WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


Nevermind

enfant terrible
Beiträge
7.664
Punkte
0
Ort
U-Bahn Lahti, zweiter Schlafsack von links
Also ich bezweifel jetzt einfach mal, dass Morgi weiter als Robi fliegt..vielleicht am Freitag wenn kein Aufwind da sein sollte...:duck:

Kein allzu ernst gemeinter Kommentar, sorry für den Spam ;)

Durchaus ernst gemeint: ich bin gespannt, ob die Norges in ihrer Königsdisziplin den Österreichern nochmal gefährlich werden können...:)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Kein allzu ernst gemeinter Kommentar, sorry für den Spam ;)

Durchaus ernst gemeint: ich bin gespannt, ob die Norges in ihrer Königsdisziplin den Österreichern nochmal gefährlich werden können...:)

wenn ich mir das Teamspringen in Planica von letztem Jahr anschaue eher nicht.:)
Planica ist neben dem Kulm die Flugschanze, die den Ösis (ausgenommen Schlieri und Koch, die sind auf allen stark) am meisten liegt.:D:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Bardal ist nicht immer sowieso dabei...siehe Olympia vergangenes Jahr.
Mir scheint deine Aufstellung zwar auch realistischer (und hoffentlich auch die richtige), aber bei Mika weiß man nie -.-

Ich sehe beim Skifliegen noch weniger Chancen für BER ins Team zu kommen als beim Springen. Weil Evensen beim Fliegen einfach mehr als gesetzt ist. Bei der WM hätte ich allerdings Ber für die bessere Variante gehalten...
Naja, mal sehen, womit Mika dieses mal wieder überrascht...:pffft:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dabei hätte er, bei der Rumpfsaison die die Kombis hatten, durchaus die Gelegenheit gehabt mal bei nem COC vorbei zu gucken.

hatte ich mir auch schon gedacht, wäre jedenfalls interessant gewesen ihm mal im direkten vergleich zu den spezis zu sehen:D: na ja, im team dann halt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass BER im Team springt! Und ich schätzem Bardal darf zuschauen.
Ein bisschen System ist schon hinter Mikas verqueren Entscheidungen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Anssi wird sicher noch ein Weilchen brauchen um den Anschluss zu finden. Aber er war zu seinen Kombi-Zeiten zumindest auf nationaler Ebene immer vorn mit dabei. Von daher denk ich schon, dass aus ihm noch ein Spitzenmann im Spezialspringen werden wird, wenn er am Ball bleibt. Das ist ja noch offen.

Kombis kann man eben doch nicht mit den Spezis vergleichen. Oder zumindest sollte man sehr sparsam mit solchen Vergleichen umgehen.

Genau dazu diente meine Aussage. Ich streite sicher nicht ab, dass Anssi gut springen kann. Aber es ist eben ne umstellung von Kombi zu Spezi. Und genau deswegen kann man davon ausgehen, dass auch Jason nicht besser ist als Manu.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Vom Live-Ticker her sieht es nicht so gut aus. "Short" break - dauert schon ganz schön lange. Und alles wegen Problemen mit der Anlaufspur. Der erste Trainingsdurchgang nur zur Hälfte durch. Mal sehen, ob die dann wirklich 11 Uhr mit der Quali starten. Vielleicht sollte man Planica in Zukunft doch nicht mehr am Saisonende machen und stattdessen am Saisonende ins kühlere Finnland ziehen.

Tante Edith sagt: Bodmer und Yumoto waren mit unter 100 Metern wirklich besorgniserregend kurz, wobei das ja nicht zwingendermaßen gleich heißen muss, dass sie gestürzt sind. Vor allem Yumoto neigt dazu, gleich nach dem Absprung einen Fehler einzubauen und dadurch abzustürzen. Bei Bodmer hingegen ist es normalerweise nicht so extrem, deswegen glaub ich dir das mal leider, dass es ihn zerbröselt hat.

Oh, und scheinbar war wohl sogar die Anlaufspur an den Problemen Schuld, kann das sein? Die fliegen jetzt ja blitzsauber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben