WC 1st Round: (3) Sacramento Kings vs. (6) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.971
Punkte
113
Großartiges Game der Kings und ein Spiel 7, auf das man sich extrem freuen kann - genau das will man doch sehen in Runde 1 zwischen diesen beiden Teams. Interessant, dass die Kings dabei gefĂŒhlt mit Trey Lyles besser aussehen als mit Sabonis, der ein absolut gebrauchtes Spiel hatte (wobei er +11 hat). 6 Fouls in ca. 20 Minuten, darunter einige sehr dumme. Wobei die Refs insbesondere in den ersten beiden Vierteln schon einiges in Richtung GSW gepfiffen haben (insbesondere der Ellenbogen von Looney beim Sprungball, der Sabonis ein blaues Auge verpasst hat...). Monk sensationell, Fox spielt, als hĂ€tte er keinen gebrochenen Finger, Murray trifft in HĂ€lfte eins die wichtigen Dreier (auch wenn er danach nur noch Fahrkarten wirf). Und selbst Huerter findet nach mal wieder ĂŒblen Start seinen Wurf - genial von JVG: "Light the Beam in Sacramento, Huerter hits a three" :LOL:.. Dabei machen sie noch so viele Fehler - völlig dumme Fouls (Davis WTF...) - aber ein geiles Team und mit Brown ein wunderbar sympathischer Coach an der Seite.

Bei den Warriors lief außer Curry und Klay wirklich nix. Poole eine absolute Katastrophe an beiden Enden des Courts, da muss man hoffen, dass Malika ĂŒbermorgen in der Halle ist :saint:

Game 7 fĂŒr mich 50/50.
 

MS

Bankspieler
BeitrÀge
21.209
Punkte
113
FĂŒr GSW spricht nur die Erfahrung. SAC hat Homecourt, wirkt frischer und hat das Momentum zurĂŒck. Sehe es 60:40 SAC.

Witzig fand ich die Statistik zum Mythos Game6 Klay: er macht in 6. Spielen sage und schreibe 0,8p mehr als in den restlichen. Gut, die Dreierquote ist in Spiel 6 höher, aber da war der Medienhype wieder deutlich von der RealitÀt entkoppelt.
 

Joey

Bankspieler
BeitrÀge
7.380
Punkte
113
FĂŒr Game6 Klay reichte ein Spiel :belehr: Das wird fĂŒr immer bestehen. Zu Recht !

Die Serie hat nichts anderes als 7 Spiele verdient.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
37.971
Punkte
113
Wird spannend, wie Kerr nun wieder auf die Adjustments der Kings reagieren wird. Brown hat im Gegenzug zu Spiel 5 einiges umgestellt, insbesondere die Minuten ohne Sabonis waren sehr interessant. Len komplett raus, dafĂŒr Lyles als einzigen Big Men, der draußen wartet und somit Platz fĂŒr den Drive von Fox und Monk geschaffen hat. Barnes mit weniger Minuten, ebenso Mitchell. DafĂŒr dann Davis, der vorher teilweise keine Minute bekam und diesmal fast 20 hatte.

Das gab Fox und Monk deutlich mehr Platz in diesen Phasen ohne Sabonis, man hat bevorzugt auf Curry geswitcht, damit dieser in der Defensive mĂŒde wird. Wird sicherlich auch der Plan in Game 7 sein, wenn Doma nicht auf dem Court steht.

Rechne damit, dass Draymond zurĂŒck in die S5 gehen wird. Poole war eine Katastrophe. Im Gegensatz zu den Kings kennt GSW diese Situationen. Game 7, Do-or-Die. Mal gucken, ob da auch im Kopf bei Sacramento was passiert. Bis auf Barnes hat ja kaum jemand Erfahrung in den Playoffs. Und wenn da die ersten Dreier von Steph fallen, kann es schnell auch kritisch werden.

Erwarte mir ein geiles Spiel 7. Gern spannend bis zur letzten Possession. MĂŒsste ich zwingend tippen, wĂŒrde ich nicht gegen Curry wetten. Die AuswĂ€rtsschwĂ€che der Saison zĂ€hlt auch nicht mehr, nachdem man das letzte Spiel bei den Kings gewonnen hat. Light the Beam in Runde 2 wĂ€re eben auch eine geile Story. Wird fĂŒr fast alle das bisher grĂ¶ĂŸte Spiel ihrer Karriere sein.
 

