WC 1st Round: (3) Sacramento Kings vs. (6) Golden State Warriors


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
800px-SacramentoKings.svg.png
VS.
golden-state-warriors-kepsar.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
116. April2.30 UhrSacramento KingsGolden State Warriors
218. April4 UhrSacramento KingsGolden State Warriors
321. April4 UhrGolden State WarriorsSacramento Kings
423. April21.30 UhrGolden State WarriorsSacramento Kings
5*27. ApriltbaSacramento KingsGolden State Warriors
6*29. ApriltbaGolden State WarriorsSacramento Kings
7*1. MaitbaSacramento KingsGolden State Warriors



Regular Season

Warriors 3–1

Sacramento Kings 125, Golden State Warriors 130
Sacramento Kings 113, Golden State Warriors 116
Golden State Warriors 115, Sacramento Kings 122
Golden State Warriors 119,
Sacramento Kings 97


Kader:

Sacramento




Golden State

 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Die Kings erballern sich ein Spiel. Es würde mich wundern, wenn die Warriors jetzt nicht den Schalter umlegen und auch ohne war es in der RS deutlich.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.528
Punkte
113
Ich glaube die Serie wird enger als man annimmt. Ja, die Warriors in Vollbesetzung sind scary aber Wiggins hat jetzt lange nicht mehr gespielt und die Warriors waren einfach nicht überzeugend diese Saison, weder defensiv noch offensiv - dazu die eklatante Auswärtsschwäche die ganze Saison lang. Die Kings Offense muss man erstmal stoppen, die haben nicht durch Zufall 48 Spiel gewonnen und haben Heimvorteil. Am Ende können die defensiv aber auch niemanden stoppen, Warriors in 7.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.892
Punkte
113
Ich mag Steph, Klay, Dray und co, aber lets go Kings!

Unterm Strich wird dann aber wohl ein 4-1 oder 4-2 für die Warriors stehen.

Klar muss man die Kings Offense erstmal stoppen, aber auf der anderen Seite müssen die Kings die erstmal gegen Play Offs Warriors so aufziehen können.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
New Day, same way.
Ich sehe hier auch keinen Selbstläufer für die Dubs. Zwar Erfahrung und Routine, aber die eklatante Auswärtsschwäche und ungewohnt schwache Defense sind struktureller Natur. Ohne Wiggins kann schon das Erstrundenaus drohen. Freue mich auf die Serie und bin gespannt wie die brutale offense der Kings in den Playoffs laufen wird.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Die Warriors sind die letzten Wochen besser und rechtzeitig in Playoff Form. Trotzdem darf man die Kings nicht abschreiben und die Warriors haben riesen Probleme gehabt das ganze Jahr über zu verteidigen. Und das soll jetzt gegen, die beste Offensive der Liga, anders sein? Nene. Das sehe ich nicht. Wie viele Rebounds wird Sabonis pro Spiel holen, 15+?

Also da ist alles drin, von einem Sweep der Warriors oder einem lockeren Sieg der Kings mit 4:1. Am Ende geht man natürlich mit der Erfahrung der Warriors und tippe auf ein 4:2. Geile Serie, Respekt an die Kings.
 

Guardian

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
Obgleich ich einiges an Sympathie für die Kings empfinde; sie sind für die postseason "zu grün" und defensiv zu anfällig. Die Warriors werden sich zusammenraufen und durch ihre Erfahrung, durch Curry und ihre Eingespieltheit die Serie an sich reißen.
4:1 für die Warriors!
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kings Heimvorteil und Warriors Auswärtsschwäche lässt mich an ein Spiel 7 glauben, welches in jede Richtung schwingen kann, aber ich gehe mit der (trotz RS-Record) kleinen Überraschung und tippe auf Kings in 7.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Ich glaube die Auswärtsschwäche wird hier überbewertet. Das war ein Phänomen der regulären Saison, die hier keine Rolle mehr spielen sollte. Wüsste nicht, warum die erfahrenen Warriors da nicht wieder aufdrehen sollten. Die Kings sind für mich einen Regular Season Truppe, denen jetzt der Garaus gemacht wird. Hintenraus werden die Kings mal das eine oder andere Spiel gewinnen. Zu Beginn der Serie sehe ich aber die Warriors vorne. Payton ist wieder fit und die Defense ist mit Dray und Looney einfach besser als die der Kings. Sehe da niemanden, der Curry oder Thompson stoppen kann. Auf der anderen Seite kann man Payton, DiVincenzo und bald auch Wiggins gegen die Guards stellen. Das ist für mich ein Vorteil gegenüber den Kings. Mein Tipp ist daher Golden State in 6.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ich sehe das ähnlich. Offense ist in der Regular Season nicht dasselbe wie in den Playoffs. Gegner stellen sich ganz anders ein. Die Frage ist wie gut die Kings umschalten können von Spiel zu Spiel, wenn die Warriors ihnen so langsam die Stärken im Angriff wegnehmen (sollten).
Tippe auf Warriors in 6. Bin aber von den Sympathien bei den Kings und wünsche mir 7 Spiele.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Fox = bester Clutchplayer der Saison und er läuft allen davon. Muss doch auch was wert sein. 2 Ws für Kings und doch etwas ausgepowerte Dubs in den Semis, tippe ich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.177
Punkte
113
Ort
Country House
Das war ein sehr cooles Scheibenschießen! Hab nur die zweite Hälfte gesehen und meinen ersten Eindruck kann man im Live Thread lesen.

Sabonis hatte mir große Sorgen gemacht, der wirkte von Green abgemeldet. Am Ende war's dann okay.

Ebenfalls besorgt war ich wegen der Defense. Jedes Play der Warriors über Curry war drin und man fand kein Mittel. Aber (a) Curry sitzt auch mal auf der Bank und Poole ist heiße Luft und (b)...
FOX, MONK!!?!??

Das war echt geil. Zweitletzte Possession der Warriors dann ganz merkwürdig nicht das Brot und Butter Geschäft gewählt. Letzte Possession gibt Curry ab und Wiggins verballert. Game.

Hoffe, die Kings machen so weiter und finden irgendwie eine Möglichkeit, etwas schlechtere Prozente bei Curry zu forcieren.
 
Oben