WC Vikersund Skifliegen


okabe-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Springt Okabe nicht? Finde ihn nicht in der Start Liste

Ich habe befürchtet, dass er nicht springt. Er hat in den letzten Jahren immer die Skifliegen ausgelassen.
Kann es mir nur so erklären: Entweder ist es ihm zu riskant aufgrund seines Alters/ seiner Bandscheibenprobleme ?
Auch weil er mal so einen schweren Sturz in Planica erlitten hat.
Finds aber komisch, dass es keiner beim letzten Springen erwähnt hat. Hab mich so auf Okabe gefreut. Hätte ihm beim Fliegen sehr viel zugetraut.
Vielleicht springt er ja zumindest im Einzel, er liegt ja im Nordic Tournament ganz gut.
Aber fürchte, er hat die Saison beendet.
Mist!
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Mitten in einer Diskussion den Live - Thread zu Schließen finde ich ***** !
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Schlierenzauer beschwert sich zurecht.

Hoffentlich ist ihm nichts passiert!


Und diese Tipps von diversen Useren, den Flug vorher abzubrechen ist leicht lächerlich.
Nicht ernst zunehmen.
Wieso nicht? Darauf kann jeder mit etwas Verstand kommen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So meine Herrschaften, liebe Veranstalter von Vikersund, liebe Jury!

Wieder einmal wurde vor einem Fliegen groß herumgetönt, was doch alles für Weiten erreichbar seien! Von 220 Metern war die Rede - von 230 Metern - teilweise gar von 235 Metern... und wieder einmal wurden die Großmäuler von der Realität eingeholt. Wieder einmal wurde die Gesundheit der Springer riskiert - wieder einmal hat ein Fliegen, welches von Bedingungen her als eines der schönsten in die Geschichte von Vikersund hätte eingehen können, einen mehr als faden Beigeschmack.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schlierenzauer beschwert sich zurecht.

Hoffentlich ist ihm nichts passiert!


Und diese Tipps von diversen Useren, den Flug vorher abzubrechen ist leicht lächerlich.
Nicht ernst zunehmen.
Wieso nicht? Darauf kann jeder mit etwas Verstand kommen.

Das einzige was hier leicht lächerlich ist bist du :donk:
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
mario, du nervst langsam echt.

wenn du mal genau hingeschaut hättest, hättest du gesehen, dass schlierenzauer den sprung sehr wohl noch aufgemacht hat...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Der Live-Thread wird schneller geschlossen als Eurosport in die Werbung gehen kann, was? :pffft:

Die Norweger, die von 230 Metern träumen, sollen nächste Woche nach Planica reisen. Dort können sie sich mal anschauen, wie eine Anlage auszusehen hat, damit man so weit fliegen kann OHNE sich alles zu brechen. Das war einfach nur brutal. Schlierenzauer zieht normalerweise die verrücktesten Dinger durch, wie man auch in Kanada gesehen hat. Aber diesmal hatte er noch eine so brutale Höhe und sah schon die Ebene vor sich, dass er aufgemacht hat. Jetzt kann man spekulieren, ob er den Flug vielleicht gestanden hätte, wenn er ihn bis zum Schluss durchgezogen hätte, also auf so 230 Meter. Aber das ist einfach eine Weite, die auf dieser Anlage nicht machbar ist. Selbst der olle Harri könnte in Vikersund keine 230 Meter stehen.

Falls jemand nicht erkannt hat, dass Schlierenzauer ganz am Ende aufgemacht hat: idealerweise diesen Flug mit seinen Schanzenrekordsprüngen wie in Kanada vergleichen. Sollte man bei youtube ja finden können. Der hat ganz am Ende wohl doch schon fast so was wie Todesangst bekommen, könnte ich mir vorstellen. :(
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
ich finde es nicht in ordnung und habe von anfang an gesagt gate 8...ich hoffe der junge bekommt jetzt keinen knacks weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
@ Buchstaben Salat

Wenn du so Schlau bist und alles besser weißt, dann werde doch Skisprung Trainer.

Das wird dann das schlechteste Team das es je geben wird :hihi: :hihi: :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
mario, du nervst langsam echt.

wenn du mal genau hingeschaut hättest, hättest du gesehen, dass schlierenzauer den sprung sehr wohl noch aufgemacht hat...

Nein, der will, dass er den um die 190-200m aufgemacht hätte.
Da kommt er sicherlich auch von einer niedrigeren Höhe runtergeplumst.......
 
Oben