Vincent2008

Pure Magic
BeitrÀge
974
Punkte
93
Die Serie macht richtig Spaß. Als neutraler NBA Fan geht dir doch das Herz auf. Die Warriors mit dem Kern der letzten Jahre gegen die ĂŒberraschend starken Kings. Egal wer Game 7 gewinnt...man muss Sacramento massiven Credit fĂŒr den ĂŒberraschend starken AuswĂ€rtssieg geben. Nach sovielen Jahren mit dem Ruf der Deppen Franchise, dem jahrelangen verpassen der Playoffs, der riesen Kritik nach dem Haliburten Deal ist die Saison schon jetzt ein massiver Win.

Ich glaube das Golden State am Ende minimal die Nase haben wird. Curry, Klay, Draymond werden hochmotiert ins Spiel gehen und die Erfahrung kann dann entscheidend sein. Das Heimspiel der Kings sehe ich nicht als Vorteil. Ich weiß gar nicht wem ich den Sieg mehr gönnen werde...die Warriors waren mir immer sympathisch aber die Kings haben nen coolen Mix aus Spielern und mit den Fans im RĂŒcken haben sie eine 2. Runde mehr als verdient. Auf der anderen Seite haste die Warriors die einfach Kult sind und wenn man sieht wie Klay und Curry das Team immer noch tragen dann muss man vor den Leistungen definitiv den Hut ziehen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-KoryphÀe
BeitrÀge
13.592
Punkte
113
Ich hab zwar Warriors in 7 getippt aber die Kings sind echt nicht zu unterschÀtzen.
Spiel 7 ist angerichtet - das den Warriors der Smallball der Kings soviele Probleme bereitet hĂ€tte ich nicht gedacht, bin auf Kerrs Adjustment gespannt. Bin auch heiß wie Frittenfett auf Game 7, hoffe auf einen wĂŒrdigen Abschluss dieser tollen Serie.
 

rÖsHti

Bankspieler
BeitrÀge
19.318
Punkte
113
Sehr schade fĂŒr die Kings dass Fox mit der Verletzung nicht das Niveau halten konnte
 

elpres

Bankspieler
BeitrÀge
4.946
Punkte
113
Huerter war dann auch leider ĂŒber die Serie zu schwach fĂŒr die Rolle die er in dem Team hat und Sabonis wurden seine Defizite klar vor Augen gefĂŒhrt. War echt schwer mitanzusehen die 2. Hz. Sehr schade, dass plötzlich gar nichts mehr funktionieren wollte, nach der tollen ersten HĂ€lfte.
 

pappel

Bankspieler
BeitrÀge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kings sind einfach zu schwach auf der Brust..... das muß man leider attestieren.
Fox und dann ist da nachher nichts mehr weiter von Belang.
Sabonis finde ich ein bisschen ĂŒberbewertet. Er ist halt so der Glue Guy im Team, der alles so ein bisschen kann.
Monk hat mir ganz gut gefallen und ich bin sehr ĂŒber seine Entwicklung ĂŒberrascht
 

timberwolves

Bankspieler
BeitrÀge
9.890
Punkte
113
fantastische Saison fĂŒr die Kings. Weitermachen!

In Spiel 7 gegen Cheat-Curry ist dann leider kein Kraut gewachsen. 50 Punkte bei 3 verwandelten FreiwĂŒrfen, mja okay. Wenn dann auch noch Looney alle FehlwĂŒrfe rebounded kann man nicht allzuviel machen. Ich hĂ€tte mir gewĂŒnscht, dass die Kings weiterkommen, aber LeBron vs Curry Part 23 ist natĂŒrlich einfach ziemlich nice.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
BeitrÀge
8.415
Punkte
113
Super bitter, dass jetzt tatsÀchlich entweder die Lakers oder die Warriors in die Conference Finals einziehen werden.

HÀtte es den Kings wirklich sehr gegönnt...

Ohne Frage bitter fĂŒr die Kings und hĂ€tte es ihnen auch gegönnt. Aber die warriors noch einmal gegen die Lakers zu sehen ist doch genial. Beide Teams haben es nach diesen Leistungen auch klar verdient.

Dazu auch passend
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben