Wechselbörse Europa 2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man kann es auch einfach mal hiermit probieren.

LINK

Und dann würde ich über das 2. Menü gehen und dann über die Anfangsbuchstaben...ist allerdings bei eurobasket nie 100%ig aktuell. Das mit den Ländern kann man allerdings vergessen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
das möchte ich mal nicht so stehen lassen... habe mal einen artikel über corey gemacht und stehe immernoch mehr oder weniger regelmäßig mit ihm in kontakt.

corey hat damals von sich aus den vertrag in nürnberg aufgelöst, da er familiäre probleme hatte. klingt nach floskel, war aber in seinem fall wirklich so. ist zu persönlich, näheres per pm. ich erinnere nur an seinen gamewinner in leverkusen, nach dem er direkt ins flugzeug gestiegen und zurück in die staaten geflogen ist.

vergangene saison war er (zweit-?)bester assistgeber der cba, in australien wurden die townsville crocodiles dank seiner nachverpflichtung zum meisterschaftsfavoriten erkoren. ein komischer playoffmodus machte ihm da einen strich durch die rechnung. freut mich für ihn, dass er noch ein paar dollar verdienen kann, ehe es zurück nach denver geht.

finds ein bisschen arm, spieler aufgrund eines "streetball backgrounds" zu bedauern. hätten mehr deutsche so etwas, hätten wir nicht die probleme, die wir haben. und mehr killerinstinkt als irgendein jugo hat corey allemal...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nun, mag ja sein, dass er ein toller und unterhaltender Streetballer ist, über seine Fähigkeiten als Profi- Basketballer sagt das allerdings nunmal nix aus.

Hätten mehr deutsche diesen Streetball Background wie Williams, hätte das auf das Nationalteam null Auswirkungen, denn so einer nutzt der Nationalmannschaft nunmal gar nichts.
Was stimmt ist, dass es dem deutschen Basketball insgesamt sicher gut tun würde wieder mehr Streetball Turniere etc zu haben, da so junge Spieler eher mit dem orangenen Leder in Kontakt kommen da die Hemmschwelle geringer ist und sich einige davon dann vielleicht auch mal bei einem Basketball Verein anzumelden.

Zurück zu Williams. Der Mann hat kaum auf hohem Niveau Basketball gespielt, es nirgends lange ausgehalten (China, Schweden, Brasilien, Dominikanische Republik, Australien sowie noch kürzere Abstecher nach Cholet und zum BBL Schlusslicht nach Nürnberg), lebt von seinem Streetball Ruf und wird deswegen dann gerne mal als kleine Attraktion verpflichtet. Denn, seien wir mal ehrlich, ein Globetrotter mit diesen Stats und Vita würde, hieße er z.B. Cliff Jones und hätte keinen Ruhm als Streetballer erlangt, nirgends mehr unterkommen.

Da Ayuso ja schon ein ziemlicher Headcase ist, man gerade noch so an Guillermo Diaz vorbei gekommen ist, der jetzt in Italiens zweiter Liga spielt, und jetzt Williams verpflichtet hat spricht das nicht unbedingt fürs Management. Wie soll ein Spieler einem Team wie Cibona in den Playoffs helfen, der vorher nur bei finanzschwachen BBL Absteigern oder in Basketball Niemansländern gespielt hat und folglich keine Erfahrung in Abläufen bei Topteams sowie Drucksituationen in Playoffs hat.
Die Anforderungen sind doch völlig andere, frag mal bei Tommy Adams nach, und der hat schon nur den Sprung von Schweden/Trier nach Bremerhaven gewagt und ist dort untergegangen unter einem Coach wie Sakalauskas. Williams hat jetzt Ivan Sunara als Coach, die Frankfurter können ein Lied davon singen wie stur und disziplinversessen der ist. Eine Verpflichtung, die nicht passt.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich höre so viele gute Sachen über ihn und seine basketballerischen Fähigkeiten, dass bei mir immer wieder die Frage aufkommt, warum er nicht in der NBA spielt. Inzwischen dürfte er allerdings auch schon um die 30 sein, oder?
 

Aaron#26

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.131
Punkte
0
Nun, mag ja sein, dass er ein toller und unterhaltender Streetballer ist, über seine Fähigkeiten als Profi- Basketballer sagt das allerdings nunmal nix aus.

Hätten mehr deutsche diesen Streetball Background wie Williams, hätte das auf das Nationalteam null Auswirkungen, denn so einer nutzt der Nationalmannschaft nunmal gar nichts.
Was stimmt ist, dass es dem deutschen Basketball insgesamt sicher gut tun würde wieder mehr Streetball Turniere etc zu haben, da so junge Spieler eher mit dem orangenen Leder in Kontakt kommen da die Hemmschwelle geringer ist und sich einige davon dann vielleicht auch mal bei einem Basketball Verein anzumelden.

Zurück zu Williams. Der Mann hat kaum auf hohem Niveau Basketball gespielt, es nirgends lange ausgehalten (China, Schweden, Brasilien, Dominikanische Republik, Australien sowie noch kürzere Abstecher nach Cholet und zum BBL Schlusslicht nach Nürnberg), lebt von seinem Streetball Ruf und wird deswegen dann gerne mal als kleine Attraktion verpflichtet. Denn, seien wir mal ehrlich, ein Globetrotter mit diesen Stats und Vita würde, hieße er z.B. Cliff Jones und hätte keinen Ruhm als Streetballer erlangt, nirgends mehr unterkommen.

Da Ayuso ja schon ein ziemlicher Headcase ist, man gerade noch so an Guillermo Diaz vorbei gekommen ist, der jetzt in Italiens zweiter Liga spielt, und jetzt Williams verpflichtet hat spricht das nicht unbedingt fürs Management. Wie soll ein Spieler einem Team wie Cibona in den Playoffs helfen, der vorher nur bei finanzschwachen BBL Absteigern oder in Basketball Niemansländern gespielt hat und folglich keine Erfahrung in Abläufen bei Topteams sowie Drucksituationen in Playoffs hat.
Die Anforderungen sind doch völlig andere, frag mal bei Tommy Adams nach, und der hat schon nur den Sprung von Schweden/Trier nach Bremerhaven gewagt und ist dort untergegangen unter einem Coach wie Sakalauskas. Williams hat jetzt Ivan Sunara als Coach, die Frankfurter können ein Lied davon singen wie stur und disziplinversessen der ist. Eine Verpflichtung, die nicht passt.
Ich weiß ja nicht ob du Homicide schon mal hast spielen sehen, aber ist kein Streetballer im typischen Sinn. Er ist einer hervorragender Scorer mit sehr gutem Penetration und einem akzeptablen Schuss. Er hatte doch schon einen Platz im Roster der Raptors so gut wie sicher, als er dann doch als letzter gecuttet wurde. In der Euroleague sollte er auf jeden Fall mitspielen können, wenn seine Einstellung stimmt.

Außerdem hat er keinen Streetball für And1 oder so gespielt, sondern in der EBC gegen Ron Artest hat er doch damals über 30 Punkte gemacht.
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Cibona wird ein weiterer Streetball-Ami-wie Kelley- nicht helfen. Ich kenne ihn zugegeben nicht und hoffe dass das mal ein echter Playmaker für die Wölfe ist. Ich will ja keinen zweiten Scoonie Penn aber wenigstens doch eine chte Verstärkung nach dieser Katastrophensaison:cry:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Panathinaikos und Barcelona haben Smodis wohl ein Angebot gemacht, ich denke aber er wird, falls Barcelona sich für die EL qualifiziert, seinem jetzigen Coach dorthin folgen.
Panathinaikos wird dann wohl seine Fühler nach Vujcic ausstrecken, der letztens sagte er würde schon nochmal gerne mit Jasikevicius spielen. Wo dann am Ende ist natürlich fraglich,v orallem da Saras ja auch nicht wirklich sicher ist bei Panathinaikos. Müssten auf jeden Fall noch Spieler gehen, nachdem man ja schon Pekovic geholt hatte.
Könte z.B so aussehen:

Pekovic/Vujcic/Prkacin
Batiste/Tsartsaris

Tippe mal Dikoudis geht zu Olympiakos oder nach Spanien und Zizic wird ebenfalls gehen. Tomasevic beendet seine Karriere oder als 3.PF/C.
 
Oben