WC Teamtour 2009 - Station Klingenthal


Lin

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Vogtland
das ist wirklich affig, deshalb hab ich das auch gar nicht vor. ich werde bestimmt nicht dort hinfahren, da habe ich besseres zu tun, z.b mich fertig machen für heute nachmittag, man kann ja nie genug anziehen bei der kälte. mich würde das nur mal interessieren, weil ich mir nicht vorstellen kann, wo das sein soll.
 

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Nun ist es ja doch noch was geworden mit KlingentHal!

Ich will mich mal ganz herzlich bei denen bedanken, die den finnischen "netti-tv"-link im Livethread gepostet haben!!!
Ich war sehr glücklich, den Quali-Durchgang (fast) live mitverfolgen zu können! Ich hoffe, das ist auch in Zukunft ein Notnagel, falls es mal wieder wettermäßig oder bei anstehenden Konkurrenzsportarten (wie letztes Wochenende die abgesagte Abfahrt) keine TV- Übertragung gibt. Übrigens: Lob an Eurosport, die wenigstens den Finaldurchgang live übertragen haben! Damit haben die wieder was gut gemacht. Am Wochenende habe ich mich noch aufgeregt, daß die AUCH noch die Abfahrt übertragen wollten...

Schlierenzauer hatte heute mal keine optimalen Sprünge, aber es reicht halt trotzdem immernoch...

Hurra, Martin Schmitt!!! - Zwei wirklich gute Sprünge!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich bin auch froh darüber, wie das heute gelaufen ist. Ich hatte wegen des Windes und wegen des etwas stumpfen Aufsprunghangs wirklich ein paar Sorgen, dass das heute ein etwas gefährliches Glücksspringen wird - aber letztlich ist es doch ein hervorragender Wettkampf geworden. Auch mit dem deutschen Abschneiden (5 Leute im Finale, Martin Schmitt als Bester auf Platz 4) kann man diesmal wieder zufrieden sein.

Gregor Schlierenzauer gewinnt also nun sein 21. Weltcupspringen - damit ist er in der ewigen Rangliste nun allein zweitbester Österreicher, nur noch Andreas Felder liegt dort vor ihm. Außerdem ist er nach Janne Ahonen, Matti Hautamaeki und Thomas Morgenstern der vierte Springer, dem es gelingt, sechs Siege in Folge zu feiern... und da wir um seine skifliegerischen Qualitäten wissen, ist es nicht unmöglich, dass er in Oberstdorf einen neuen Rekord aufstellt.


Mir ist noch etwas bezüglich unseres Live-Threads aufgefallen, der heute alle Grenzen gesprengt hat: Ursprünglich ist er ja eingerichtet worden, damit die wichtigen Infos nicht im lockeren Geplauder übers Springen untergehen... allerdings sind jetzt auch die wichtigen Infos wie Startzeitverschiebungen, Übertragungszeiten und Links zu Live-Streams nur im Live-Thread gepostet worden... wir sollten beim nächsten Mal darauf achten, dass solche Dinge auch hier im Weltcup-Diskussionsthread gepostet werden.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich hätte nicht wirklich gedacht, dass wir noch zwei Durchgänge erleben, vor allem nach gestern und nachdem es heute in Kthal ununterbrochen geschneit hat,
aber Klingenthal gibt keinen Weltcup verloren, das war 2007 schon so, 2008 erst recht bei den Kombis und dieses Jahr wieder,
im Übrigen hat sich die neue Anlaufspur hervorragend bewährt, man hatte zwar beim Schnitt auf die Spur ständig den Eindruck von Sommer, aber naja
der viele Schnee sah auch geil aus, so gab es auch schöne Bilder im Fernsehen

übermorgen mach ich mich dann selbst mal auf den Weg ins benachbarte Vogtland *freudefreude*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich weiß auch nicht, woher der kurze Aussetzer kam - möglicherweise war das Forum wirklich kurzzeitig überlastet. Immerhin dürften wir heute insgesamt bald 1000 Beiträge geschrieben haben, was ein neuer Rekord für das neue Forum wäre.
Normalerweise müsste es das aber aushalten. Mal sehen, ob es nochmal passiert - irgendeine Nachricht von einem Defekt habe ich nicht bekommen.

Was ich allerdings etwas ärgerlich finde: Bei einem mir bekannten anderen VBulletin-Forum ist es so, dass man als Administrator trotzdem ins Board kommt, da wird quasi immer ein Plätzchen freigehalten - bei mir war der Bildschirm aber auch weiß - ohne eine Meldung.

Daher schätze ich eher, dass es ein kurzzeitiges Serverproblem bei Strato gewesen sein könnte... aber mal schauen, so lange es nicht öfter passiert...
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Anlauf

im Übrigen hat sich die neue Anlaufspur hervorragend bewährt, man hatte zwar beim Schnitt auf die Spur ständig den Eindruck von Sommer, aber naja

bei den ersten springern hab ich mich auch kurz gewundert: warum ist es neben der anlaufspur grün?? :rolleyes:wo es doch den ganzen tag geschneit haben soll ?!? aber die eispur hat toll gehalten bei dem schneefall im 2.dg
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Tops und Flops von Klingenthal:

Dauer :up:
Schlieri
:up:
der Wettkampf
unverwüstliche Zuschauer an der Schanze
Norwegen, jetzt nachdem sie sich erneut bewert haben
ES und netti-TV

:up: :down:
das Wetter, es geht auch anders, aber dann wärs auch hier nicht das Gleiche gewesen :)
:down:
P5 in der Teamtour-Wertung von Team Germany hinter AUT; NOR; JAP !! und FIN.
Uhrmanns Ungesundheit --> Gute Besserung.

Lang lebe das Forum - Grüße
 
Oben