WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi durfte ja 2009 auch nicht im Einzel starten. Aber der wird sich freuen, nen paar alte Weggefährten wieder zu treffen. ;)

btw: Ich bin gespannt wie er fliegt. Er is nich in der Form wie 2009. :hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Achja, stimmt, das ist schade, ich denke, er ist momentan im Fliegen sogar besser als Manu.:(

Das bezweifel ich dann allerdings doch. Er mag zwar gut springen, aber mit dem mehr Anlauf würde Manu auch so springen. aber er ist definitiv besser als vince und Nico
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Also Manu gewinnt nicht umsonst fast jede NM. Und wenn nicht er, dann Vince, jedenfalls nicht Jason. Ich wette darauf, dass Manu am WE weiter fliegt. Jason ist diese Saison auch nicht mehr der Überflieger wie letzte Saison. Und Manu ist eben Sepzi, während Jason auch Langlauf trainiert. Wär ja schlimm, wenn Jason besser fliegen würde. Aber morgen werden wir es ja sehen

Ich erinnere mal an die norwegischen meisterschaften 2008, da sind Roar, Stens, lars bystøl, Morten Solem, Anders Bardal und Anders Jacobsen bei den Kombis angetreten. Die waren so gut, die hatten nach dem Springen 3 Minuten ! Vorsprung auf die besten Kombis. Und da war Morten beispielsweise schon n Jahr lang kein Springer mehr, Henning sicher nicht in bestform, Lars auch nicht. Kombis mögen gut springen können, aber der Unterschied zu den Spezis ist eben da.

Oder Anssi: bei den Kombis Top, bei den Spezis kämpft er um den 2. Durchgang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Anssi wird sicher noch ein Weilchen brauchen um den Anschluss zu finden. Aber er war zu seinen Kombi-Zeiten zumindest auf nationaler Ebene immer vorn mit dabei. Von daher denk ich schon, dass aus ihm noch ein Spitzenmann im Spezialspringen werden wird, wenn er am Ball bleibt. Das ist ja noch offen.

Kombis kann man eben doch nicht mit den Spezis vergleichen. Oder zumindest sollte man sehr sparsam mit solchen Vergleichen umgehen.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Also Manu gewinnt nicht umsonst fast jede NM. Und wenn nicht er, dann Vince, jedenfalls nicht Jason. Ich wette darauf, dass Manu am WE weiter fliegt. Jason ist diese Saison auch nicht mehr der Überflieger wie letzte Saison. Und Manu ist eben Sepzi, während Jason auch Langlauf trainiert. Wär ja schlimm, wenn Jason besser fliegen würde. Aber morgen werden wir es ja sehen

Ich erinnere mal an die norwegischen meisterschaften 2008, da sind Roar, Stens, lars bystøl, Morten Solem, Anders Bardal und Anders Jacobsen bei den Kombis angetreten. Die waren so gut, die hatten nach dem Springen 3 Minuten ! Vorsprung auf die besten Kombis. Und da war Morten beispielsweise schon n Jahr lang kein Springer mehr, Henning sicher nicht in bestform, Lars auch nicht. Kombis mögen gut springen können, aber der Unterschied zu den Spezis ist eben da.

Oder Anssi: bei den Kombis Top, bei den Spezis kämpft er um den 2. Durchgang...
Da muss man garnicht wetten..Manu fliegt auf alle Fälle weiter als Jason;)
 
Oben