WC Semifinals: (6) Golden State Warriors vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nach dem Shamet Game nun also das Lonnie Walker Game.

Habe mir das Spiel gespoilert angeschaut und mich die Ganze Zeit gewundert, ob ich das falsche Spiel schaue, oder wie die Lakers das noch gewinnen sollen. In 8 von 10 Fällen gewinnt Golden State das Spiel wahrscheinlich.

LA wirkte offensiv komplett zahnlos. Curry grandios, wie er die Lakers D auseinander genommen hat - irgendwie gingen nur 1-2 seiner Signature Shots nicht rein (passiert halt, wenn man die von draußen bringt) - aber als Ballhandler hat er die Lakers komplett zerpflückt. Auch der Rest der Offense war eigentlich sehr gut. Es gab gefühlt jeden Angriff einen Quality Shot, entweder komplett freie Layups oder Dreier. Das hat auch erklärt, weshalb die Warriors so wenig FW bekamen trotz der relativ vielen Abschlüsse am Rim: Es waren einfach keine Verteidiger da (daher auch die 80% Quote am Korb). Nur die Dreier wollten eben nicht so fallen. Zu erwarten wäre hier normalerweise wahrscheinlich eher ein >120er ORtg und nicht mikrige 104.

Eines, was man auf jeden Fall hätte besser machen müssen, ist konzentrierter zu sein mit dem Ball. Vor allem Draymond darf den Ball nicht so leichtfertig wegschmeißen mehrfach, das ist fast der einzige Wert, den er für die Offense noch hat. Dazu wurden ihm zurecht zwei Screens für komplett freie Dreier im letzten Viertel abgepfiffen. Der Wurf mit 2:17min to go aus 80m von Klay bei 5 Sekunden auf der Uhr war auch wild. Angesichts des "do or almost die" Charakters des Spiels hätte Steph wahrscheinlich mehr high pick and roll spielen müssen.

An den Refs, wie es die Verschwörungstheoretiker thematisieren, hat es hier jdf nicht gelegen. Mir fiel nur eine Situation auf, in der ich Freiwürfe für GSW gepfiffen hätte. Lebron muss außerdem mit 1:19min to go mMn ein Offensivfoul bekommen, statt die FW gegen Steph, aber in der heutigen NBA ist das halt so erwünscht, den Defender mit dem offarm von der Dreierlinie bis in die Zone vor sich herzuschieben. Gab aber auch zwei noncalls, wo die Lakers mMn FW bekommen hätten müssen im Spiel (einmal war es gegen Schröder).

Draymond und LWIV haben LA hier vermutlich die Vorentscheidung gebracht.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Schon eine wirklich verrückte Saison, lange lief alles schief und nun steht das Team mit einem Bein im Finale des Westens. Sollte irgendwie, was ich nicht glaube, der Titel rausspringen, wäre das wirklich ein ganz besonderer.

Die Rollenspieler sind sehr gut und AD ist in toller Form. Nur LeBron gefällt mir gemessen an seinen Ansprüchen nicht so recht. Offensichtlich ist er nicht ganz fit und halt auch einfach steinalt. 😉 Sollte man GS schlagen, wird es einen besseren LeBron brauchen, um noch einr oder gar zwei weitere Runden zu gewinnen. Aber nichtsdestotrotz ist die Saison schon jetzt sehr positiv.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Jünger wird LeBron aber nicht mehr. Nowitzki ging von 37 zu 38 von 18PPG auf 14PPG runter, und bei den Minuten von 31 auf 26. Playoffs hat er da nicht mehr gespielt. LeBron steht bei 29PPG und 35MPG, Playoffs 23 und 37. Einzig die Verletzung könnte noch etwas besser werden, so schnell und unter Last geht das aber offenbar nicht.
 

