WC Engelberg 17.-19.12.2010


Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Das stell ich nicht in Abrede :hihi:
Aber dafür gibts dann den Thread zu den DSV-Adlern oder man macht einen eigenen Thread zu diesem Thema auf und ich denke, dann würd ich mich auch beteiligen, denn ich hab zum Thema "Martin Schmitt" auch eine Meinung ;)
Nichts für ungut Mazda - ich bin so :jap:

War auch ans "OK" von Madza gerichtet, nicht an dich ;)
Jaaa, ich seh die DSV-Springer sowieso nicht rosa-rot, ganz im Gegenteil...aber solche fadenscheinigen Argumente bringen die Diskussion eben kaum voran.
 

volker1971

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Das Problem bei unseren Spitzen-sportlern ist das sie ausser "IHREN" Sport nicht´s können...es giebt natürlich ausnahmen!..Schwierigkeiten hat man mit so einem Geld-Beutel wie Martin nicht!!! ...aber viele Junge die dieses eben nicht haben!...die können nicht ewig Pausen einlegen um mal wieder in Form zu kommen!
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Das Problem bei unseren Spitzen-sportlern ist das sie ausser "IHREN" Sport nicht´s können...es giebt natürlich ausnahmen!..Schwierigkeiten hat man mit so einem Geld-Beutel wie Martin nicht!!! ...aber viele Junge die dieses eben nicht haben!...die können nicht ewig Pausen einlegen um mal wieder in Form zu kommen!

Wenn Schmitt wollte, hätte er seit fünf Jahren aufhören können und als Fernseh-Experte arbeiten. Die würden sich die Finger nach ihm lecken, und schlechter als Weissflog würde er seine Arbeit bestimmt nicht machen.

Das nur mal dazu, ansonsten stimme ich zu, dass das nicht in den Harrachov Thread gehört, schreibe hier also nichts mehr dazu.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es gibt halt Leute, die können anderen scheinbar NICHTS gönnen! Es ist sein Leben, er darf machen was er will. Und die Aussage er macht es nur, weil er sonst nichts könnte, ist nicht nur das schlechteste Argument von allen, es ist auch immer eine Form der Beleidigung. Es gibt heute eine Menge an Spitzensportlern der Vergangenheit, die nach langer Karriere durchaus einem vernünftigen Job nachgehen.

Aber wie schon hier gesagt wurde, es wird Zeit, dass man mal wieder einen allgemeinen Beitrag zu Engelberg leisten kann, auch wenn morgen erst Montag ist. Es stellt sich z.B. die Frage, ob der oder die Sieger von Engelberg dann auch der oder die jenigen sind, die die Tournee gewinnen kann/können, oder ob pünktlich zu Oberstdorf wieder einige andere Kandidaten auftauchen werden. Ich tippe ja darauf, dass z.B. Ammann trotz Heimspringen nicht unbedingt alles zeigen wir....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

volker1971

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
OK ...vergessen wir alles eben gelesenes!... Engelberg mit Hocke und "RICHI" Freitag könnte ja richtig spannend werden? ..Hoffe Stefan kann sich noch an seinen Sieg erinnern! ... Und endlich gutes Wetter!!!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Gutes Wetter, das wäre wichtig. Man kann auch mal mehr oder weniger eine ganze Saison Pech haben, wie schon früher oft gewesen, aber sind wir da mal guter Dinge.
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Im COC kann man ja wirklich sehen , dass sich dort was entwickelt . Wir haben 4 Springer unter den Top 10 das ist doch auch mal was .

Aber diese Sprünge müssen auch mal im Weltcup gezeigt werden , dann kann man auch weiter reden . Die deutschen Adler müssen nun wirklich in Form kommen , wenn die so in der Vierschanzentournee eine Leistung abgeben , dann sieht das ganze natürlich alt aus .

Uhrmann würde ich mitnehmen , aber Schmitt würde ich ganz rauslassen , der zeigt doch kein Leistungen mehr . Ein Jahr springt er gut und dann beim anderen kratzt der ab .

Es wird auch peinlich , wenn Deutschland einer der Gastgeber so eine ****** Leistung bietet.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Im COC kann man ja wirklich sehen , dass sich dort was entwickelt . Wir haben 4 Springer unter den Top 10 das ist doch auch mal was .

Aber diese Sprünge müssen auch mal im Weltcup gezeigt werden , dann kann man auch weiter reden . Die deutschen Adler müssen nun wirklich in Form kommen , wenn die so in der Vierschanzentournee eine Leistung abgeben , dann sieht das ganze natürlich alt aus .

Uhrmann würde ich mitnehmen , aber Schmitt würde ich ganz rauslassen , der zeigt doch kein Leistungen mehr . Ein Jahr springt er gut und dann beim anderen kratzt der ab .

Es wird auch peinlich , wenn Deutschland einer der Gastgeber so eine ****** Leistung bietet.

Mit Schmitt Martin kannst rechnen bei der Tournee - verlass dich drauf!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Schmitt ist nicht wegen seines Namens im A-Team. Diesen Kredit hat er bei Schuster nicht. Also wer der Meinung ist, dass Schmitt nix im A-Team zu suchen hat, der soll mal den Springer nennen, der ihm den Platz streitig macht. Selbst wenn Hocke sich jetzt wieder im A-Team etablieren sollte, so wäre Schmitt immer noch besser als Mechler. Hinter Uhrmann steht ein Fragezeichen, bei Freitag muss man ebenfalls abwarten. Die Springer des "B-Teams" müssen Schmitt schon durch bessere Leistungen als Schmitt sie zeigt verdrängen. Nur weil Schmitt im Moment knapp am Finaldurchgang scheitert, kann man ihn doch nicht mit jemandem ersetzen, für den es schon ein Erfolg wäre, die Quali zu überleben. Bevor hier einige also Schmitt verdammen, sollen sie sich erstmal schlau machen, welche deutschen Springer denn eine bessere Leistung anzubieten haben. Viel Spaß bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...

Das alles soll natürlich nicht heißen, dass Schmitt unterschätzt wird. Seine Leistungen waren in dieser Saison bisher sehr unterdurchschnittlich. Aber es macht keinen Sinn, ihn nicht einzusetzen - oder soll Schuster wie die Schweiz nur mit drei Springern durch die Gegend reisen? Nach Engelberg bekommt Deutschland einen siebten Startplatz für den Weltcup dazu, Schmitt zählt mindestens zu den derzeit sechs besten deutschen Skispringern. Natürlich gehört er bei der Tour ins Aufgebot!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.430
Punkte
113
Ort
Berlin
Sie sind schon unterwegs. Nach einem Zwischenstop in Innsbruck gehts nach Engelberg.
So stehts in Kasais Blog.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Das alles soll natürlich nicht heißen, dass Schmitt unterschätzt wird. Seine Leistungen waren in dieser Saison bisher sehr unterdurchschnittlich. Aber es macht keinen Sinn, ihn nicht einzusetzen - oder soll Schuster wie die Schweiz nur mit drei Springern durch die Gegend reisen? Nach Engelberg bekommt Deutschland einen siebten Startplatz für den Weltcup dazu, Schmitt zählt mindestens zu den derzeit sechs besten deutschen Skispringern. Natürlich gehört er bei der Tour ins Aufgebot!

Außerdem dürfen bei den ersten beiden Tourneespringen nicht sieben sondern 13 Deutsche an den Start gehen. Dann wird man im direkten Vergleich ja sehen, wer von den anderen besser als Schmitt ist, und wer nicht.
 
Oben