WC Semifinals: (6) Golden State Warriors vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Steph und Draymond sind immer noch auf Champion Level. Dazu Kerr, der starke Anpassungen gefunden hat. Die Defense war ordentlich und es gab heute Nacht genug offene Würfe für die Warriors. Das shooting war schwach. Zudem sind sie zu dünn. Kuminga und Moody haben sich nicht weiter entwickelt. Poole kannst du in den Playoffs gar nicht mehr spielen obwohl du seine Frische und Shooting (aus 2022) so dringend benötigst. Was für eine Rückentwicklung. Wiggins hat mehr geliefert als ich nach der langen Auszeit erwartet hatte. Seinen peak von den letzten Playoffs hat er natürlich nicht erreicht. Payton II war ein sinnvoller trade.
Auf jeden Fall benötigt man scorer die vom playmaking profitieren. Green muss man halten. Klay eigentlich wegen win now auch, aber der Preis muss richtig runter. Die Poole Verlängerung tut angesichts des neuen cba richtig weh.

Lakers haben schon heftig geliefert und hochverdient gewonnen und wirkten erstaunlich frisch. AD und Bron großartig, Dennis auch richtig nervig.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
wvi8jqnpvkza1.jpg
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
Die Lakers Rollenspieler haben geliefert - Reaves, Russell, Schröder, Walker neben starken AD & Bron. Was man von den Warriors Rollenspielern nicht behaupten kann neben einem super Curry & einem sehr guten Green.
Klay Thompson mit 34%FG gegen die Lakers. Wiggins war letztes Jahr der 2. beste Spieler des Teams, der bliebt auch unter seinen Möglichkeiten. Von der Bank kam gar nix an, Poole mit desaströsen Playoffs. Den Warriors fehlte auch Size und Shooting, insgesamt Tiefe - Spieler wie Otto Porter und Bjelica waren wichtige Optionen von der Bank die den Warriors gefehlt haben diese Saison - vor allem wenn die beiden besten Bigs Looney und Green Non-Shooter sind.
Insgesamt muss man festhalten, die Strategie der Warriors gleichzeitig junge Spiele zur Ergänzung des Cores heranzuführen ist gescheitert. Moody ist zu gebrauchen, Kuminga aufgrund seines unsicheren Wurfs kein guter Fit neben Green/Looney (man stelle sich Franz Wagner in diesem Team vor). Poole ist so ein bisschen der Westbrook der Warriors - wenn der nicht trifft ist er aufgrund seiner Defense und des fehlenden Playmaking eigentlich unspielbar - den müssen die Warriors traden und ein paar funktionale Roleplayer ergänzen, dank des Vertrags dürfte das nicht einfach werden, ist trotzdem erst 24 - dürfte nicht unmöglich sein. Curry ist weiterhin ein Top 5 Spieler in der NBA, es gilt jedes Jahr zu nutzen solange er noch so brilliant spielt.

Auch als verifizierter Lakers Hater muss ich anerkennen, das Team funktioniert sehr gut, das Personal um Lebron und AD stimmt jetzt wieder - Props an Pelinka, er hat lang genug gewartet und das Team zur Deadline von den Toten auferstehen lassen. Vor allem defensiv zeigt das Team um AD top Leistungen und wenn Reaves, Russell und co. ihre Würfe treffen sind die Lakers schwer zu schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Lakers Rollenspieler haben geliefert - Reaves, Russell, Schröder, Walker neben starken AD & Bron. Was man von den Warriors Rollenspielern nicht behaupten kann neben einem super Curry & einem sehr guten Green.
Klay Thompson mit 34%FG gegen die Lakers. Wiggins war letztes Jahr der 2. beste Spieler des Teams, der bliebt auch unter seinen Möglichkeiten. Von der Bank kam gar nix an, Poole mit desaströsen Playoffs. Den Warriors fehlte auch Size und Shooting, insgesamt Tiefe - Spieler wie Otto Porter und Bjelica waren wichtige Optionen von der Bank die den Warriors gefehlt haben diese Saison - vor allem wenn die beiden besten Bigs Looney und Green Non-Shooter sind.
Insgesamt muss man festhalten, die Strategie der Warriors gleichzeitig junge Spiele zur Ergänzung des Cores heranzuführen ist gescheitert. Moody ist zu gebrauchen, Kuminga aufgrund seines unsicheren Wurfs kein guter Fit neben Green/Looney (man stelle sich Franz Wagner in diesem Team vor). Poole ist so ein bisschen der Westbrook der Lakers - wenn der nicht trifft ist er aufgrund seiner Defense und des fehlenden Playmaking eigentlich unspielbar - den müssen die Warriors traden und ein paar funktionale Roleplayer ergänzen, dank des Vertrags dürfte das nicht einfach werden, ist trotzdem erst 24 - dürfte nicht unmöglich sein.

Auch als verifizierter Lakers Hater muss ich anerkennen, das Team funktioniert sehr gut, das Personal um Lebron und AD stimmt jetzt wieder - Props an Pelinka, er hat lang genug gewartet und das Team zur Deadline von den Toten auferstehen lassen. Vor allem defensiv zeigt das Team um AD top Leistungen und wenn Reaves, Russell und co. ihre Würfe treffen sind die Lakers schwer zu schlagen.
Wiseman war dazu auch ein Griff ins Klo mit Ansage oder? Ganze 4 Collegespiele. Hatte damals zumindest einige kritische Stimmen dazu gehört.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Man sollte ihm ein Denkmal setzen. :beten::sleep:

Wäre auch blöd sich zu fragen, warum die Entwicklung mancher Spieler stagniert bzw. übliches Leistungsniveau nicht abgerufen werden konnte..

„Unsinnig“ ist eher, blinde Lobhudelei zu betreiben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Man hat sich halt komplett verdraftet und das ganze Konzept mit Kuminga, Moody und Wiseman, war von Anfang blödsinn. Solche Spieler helfen dir einfach nicht im Win now modus. Mit der Mannschaft dieses Jahr hat man das Maximum rausgeholt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Wiseman bzw den Pick hätte man wohl traden sollen. Die Idee bzw Hoffnungen auf Kuminga und Moody finde ich nachvollziehbar. Du bekommst Defense, Gesundheit und Athletik, also eigentlich das wovon du in der S5 zuwenig hast. Wären Klay und Poole dieses Jahr nicht so implodiert, würden wir nicht über das fehlende shooting diskutieren.

@smoke
Ich glaube du missverstehst Kerr. Er impliziert doch nur, dass die Probleme aus der RS struktureller Natur und nicht in den POs vom Himmel gefallen sind. Selbstverständlich ist er für die fehlende Entwicklung mit verantwortlich, obwohl ich schon finde, dass alle Jungs genug Minuten bekommen haben. Letztlich lief es sportlich erst wieder als die Minuten für Wiseman, Moody und Kuminga gekürzt wurden.
Ich hoffe Wiseman findet in detroit sein Glück, glaube aber eher, dass er als bust enden wird.

Natürlich hätte Kerr ein Denkmal verdient ;) (aber er wird sich daraus nicht viel machen.)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.719
Punkte
113
Ich glaube, ich verstehe Kerr schon richtig. Ich mag ihn auch generell, finde auch gar nicht, dass die Aussage falsch wäre oder er damit vollkommen Unrecht hätte - aber ist natürlich praktisch, Kritik an der eigenen „Performance“ quasi zur Unmöglichkeit zu erklären. ;)
 
Oben