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
63
Jünger wird LeBron aber nicht mehr. Nowitzki ging von 37 zu 38 von 18PPG auf 14PPG runter, und bei den Minuten von 31 auf 26. Playoffs hat er da nicht mehr gespielt. LeBron steht bei 29PPG und 35MPG, Playoffs 23 und 37. Einzig die Verletzung könnte noch etwas besser werden, so schnell und unter Last geht das aber offenbar nicht.
Ich glaube auch, dass Lebron noch etwas mehr im Tank hat, insbesondere wenn er sich dann den Sommer über erholen kann und sich vielleicht doch noch operieren lässt ? Es ist jedoch absolut absurd bei seinen derzeitigen Leistungen in den Playoffs enttäuscht zu sein. Er ist fast 38 1/2 Jahre alt und liefert trotz Verletzung ab.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
Lebron ist eine physische Ausnahmeerscheinung. In Zeiten, in denen selbst junge Spieler schon dauerverletzt sind, wird es so einen Athleten möglicherweise nicht noch einmal geben. Wobei man neben Genetik auch betonen muss, dass er wohl wie kein anderer Spieler je zuvor Millionen in seine Gesundheit investiert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.479
Punkte
113
Ort
Austria
Lebron ist eine physische Ausnahmeerscheinung. In Zeiten, in denen selbst junge Spieler schon dauerverletzt sind, wird es so einen Athleten möglicherweise nicht noch einmal geben. Wobei man neben Genetik auch betonen muss, dass er wohl wie kein anderer Spieler je zuvor Millionen in seine Gesundheit investiert.
aus Interesse und Neugier die du geweckt hast, gibts da wo weiterführende Literatur/Links bzgl. LeBrons healthy Lifestyle, Trainingsmethoden, Nutrition und so?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Yo, gar keine Lust übermorgen früh wieder um 4 aufzustehen…
Sieht gerade aber leider danach aus.

🫠🫠🫠🫠
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Uffff, schon viel zu hell um zurück ins Bett zu gehen und viel zu fit durch zwei Kaffee intus.

Ist leider wieder ein typisches Lakers Auswärtsspiel nach so einem emotionalen Game in Spiel 4. Man kriegt es nicht hin das Team ab zu fertigen, AD spielt genauso schlecht wie in Spiel 2 und lässt sich unterm Korb bespielen. Green spielt auf einmal wie Patrick Ewing. Ganz ehrlich, war doch klar. Es war so klar, dass es bis Game 6 wahrscheinlich hinauslaufen wird. Alles andere wäre auch zu schön gewesen, dass man sich fünf Tage ausruhen könnte. 🫡

Vor allem haben die Lakers keinen Flow in der Offense und kriegen keine anständigen Stops hin. Ganz schlimm waren die letzten 53 Sekunden des 2. Viertels, in denen man bis dato wirklich 1-3 Punkte permanent dran war und man sich durch 2 unnötige Patzer und einen 3er von Curry so hart nach hinten hat werfen lassen.

Dann eben Lakers in 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Wird die erwartende Niederlage werden auch wenn noch ein paar Minuten zu spielen sind.

Unnötige TO, die Offense läuft nicht wirklich, AD jetzt auch noch raus.

Dieser Schedule erlaubt viel zu wenig Pause für dieses Beat Up Team, aber gut, Mund abwischen, ausruhen und versuchen das Ding zu Hause zu closen
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Edit: Anthony Davis im Rollstuhl aus der Halle gebracht.

Da bin ich wirklich gespannt wie das mit Hinblick auf Game 6 aussieht und evtl. In einem potentiellen Spiel 1 gegen Jokic und Co. Am Dienstag….

Oh man…
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.966
Punkte
113
Ach Davis wirds schon nicht so stark erwischt haben. In Game 6 brauch man Game 6 Klay, sonst wird es schwer. Go Dubs!
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wird Wiggins spielen können?
Ich frage mich auch, ob die Lakers weiterhin switchen. Steph holt sich dann gezielt AD zum Pick and Roll. Der will Steph den Dreier nicht geben, kommt sehr weit hoch. Die Zone ist leer und außerdem hat Steph dann freie Bahn, wenn er an AD vorbei kommt.
 
Oben