WC Vikersund 11.-13.02.2011


mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
mario mag fairness, waußer wenns um schlierenzauer geht. ist doch logisch.
also, in seinem kopf. außerhalb davon nur pubertär.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
In der Tat, aber am Ende kann man der Jury wirklich keinen Vorwurf machen. Wie sich Evensen und Schlierenzauer heute abgesetzt haben, war einfach unglaublich. :irre: Koch schon mit über 100 Punkten Rückstand. Schade, dass Freund und Uhrmann nicht da waren... :D:

Evensen und Schlieri wirklich absolut verdient, absolut top :up:

Und sonst bin ich immer ein Gegner von Gateveränderungen, aber heute bin ich froh, dass nicht schon von vornherein in Gate 2 gesprungen wurde... dann wäre es ja für einige so kurz geworden, dass es schon gefährlich geworden wäre :rolleyes:

Für morgen hoffe ich, dass Mechler noch mal was zeigen kann, aber der scheint von seinem heutigen Probesprung ja völlig verunsichert geworden zu sein...:(

ich bin eigentlich auch gegen gate-veränderungen, doch wenn da der 30igste auch bei gate 2 gestartet wären, wäre das wohl für die springer eine farce - ist wohl der nachteil bei so einer riesenschanze, dass da wohl wirklich eine gateänderung sein muss. goldberger meinte ja auch, dass für nächstes jahr gedacht ist, nach dem skiflug-wc-stand zu starten und nicht nach der normalen wc-wertung. hätte wohl heute auch nicht viel gebracht, weil ja evenson und schlierenzauer da auch nicht vorne sind. die beiden waren wirklich eine eigene liga heute!!!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Zu Schlierenzauer : DU KANNST NACH HAUSE GEHEN ; DU KANNST NACH HAUSE GEHEN :up:

Sowas muss allerdings auch nicht sein! Wer klare Realität will muss auch einsehen, dass Gregor heute richtig richtig gut war. Außerdem muss hier kein Springer mal eben so "beleidigt" werden

Ich mag ihn nicht, seine meckerei erst recht nicht, aber dass er springen kann und das heute auch gezeit hat, das kann wohl keiner abstreiten
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Sowas muss allerdings auch nicht sein! Wer klare Realität will muss auch einsehen, dass Gregor heute richtig richtig gut war. Außerdem muss hier kein Springer mal eben so "beleidigt" werden

Ich mag ihn nicht, seine meckerei erst recht nicht, aber dass er springen kann und das heute auch gezeit hat, das kann wohl keiner abstreiten

absolut richtig :jap::up:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.712
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sowas muss allerdings auch nicht sein! Wer klare Realität will muss auch einsehen, dass Gregor heute richtig richtig gut war. Außerdem muss hier kein Springer mal eben so "beleidigt" werden

Ich mag ihn nicht, seine meckerei erst recht nicht, aber dass er springen kann und das heute auch gezeit hat, das kann wohl keiner abstreiten

Abgesehen seine Landung im 1DG und mit sowas gewinnen :neinnein:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Glückwunsch an Evensen und Schlierenzauer.:up::up::up:
Zuerst zu Johan: Absolout genial wie er den Medientrubel weggesteckt hat und wieder eine überragende Leistung gebracht hat.:up::up:

Und zu Gregor: Auch wenn ihn hier viele nicht leiden können und ich dazu gehöre, man kann ihm die absolout geniale Leistung nicht absprechen, auch er ist sensationell gesprungen, Respekt nach der schweren Saison ausgerechnet auf diesem Bakken wieder zuzuschlagen!:up::up:

Ich fand die Meckeraktion zwar auch daneben, aber das schmälert seine Leistung doch nicht.;)

Schade, dass Morgi so "schlecht" gesprungen ist und den GWC noch nicht sicher gemacht hat, aber bei der Flugshow ist mir seine Platzierung i-wo egal.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Abgesehen seine Landung im 1DG und mit sowas gewinnen :neinnein:

Noten von 15.5 bis 19... Hallo? Die Sprungrichter bekommen Geld dafür, dass sie ihren Job machen? Und wenn sie den ordentlich machen, dann KÖNNEN sie keinen Unterschied von 3.5 Punkten in einem Sprung sehen... :irre:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Zeig mir einen Springer, der bei 243,5m einen Telemark setzt! Deine Objektivität ist ja mal wieder erdrückend.:neinnein:

nachdem der telemark vom johan so locker ausgeschaut hat und der war ja auch immerhin bei 240 m, denke ich schon, dass es möglich sein müsste, aber wie schon vorher von mir gepostet, glaube ich, dass er kein risiko eingehen wollte.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
nachdem der telemark vom johan so locker ausgeschaut hat und der war ja auch immerhin bei 240 m, denke ich schon, dass es möglich sein müsste, aber wie schon vorher von mir gepostet, glaube ich, dass er kein risiko eingehen wollte.

Aber dazu kommt, dass Schlieri auch noch ne höhere Flugkurve hat und deshalb für ihn ein noch höherer Landedruck herrscht.;)
Aber wenn ich das heute so gesehen haben halte ich 250m auf dieser Anlage abslout für realistisch, aber nur bei vernünftigen Bedingungen.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
ich bin eigentlich auch gegen gate-veränderungen, doch wenn da der 30igste auch bei gate 2 gestartet wären, wäre das wohl für die springer eine farce - ist wohl der nachteil bei so einer riesenschanze, dass da wohl wirklich eine gateänderung sein muss. goldberger meinte ja auch, dass für nächstes jahr gedacht ist, nach dem skiflug-wc-stand zu starten und nicht nach der normalen wc-wertung. hätte wohl heute auch nicht viel gebracht, weil ja evenson und schlierenzauer da auch nicht vorne sind. die beiden waren wirklich eine eigene liga heute!!!

Da muss glaube ich eine Regelanpassung im Skifliegen stattfinden.

Das Gateproblem kommt doch auch zustande, weil viele der besten Springer das Skifliegen nicht mitmachen und pausieren und dadurch auch die etwas Schwächeren Springer mitreinrutschen.

Die sollten die besten Flieger nacheinander am Schluss starten lassen.
Nur muss man dann die Kriterien dafür auswählen.

Gesamtstand nach Skiflugwettbewerben wäre eine Möglichkeit oder vielleicht auch die Durchschnittspunktzahl.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die flache Flugkurve mag ja bei einem guten Sprung faszinierend zum Zuschauen sein und sicherer für den Springer, weil er im Falle eines Sturzes aus keiner so großen Höhe herunter fällt... aber irgendwie hab' ich das Gefühl, dass Vikersund genau deshalb noch stärker streut als alle anderen Schanzen. Die Schanze scheint jedenfalls der neuen Gateregel auf den Leib geschneidert zu sein... ein kompletter Durchgang vom selben Gate ist hier fast unvorstellbar.

Nun ja - dennoch ein schöner Wettkampf mit kuriosem Ausgang - zwei punktgleiche Sieger meilenweit vor dem Rest.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das stimmt. Ohne Gateregel wäre der Wettkampf heute entweder so nicht durchführbar gewesen oder man hätte von Beginn an in 2 starten müssen... was sicherlich der Stimmung unter den Zuschauern nicht gerade zuträglich gewesen wäre :hihi: :zunge2:
 
Oben