Wechselbörse Europa 2007


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gerade eben wurde Sarunas Jasikevicius offiziell bei Panathinaikos vorgestellt.

paoolympiacos020907b16bdv5.jpg


Pavlos Giannakopoulos (left): "How funny is it going to be signing Jasikevicius and then looking at the Olympaikos fans facial expressions?"

Olympiakos hat derweil Lynn Greer verpflichtet, will noch Udrih und Anderson Varejao verpflichten.

http://www.euroleague.net/news/i/13488/180 Weitere Euroleague Kader/Transfers
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
scheint ja derzeit wirklich trendy zu sein, dass ehemalige nba-profis zurück auf den alten kontinent wechseln.

btw: dee brown, der bei den jazz nur knapp unter einer million verdient hätte, wechselt nach istanbul für wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gleiches bei Lynn Greer, der hätte bei Philly noch 770.000 ausstehend gehabt für dieses Jahr und kriegt jetzt bei den Roten auch 7 Mios für 2 Jahre.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
scheint ja derzeit wirklich trendy zu sein, dass ehemalige nba-profis zurück auf den alten kontinent wechseln.

btw: dee brown, der bei den jazz nur knapp unter einer million verdient hätte, wechselt nach istanbul und erhält dort 7 mio für zwei jahre.

Dee Brown wird eine ganz große Nummer in Europa und wird das Geld noch halbwegs rechtfertigen. Hoffe er kommt nach Istanbul in die NBA zurück.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Gleiches bei Lynn Greer, der hätte bei Philly noch 770.000 ausstehend gehabt für dieses Jahr und kriegt jetzt bei den Roten auch 7 Mios für 2 Jahre.

Milwaukee ;)


Und ich find's ziemlich krass, wie viel Kohle der verdient...Für das Geld würde ich auch lieber 2 Jahre ins sonnige Griechenland als ein Jahr auf ner Bank in Milwaukee verbringen und dann im Sommer für nen neuen Deal beten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
:rolleyes:
Interessant bleibt abzuwarten, wo Kirilenko nächste Saison spielen wird. Anscheinend sei er sogar bereit nach Europa (CSKA) zu wechseln. Hauptsache weg von den Jazz. Das wäre schon etwas, wenn Kirilenko nach Moskau zurück ginge.:jubel:

Nur verdient Kirilenko nicht 500'000 oder so sondern 60 Milionen in den nächsten 4 Jahren...er kann nicht einfach so wescheln oder ist er bereit die 60 Milionen zu zahlen ? :laugh2:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Natürlich Milwaukee, my bad. Greer wird für mich immer Philly bleiben, seit er bei Temple gespielt hat ;)

Bei Dee Brown bin ich ehrlich gesagt noch skeptisch, ob er die Kohle wert ist. Natürlich ist der schnell wie nur was, aber seine PG-Skills brauchen auf jeden Fall noch Arbeit, wenn er ein Top-Team leiten soll.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wer soll ihn denn in Europa stoppen?Mit seiner Speed kann kein Verteidiger mithalten. Point Guard Skillz geb ich dir absolut recht. Aber 15/3,5 trau ich ihm schon zu.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Nur verdient Kirilenko nicht 500'000 oder so sondern 60 Milionen in den nächsten 4 Jahren...er kann nicht einfach so wescheln oder ist er bereit die 60 Milionen zu zahlen ? :laugh2:



Andrei Kirilenko is so prepared to leave the Utah Jazz, he's willing to forsake the remaining $63 million of his contract to play overseas.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3029816

Ich sagte, es bleibt interessant abzuwarten, wo Kirilenko nächste Saison spielen wird. Da die Möglichkeit - wenn auch eine kleine - besteht, dass er nach Europa wechselt, schreibe ich dies in diesen Thread und freue mich darüber.:)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich kann mir nicht vorstellen, dass es keinen abnehmer für kirilenko in der nba geben wird. dafür hat er einfach zu viel qualität. realistisch betrachtet würde ich die chancen, dass er wirklich nach europa zurückkehrt, bei 5-10% einordnen. also mal schauen, was die nächsten wochen ergeben werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wer soll ihn denn in Europa stoppen?Mit seiner Speed kann kein Verteidiger mithalten. Point Guard Skillz geb ich dir absolut recht. Aber 15/3,5 trau ich ihm schon zu.

Sorry, aber 15 und 3,5 kann dir in Europa auch ein Spieler vom Kaliber Harissis geben...das ist keine 3,5 Mios pro Jahr wert. Um die Kohle zu rechtfertigen, müsste Brown schon besser einschlagen als etwa Will Bynum, und da hab ich so meine Zweifel.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was spielt das denn für eine Rolle? Der Spieler wird doch pro Saison bezahlt und nicht pro Spiel...und in Europa wird dann halt gefordert, dass der Spieler mehr trainiert.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
na ja, schlussendlich ist es aber schon ein unterschied, ob ich eine mio für 100 spiele oder die gleich knete für 60 bekomme, obwohl ich natürlich verstehe, worauf du hinaus willst. 12 monate sind 12 monate. nur training ist nicht gleich spiel. bin ich jedenfalls der meinung.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube, die meisten Profis haben lieber 100 Spiele als 50 Spiele und 2mal täglich Training. Zumindest hört man immer wieder, dass das die größte Umstellung für US-Profis in Europa ist, dass sie so oft trainieren müssen, während die größte Umstellung für Europäer in der NBA wohl die vielen Reisen darstellen dürften.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
In 50 Spielen für Piräus wird Greer wohl mehr Minuten spielen als in 82 für Milwaukee. Er wechselt vom Ende der Bank zum Leistungsträgter und verfünffacht sein Gehalt...no-brainer.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
:rolleyes:


Interessant bleibt abzuwarten, wo Kirilenko nächste Saison spielen wird. Anscheinend sei er sogar bereit nach Europa (CSKA) zu wechseln. Hauptsache weg von den Jazz. Das wäre schon etwas, wenn Kirilenko nach Moskau zurück ginge.:jubel:
Ja, schon toll deine griechischen Gaga-Webseiten. Ein bisschen wie die BILD: erstmal die Meldung rausgehauen, und wenn dann von zehn eine stimmt, dann jubeln alle. Warten wir also auf Varejao, Pavlovic, YouNameHim bei PAO/Oly... :laugh2:

Für Kirilenko gibt es rein juristisch keine Möglichkeit zu wechseln. Er hat noch vier Jahre Vertrag, und keine Ausstiegsklausel. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihn die Jazz einfach für lau ziehen lassen. Bei Bankwärmern wie Jasikevicius und Spanoulis, die 'nen Appel und 'n Ei verdienen, ist das eine Sache, aber für die nächsten Jahre $15m+ im Salary Cap gebucht zu haben für einen Spieler, der gar nicht spielt, ist eine andere.
Wenn Kirilenko wirklich wechseln will, und zwar nicht nur von einem NBA-Verein zum anderen, sondern wirklich aus der NBA in die Euroleague, sollten es die Jazz so machen wie jeder europäische Verein: Kirilenko's zukünftiger Arbeitgeber kann dann erstmal $63m Ablöse zahlen.

scheint ja derzeit wirklich trendy zu sein, dass ehemalige nba-profis zurück auf den alten kontinent wechseln.
Jasikevicius hätte in der NBA keinen Verein gefunden, der ihm die Rolle zugesteht, die er gerne hätte. Es scheinen generell viele Euroleague-Stars zu glauben, dass man ihnen in der NBA die Füße küsst. Sicher, Drama Queen Spanoulis ist nicht die Regel, aber es beklagen sich schon sehr viele Euros über mangelnde Spielzeit/Spielanteile. Ich kann mir gut vorstellen, dass Luis Scola nach einem Jahr Roleplayer im Schatten von Yao und McGrady anfängt, Spanoulis-like die Heulsuse zu markieren.

BTW: Wohin sollten ehemalige NBA-Profis wechseln, wenn nicht in die Euroleague? Zurück ans College geht ja kaum, und in den Minor Leagues ist keine Kohle zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich glaub schon, dass n Abramowitsch gewillt wäre 63 Mio für Kirilenko zu zahlen, damit dieser in Europa für ZSKA spielen würde. Er wäre dann wohl der unumstrittene Topstar in Europa
 
Oben