Wechselbörse Europa 2007


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hat wohl noch keinen Verein, wenn ich das recht mitbekommen habe. Vermutlich klaffen hier Anspruch und Realität weit auseinander, denn Sensley ist es ja seit dem 14. Lebensjahr gewöhnt, dass man ihm Zucker in den Allerwertesten bläst. Aus dem dadurch entstandenen Selbstbewusstsein rühren wohl auch seine Gehaltsvorstellungen her, die mit der gezeigten Leistung noch nicht mal annähernd vereinbar sein sollen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
James White ist ein Freak! Die schönsten Fast-Break-Abschlüsse Europas wird es dieses Jahr definitiv bei Fenerbahce geben.

Ich höre übrigens immer wieder, dass Marko Jaric bei den Blau-gelben im Gespräch sein soll. Weißt du, ob da etwas dran ist?

Für mich wäre das ein finanzieller Kraftakt, bei dem Aufwand und Ertrag vermutlich in keinem Verhältnis zueinander stünden.
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
James White ist ein Freak! Die schönsten Fast-Break-Abschlüsse Europas wird es dieses Jahr definitiv bei Fenerbahce geben.

Ich höre übrigens immer wieder, dass Marko Jaric bei den Blau-gelben im Gespräch sein soll. Weißt du, ob da etwas dran ist?

Für mich wäre das ein finanzieller Kraftakt, bei dem Aufwand und Ertrag vermutlich in keinem Verhältnis zueinander stünden.

Marko Jaric ist eher unwarscheinlich. Man will einen guten 4-5 er holen. Zarko Cabarkapa ist da im Gespräch zur Zeit. Es kann auch ein anderer sein. Die nächsten Tage werden wir schlauer. Ich denke wenn Jaric free agent sein sollte, sollte Efes versuchen ihn zu schnappen. Mit Rashad Wright wird das nichts mit Final 4.
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Marc Jackson hat bei Olympiakos unterschrieben.

So langsam dürften die Transfers für diese Periode zu Ende gehen und sich die Busgets der Euroleague-Teams wie folgt gestalten:

CSKA: 24 Millionen €
PAO: 23 Millionen €
OSFP: 19 Millionen €
Barca: 14 Millionen €
REAL: 13 Millionen €
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dermarr Johnson wurde von Benetton Treviso entlassen.
Vernichtendes Urteil des Managers: "unfähig sich in die Spielsysteme einzupassen, fehlende Intensität auf dem Spielfeld und fehlende Baketball-Skills für ein Team wie Treviso in dieser Situaion und zu diesem Zeitpunkt"
Als Ersatz wurde der langjährige Barca-Veteran Rodrigo De La Fuente verpflichtet.


http://www.benettonbasket.it/wordpressit/?p=1025#more-1025
 
Zuletzt bearbeitet:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Tja da könnte man glatt doch wieder die Diskussion anfangen, dass Spieler (amis) die aus der NBA kommen manchmal Probleme sich an das europäische Spiel zu gewöhnen...... :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ganz ehrlich: Da gab's nix, worauf man sich freuen konnte. Der hat schon beim Vorbereitungsturnier in China seine Offense darauf beschränkt, pro Spiel 15 Würfe gegen einen oder mehrere Gegner zu nehmen und davon so ca. 5 zu treffen. Das ging selbst Lionel Chalmers dermaßen gegen den Strich, dass er schon in dieser eigentlich relativ unwichtigen Preseason-Situation Johnson dermaßen zusammengestaucht hat...n cooles Stirnband ist halt doch nicht alles!

Viel mehr würde ich mich als Quakenbrücker auf Chalmers und Mario Austin, Pops Mensah-Bonsu und Angelo Gigli, Engin Atsür und den "galligen" (Zitat Buschi) Marco Mordente freuen. Es gibt also mehr als genug gute Gründe, sich das Spiel anzuschauen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.060
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tja da könnte man glatt doch wieder die Diskussion anfangen, dass Spieler (amis) die aus der NBA kommen manchmal Probleme sich an das europäische Spiel zu gewöhnen...... :)
Wenn DerMarr Johnson bespielhaft für den US-amerikanischen Spieler sein soll, dann ist es wohl auch Mario Kasun in Bezug auf den Europäischen Spieler. :rolleyes:

Anderes Thema: Was ist eigentlich mit Anderson Varejao? Mit den Cavs kommt er anscheinend nicht zu Rande, also müsste er doch zumindest mit europäischen Teams in Verhandlungen stehen. Andernfalls wären seinen Drohungen ("Wenn ich keine $$$ sehe, gehe ich nach Europa") leer. Also, mit wem verhandelt er?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab da keine aktuellen Infos, aber nach der Verpflichtung von Marc Jackson dürfte Olympiakos ja aus dem Rennen sein. ZSKA und PAO brauchen Varejao nicht. Blieben dann die Spanier, von denen Unicaja auch nicht die Möglichkeiten haben dürfte, ihn zu holen, obwohl sie ihn wohl am ehesten gebrauchen könnten. Als Scola-Ersatz bei Tau würde er sich auch gut machen, aber am ehesten schiene mir noch eine Rückkehr nach Barca wahrscheinlich.

Langsam muss sich in Sachen Varejao aber etwas tun...angeblich liegen die Cavs und er ja noch meilenweit auseinander. Er wird aber seine Ansprüche so oder so massiv runterschrauben müssen, denn die angeblichen 8 Mios von den Griz, die im Sommer kolportiert wurden, wird der offensiv extrem eingeschränkte Varejao wohl nie mehr bekommen...erst recht nicht in der Euroleague.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Also ich klappere jeden Tag alle Cavs-bezogenen seiten ab und habe in den letzten Wochen nie etwas von Verhandlungen mit Euro-Teams gelesen. Nie.
Er fordert ja angeblich sogar 6/54...
aber nahc dem Pavlovic Signing bin ich zuversichtlich, dass er demnächst einlenkt und für Gooden-gehalt (6.8 Mio) unterschreibt - immer noch etwas zu viel, aber mei, noch akzeptabel.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Wenn DerMarr Johnson bespielhaft für den US-amerikanischen Spieler sein soll, dann ist es wohl auch Mario Kasun in Bezug auf den Europäischen Spieler. :rolleyes:

Anderes Thema: Was ist eigentlich mit Anderson Varejao? Mit den Cavs kommt er anscheinend nicht zu Rande, also müsste er doch zumindest mit europäischen Teams in Verhandlungen stehen. Andernfalls wären seinen Drohungen ("Wenn ich keine $$$ sehe, gehe ich nach Europa") leer. Also, mit wem verhandelt er?

Khimki wollte Varejao Angebot 2mio pro Jahr. Aber er wollte nicht nach Russland. Vielleicht steht ja das Angebot von den noch immer.

Beno Udrih und Mile Ilic könnten in den nächsten Tage/Wochen auch bei europäischen Teams unterschreiben.
 
Oben