WC Oslo 10.-11.03.12


Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Die Sara lernt das schon noch, sie ist doch noch ein halbes KInd, aber ein Supertalent. Wie groß ist sie eigentlich? Wenn sie in der Mitte vom Siegertreppchen steht sind Platz 2 und 3 immer noch größer als sie ;)

LG Paule
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Sara lernt das schon noch, sie ist doch noch ein halbes KInd, aber ein Supertalent. Wie groß ist sie eigentlich? Wenn sie in der Mitte vom Siegertreppchen steht sind Platz 2 und 3 immer noch größer als sie ;)

LG Paule

Sie ist 1,51 m groß.
Sie hat im vergangenen Jahr vor allem an ihrer Absprungkraft gearbeitet, was man ja auch merkt.
Und, da stimme ich zu, den Telemark auch bei großen Weiten zu setzen, das wird sie bestimmt schaffen!:jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dafür gab es bei den Herren in dieser Saison schon einen Weltcupsieg und mehrere zweite Plätze nach engen Kämpfen... bei den Damen war hingegen stets bei Platz 3 Schluss. :aetsch:

Natürlich ist es schön zu sehen, dass die Deutschen Damen von Beginn an vorn dabei sind als eine der stärksten Nationen im Weltcupzirkus. Vor allem die Breite macht mir hier Freude: Vor allem in Hinterzarten hat man ja gesehen, wie viele weltcuptaugliche Springerinnen Deutschland hat. Leider dürfen aufgrund der recht restriktiven Starterquotenregelung immer nur sechs davon starten, so dass mangels einer echten "zweiten Liga" einige zum Zuschauen verdammt sind. Hier sollte die FIS meiner Meinung nach etwas ändern - vielleicht eine Erhöhung auf acht Startplätze, denn es sind ja ohnehin nicht so viele Damen am Start. :(

Allerdings finde ich auch, dass ein dritter Platz in der Nationenwertung bei den Herren bzw. ein siebter im Einzel trotzdem höher einzuschätzen sind als die entsprechenden Platzierungen bei den Damen, weil bei den Herren einfach die Leistungsdichte viel höher ist.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Benjamin, das kann man aber auch in die andere Richtung drehen, wenn man mag. Bei den Herren gibt es eben nicht zwei solche Überflieger wie diesen Winter bei den Damen oder wie in der Vergangenheit auch schon bei den Herren (z.B. Maylsz in seinem "Durchbruchjahr"). Dadurch war Platz 3 teilweise schon fast ein Sieg bei den Damen ;)

Also drehen und wenden kann man es wie es will. Tatsache ist: Deutschland ist bei den Damen sehr gut dabei. Schade, dass die Medien und dadurch auch die Öffentlichkeit das noch nicht zu honorieren wissen. Pauline Hessler hat diesen Winter übrigens die OPA-Spiele in ihrer AK gewonnen, also auch im Nachwuchs kommt bei den Damen gut was nach. Und Nachwuchs ... hmm ... ist ja bei den Herren auch so ein leidiges Thema.

Am Ende wird der DSV aber vor allem an den Medaillen bei den Großereignissen abgerechnet. Und da sehe ich Deutschland beim Mixed-Wettbewerb in Predazzo momentan ganz vorn. Freitag/Freund/Gräßler/Faißt - das hört sich einfach nach einem Gold-Vierer an. Den USA fehlt's ja an Männern (diese Aussage darf jeder interpretieren wie er will, hehe), wobei man zugeben muss, dass Japan, Slowenien, Norwegen und Österreich bei einem Mixed ebenfalls sehr aufgestellt sein dürften. Aber wenn Deutschland eine Team-Medaille holen sollte, dann ist die Chance im Mixed am höchsten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Sie ist 1,51 m groß.
Sie hat im vergangenen Jahr vor allem an ihrer Absprungkraft gearbeitet, was man ja auch merkt.
Und, da stimme ich zu, den Telemark auch bei großen Weiten zu setzen, das wird sie bestimmt schaffen!:jap:

Logischerweise sind natürlich auch Saras Ski viel kleiner als die vom Rest. Hab gestern mit n paar Nachwuchstrainern und Springern gequatscht, die alle das selbe sagen wie schon 2009. Dadurch, dass ihre Ski so kurz sind, hat sie natürlich weniger Fläche als die andern und muss dadurch technisch quasi perfekt springen, um mithalten zu können, und das tut sie aktuell ja. Das mit dem Telemark wird auch noch kommen, ganz sicher
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Der Finaldurchgang der Kombis wurde jetzt wegen Problemen mit der Spur abgebrochen. Siegmund meinte es gäbe die Probleme im oberen Teil der Spur schon seit gestern.

Will man mal hoffen, die arbeiten jetz an der Reparatur.

Anssi Koivuranta schrieb:
Ups. Just checking for NC jumping and seems like the inrun is melting!! I hope we get some shadows on it or otherwise we don´t have any place left where to take speed..! :D
//Anssi
Recht hatter. :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Na, wenn es Probleme gibt, kann Eurosport ja nach 5 Minuten eine Wiederholung vom Vortag ins Programm nehmen. Ist ja bei Eurosport so üblich ... :rolleyes:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ob das heute in Oslo noch was wird? :ueberleg:
Zumindest sieht das Wetter nach aktuellem Stand für Planica sehr erfreulich aus ;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
start of training postponed to 16:00

Dann hätte man auch erst gar nicht vorverlegen müssen :zunge2:
 
Oben