WC 1st Round: (3) Sacramento Kings vs. (6) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.844
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Schlüssel zum knappen Seriensieg für mich das krasse Absinken gegen Sabonis beim Handoff, was komplett den Zahn aus der Kings Halbfeldoffense nimmt. Looney/Green können die Zone gegen die Cuts dicht machen und der Guard/Wingdefender kann aggressiv oben über den Handoffscreen gehen und dabei sogar cheaten, ohne Angst haben zu müssen, dass der offball Spieler vor Sabonis Richtung Zone cutted. Das klappt nur, weil Sabonis keinen Touch hat, daran sollte er unbedingt arbeiten, sofern mit 26 da noch was möglich ist, aber auch, weil Huerter einfach (mal wieder) in den Playoffs underperformt. Wenn der die Dinger humorlos einfach direkt hinter dem Screen reinknallt, muss einfach Sabonis sein Gegenspieler mit hochkommen. Wenn Monk und Fox (noch) besser im Dreier (midrange) pull up würden, wäre diese Strategie wahrscheinlich immer noch valide, aber würde weniger stark der Offense Sacramentos schaden. Alles in allem war diese Saison für die Kings jedoch ein großer Schritt und somit, obwohl man nicht Champion wurde ;) ein Erfolg.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ohne Frage bitter für die Kings und hätte es ihnen auch gegönnt. Aber die warriors noch einmal gegen die Lakers zu sehen ist doch genial.

giphy.webp
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.967
Punkte
113
Sabonis mit einem soliden Midrange-Jumper ohne jeden Firlefanz wäre echt Gold wert. Das ist doch eine absolute Trainingsposition wo er rechts oder links am Key den Ball hinter sich übergibt, das sollte man locker mit hohem Prozentsatz versenken wenn keiner kommt. Quasi ein Freiwurf und ein Bankshot, das sollte man als NBA-Profi auch mit 26 noch lernen (verbessern) können.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Wahninnsserie, auf die Schnelle fällt mir nicht ein, so eine unterhaltsame Paarung schon einmal in der ersten Runde gesehen zu haben. Ich konnte relive sogar Nicht Basketball Nerds mit dem Spiel für diesen Sport begeistern. Es wurde schon viel geschrieben. Die Kings wirken wie die jungen Warriors und ich hoffe das es bei Fox weiter diese Entwicklung gibt. Currys Shooting und vor allem seine Drives unfassbar. Was er vor allem in den 2022er Playoffs und diese Serie gezeigt hat, lässt ihn in der historischen Einordnung noch weiter steigen. Er konnte noch mehr liefern wenn gefordert und nötig.
Sorgen machen mir allerdings viele andere Dinge. Poole kommt nicht aus seinem Slump, Wiggins ist schon richtig gut aber nicht in der Form des letzten Jahres und Klay hat weiter abgebaut. An Greens verloren gegangenen Scoring hat man sich gewöhnt, Die Bank war vorher schon dünn. Looney ist natürlich eine positive Offenbarung. In der nächsten Runde muss Curry mehr effiziente Unterstützung beim Shooting und Scoring bekommen. Der in meinen Augen beste Defender der Liga AD wird seine Drives nicht dulden. Green und Looney dürfen nicht in Foultrouble geraten, sonst wird ersterer nicht aufzuhalten sein.
 
Oben