WC Vikersund 11.-13.02.2011


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Hier eine etwas bessere Aufnahme von Kochs 241,4m Flug gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=EL2IxWytzsA

Wow ... gute Kameraquali ... aber die Kamera des ÖSV aufm Trainerturm war das wohl kaum, dazu war der Standort zu niedrig? Aber sieht irgendwie noch beeindruckender als Evensens mit "schönen Kameras" aufgenommener Flug aus. Also ich meine, Mascht scheint in dem Video richtig zu schweben. Atemberaubend ... :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denk, wenn einer noch am Rekord schrauben kann, dann is es nur Johann selbst.. Denn alles was nach ihm kommt wird im Normalfall einige Gates tiefer fahren muessen...wies halt bisher auch immer so war. Auf jeden Fall wirds ein Vorteil sein, vor ihm dran zu sein..;)
Meine bescheidenen Wuensche heut sin keine neuer "ME" und ne neue PB fuer Havu. Die 230 muessten mal fällig sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Dann hab ich auch nen bescheidenen Wunsch, neue PB für Manu *g*
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ich denk mal, hier wird es wieder gezeigt:

http://vikersund.no/default.asp?side=live :)

Hab grad im Chat gelesen, dass es an NRK liegt, ob sie den Probedurchgang übertragen oder nicht... aber da der Stream noch on air ist, gehe ich mal davon aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ja.. der Kleine ist faszinierend.. startet im NC in Klasse A, wenn er Glück hat, steigt er für ne Periode in elite auf... und jetzt fliiiiiiegt er auf einmal los

war bei der NM schon toll..der ist nur noch strahlend rumgelaufen :D:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich denk, dass man nach Evensen nicht verkürzen sollte. man weiß ganz genau dass er der beste Springer ist. Es wäre einfach unfair gegenüber den Springern, die nach ihm kommen.
Denn meiner Meinung nach werden die auch "nur" auf 230-240m maximal kommen.
Man sollte halt den Anlauf zuvor gut wählen und es dann durchlaufen lassne. Das einzige, womit ich einverstanden wäre, ist, wenn man vor Evensen verkürzt, d.h., wenn es vor ihm schon sehr weit geht.

Aber im zweiten Durchgang hat dann jeder eine reelle Chance, seinen Hausrekord zu verbessern.:D:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Ich denk, dass man nach Evensen nicht verkürzen sollte. man weiß ganz genau dass er der beste Springer ist.

Dann kennst du Martin Koch aber noch nicht. Wenn Evensen an die 250 ranfliegt, dann MUSS man verkürzen, weil sonst die Gefahr bestünde, dass Koch bei zu starkem Aufwind mit Knochenbrüchen im Auslauf liegt. Und das will hoffentlich niemand, selbst du nicht. :mad1:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Dann kennst du Martin Koch aber noch nicht. Wenn Evensen an die 250 ranfliegt, dann MUSS man verkürzen, weil sonst die Gefahr bestünde, dass Koch bei zu starkem Aufwind mit Knochenbrüchen im Auslauf liegt. Und das will hoffentlich niemand, selbst du nicht. :mad1:

ich glaube, dass ist nicht nur bei martin koch so, wenn da ein top-flieger auf einmal ein bissi mehr aufwind hat, kann es da dann bei jedem weit gehen.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
was mir aufgefallen ist: das norwegische publikum hat ganz ordentlich gebuht und gepfiffen bei gate-verkürzungen. hört man (zumindest im orf) ganz gut.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
In der Tat, aber am Ende kann man der Jury wirklich keinen Vorwurf machen. Wie sich Evensen und Schlierenzauer heute abgesetzt haben, war einfach unglaublich. :irre: Koch schon mit über 100 Punkten Rückstand. Schade, dass Freund und Uhrmann nicht da waren... :D:

Evensen und Schlieri wirklich absolut verdient, absolut top :up:

Und sonst bin ich immer ein Gegner von Gateveränderungen, aber heute bin ich froh, dass nicht schon von vornherein in Gate 2 gesprungen wurde... dann wäre es ja für einige so kurz geworden, dass es schon gefährlich geworden wäre :rolleyes:

Für morgen hoffe ich, dass Mechler noch mal was zeigen kann, aber der scheint von seinem heutigen Probesprung ja völlig verunsichert geworden zu sein...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Zu Schlierenzauer : DU KANNST NACH HAUSE GEHEN ; DU KANNST NACH HAUSE GEHEN :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben