagt, dass er vermutlich niemand mehr wird, der sich seinen Wurf selbst kreieren kann. Und letzte Saison war ich auch ziemlich enttäuscht von Otto. "Nur" sehr guter Rollenspieler, aber eben ein sehr cleverer, der die kleinen Dinge macht, die dir ein Spiel gewinnen. Ich würde sagen so zu {60%Porter selbst; 40%Walls/Beals Spielweise + offensivsystem} sind schuld daran, dass er so wenig Würfe nimmt. Auch habe ich Wall nicht als Ballhog bezeichnet und finde, dass er die Midranger nehmen soll, wenn sie halbwegs offen sind. Nur Wall ist so ein Spieler, der 1. Oft Statt den offenen in Semitramsition zu nehmen lieber sein mittelmäßiges Handling präsentiert und dann contested abdrückt und 2. In der Crunchtime es zu oft aus der Mitteldistanz erzwingen will, oft auch, wenn andere Spieler absolut heiß sind. Das (und den Playground reacharound) meine ich mit Streetball-mentalität und die bringt mich regelmäßig zur Weißglut
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Da widerspreche ich dir grundsätzlich auch gar nicht. Aber Beal hab ich garnicht angesprochen. Außerdem spreche ich Porter nicht heilig, ich hab doch gesagt, dass er vermutlich niemand mehr wird, der sich seinen Wurf selbst kreieren kann. Und letzte Saison war ich auch ziemlich enttäuscht von Otto. "Nur" sehr guter Rollenspieler, aber eben ein sehr cleverer, der die kleinen Dinge macht, die dir ein Spiel gewinnen. Ich würde sagen so zu {60%Porter selbst; 40%Walls/Beals Spielweise + offensivsystem} sind schuld daran, dass er so wenig Würfe nimmt. Auch habe ich Wall nicht als Ballhog bezeichnet und finde, dass er die Midranger nehmen soll, wenn sie halbwegs offen sind. Nur Wall ist so ein Spieler, der 1. Oft Statt den offenen in Semitramsition zu nehmen lieber sein mittelmäßiges Handling präsentiert und dann contested abdrückt und 2. In der Crunchtime es zu oft aus der Mitteldistanz erzwingen will, oft auch, wenn andere Spieler absolut heiß sind. Das (und den Playground reacharound) meine ich mit Streetball-mentalität und die bringt mich regelmäßig zur Weißglut

Sorry, das war jetzt auch nicht speziell gegen dich/an dich gerichtet. Im realgm laufen halt viele Porter Fanboys rum.
Deine Einschätzung von Porter teile ich komplett. Bei den Gründen für diese Umstände sehe ich 60% der Schuld beim System. Brooks lässt ja quasi gar keine System laufen. Ein Stevens würde dieses Team doch direkt mMn zum ernsthaften Contender im Osten machen.
Deine Aspekte zu Walls Game sehe ebenfalls genauso wie du. Wobei ich diese Mentalität diese Saison bisher noch nicht gesehen habe, da bin ich gespannt, ob Wall den Drive zum Korb durchhält.
Ich glaube übrigens das dieses Team durchaus erfolgreich sein könnte in dieser Konstellation mit einem guten Coach und mit einem Spieler, der die 16 Mio anders wie Manhimi wert wäre.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
@Vengar
Porter würde ich eigentlich auch nicht abgeben wollen, aber ich sehe kaum eine andere Möglichkeit die Situation aufzulösen, insbesondere wenn wir mal in die nächste Offseason schauen.

Und die Wall Aussage bezog sich darauf (und war auch nicht vs. Wall gerichtet):

Wie es der Zufall will ein schöner Artikel auf BF zu dem Thema:

https://www.bulletsforever.com/2018...three-point-shooting-usage-washington-wizards

Interessant dabei die Usage Tabelle: mit Wall um 15% -> ohne Wall um 20%

Ich denke gerade diese Saison ist bei Porter auch das Problem, dass er als Max-Player grundsätzlich dickere Stats auflegen müsste, es aber schon allein deshalb nicht kann, weil er sich im Frontcourt mit den dicken Walen um die Rebounds prügeln muss und keine Kraft hat mit Wall und oder Beal den Break zu laufen. Ich glaube auch nicht, dass Wall, der eigentlich ziemlich stark spielt diese Saison, ihn sabotiert oder sowas. Das "System" ist halt auf Wall und Beals Shot Creation ausgrichtet und Porter kommt die undankbare Aufgabe zu in der anderen Ecke der Action für Gravity zu sorgen. Wenn dazu dein 16 Mio Starting Center 12 PF/36 auflegt und deine Backups dann Jeff Green und Kieff Morris heißen ist das halt auch so ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vengar

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Tatsächlich ist Porter am ehesten der Spieler, dessen Verlust man verkraften könnte. Ich hatte auch überlegt den Magic Wall anzudrehen für ein paar junge Bigs :laugh:aber dann kann man auch gleich alles einreißen. Zu Mahinmi sage ich gar nichts mehr, das ist nur noch peinlich alles. Aber ich sehe die Sache doch etwas Optimistisch: Oubre gefällt bisher, Assets im Falle eines Rebuilds sind durchaus vorhanden und dann kommt ja irgendwann auch noch Howard zurück: da wird es wenigstens nicht langweilig. Seit der letzten Saison habe ich keine ernsthaften Ambitionen mehr
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Was für ein beschissenes Spiel. Wieder ein Spieler, der gegen uns von Downtown heiss läuft. Wieder dumme Tos (Morris, Beal am Ende). Wieder ein Team, welches mehr System als wir besitzt (die KINGS!!1!)...
Oubre spielt echt gut, man sieht deutlich, dass er sein Ballhandling verbessert hat. Vielleicht sollte wirklich überlegen, ob man nicht Porter tradet und versucht auf PF ein upgrade zu bekommen.
Oder noch besser....Brooks kicken.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Niederlage bei den Kings. Wann wird der Laden abgerissen?

Porter mit 5 Punkten in 22 Minuten. Das tut weh. Für ihn müsste man wohl draufzahlen um ihn loszuwerden. Ähnliches dürfte sogar fast schon für Wall gelten bei seinem Monstervertrag. Ich denke nicht, dass viele Team bereit wären, einen vernünftigen Gegenwert zu bieten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
We. Just. Plain. Suck. Fire Brooks! But we'd still probably suck. :D

Die ersten beiden Posts im BF Recap ...
 

sunside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
In dem Laden stimmt einfach nichts, von FO bis zum Coaching Staff bis hin zur Team Chemie. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich nichts geändert. Aber natürlich hatten sie alle (vorallem wieder Keef) so eine große Fresse vor der Saison, es ist einfach unglaublich. Das ist so eine Anti-Truppe, Ende Oktober gibt es bereits wieder die ersten Must-Win-Spiele, die natürlich vergeigt werden. Heilsbringer ist jetzt Dwight Howard, der nach seiner Verletzung das historisch schlechte Rebound-Loch stopfen muss. Mehr Symbolbild für diese Franchise geht eigentlich nicht.
 
Oben