Week 13 of the 2017 NFL season - NFC South showdown


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.759
Punkte
113
Die Strafe für Gronkowski ist absolut berechtigt, denn das war kein Foorball Move, sondern einfach ein Frust Foul und ziemlich un-Patriot-like. Und es ist auch durchaus gefährlich. Den Frust kann ich zwar verstehen, denn er hat zum wiederholten Mal eine absolut lächerliche Offensive Pass Interference Flag bekommen, während seine Gegnerspieler, mit denen die Refs scheinbar Mitleid haben, bei jedem Passplay an ihm zerren und halten dürfen, ohne dass das geahndet wird, aber gerade bei 20 Punkten Vorsprung und 178 Yards durch ihn selber kann man die Refs und die Gegenspieler auch einfach auslachen bei miesen Calls.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde, da ist Gronkowski extrem glimpflich davon gekommen ... das war Unsportlichkeit hoch 87. Aber fairerweise muss man sagen, wenn zB auch Crabtree und Talib nur ein einziges Spielchen bekommen, ist das schon okay. Was on-field angeht, sind die Strafen in der NFL sowieso ein Witz ... aber wehe, einer dreht sich nen Joint, dann ist der Spaß vorbei :belehr:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Roger "The Justice" Goodell. Ich bleibe dabei, was ich vor Jahren meinte. Unglaublich das die größte Sportart dieser Welt, so jemand an seiner Spitze hat. Aber gut er hat einfach eine Eigenschaft, welche in unserer heute Welt mehr alles als zählt. Er kann sich gut präsentieren/verkaufen. Dafür hat er die Gene bekommen. Ich hoffe, er ist dankbar dafür.

"Selfmademan Roger"

Bald werde ich wieder diese Alpträume haben, in denen Sean Payton grinsend(ähnlich wie gestern nach dem Punt Quatsch der Panthers) die VLT hochhält und Roger applaudierend daneben steht. Ja applaudieren wir Mr. Bountygate.

Zu den Panthers nur soviel. Die Offenseidee von Mike Shula soll er mir auch gerne mal grundsätzlich bei einem Bier erklären. Habe ich nie ganz verstanden schon in der Vergangenheit.
Früher hieß die einfach, Newton guck ob Greg frei ist, falls nicht lauf los. Jetzt da Greg verletzt ist, ist die ganze Offense irgendwie out of sync.....Schlimm ist nur, dass Riverboat Ron das seit Jahren nicht merkt. Hat damit zu tun, dass er von Offense Playcalling genau soviel Ahnung hat wie ich von chinesischen Kochrezepten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers werden dominiert. Letztlich aber völlig wurscht, dass man die Partie verliert, solange Shazier nicht das passiert ist, was ich gar nicht aussprechen will ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.805
Punkte
113
Von Rotoworld:

"Steelers ILB Ryan Shazier has been diagnosed with a spinal contusion and remains without a timetable for return.

The team will know more once the swelling in his spinal cord goes down, but this is believed to be good news compared to what the other diagnoses could have been for Shazier. Former Steelers QB Tommy Maddox suffered a similar injury in the early 2000s and missed just one game. According to reports, Steelers players and personnel are encouraged by Shazier's prognosis."

Wäre best case, denn so wie das aussah und vor allem, weil er die Beine überhaupt nicht bewegt hat..da dachte ich auch an Schlimmeres.. :eek::panik:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.036
Punkte
113
Die Steelers werden dominiert. Letztlich aber völlig wurscht, dass man die Partie verliert

Musst doch mittlerweile wissen wie deine Minimalisten unterwegs sind;)

Allerdings darf man sich echt fragen ob die Steelers immer nur so hoch springen wie sie müssen oder ob die es nicht packen ihr volles Potential abzurufen. Im Normalfall musst du mit diesem Spielermaterial und Talent regelmäßig die Gegner verprügeln, bessere Waffen als Big-Ben hat, kann man garnicht haben.

Für die POs bleiben einem einfach noch einige Fragezeichen. Im Normalfall müssten sie auf Augenhöhe mit den Pats sein und diese beiden Teams die klaren Favoriten in der Conference, aber über ein schnelles Ausscheiden würde ich mich jetzt auch nicht zu sehr wundern.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sah mir in den Highlights wieder nach dem üblichen Steelers vs Bengals Brawl aus. Da werden schon die Rookies drauf hintrainiert und mischen fleißig mit. Wundert mich dass AB nach seinem TD keine Concussion hatte.

Gegen manche Divisiongegner ist man einfach froh wenn es vorbei ist und sich keiner durch late Hits verletzt hat. Ist bei mir zumindest bei Brady immer so wenn es gegen Suh und Kiko Alonso geht.
Für Shazier tut mir das richtig leid. Geiler Spieler (LB mit 4,3x 40yd dash :crazy:).
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.304
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Hit von Juju gegen Burfict. :love::love::love:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.805
Punkte
113
Was daran jetzt so toll sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Klar ist Burfict ein absoluter Volllassi, was aber nichts daran ändert, dass helmet-to-helmet einfach schei$$e ist..
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jo. Er musste auch verletzt runter. Juju tut nach dem Hit so als wäre er Ray Lewis und hätte gerade einen 4&2 Run gestoppt. Keine Aktion auf die man stolz sein muss.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Da wird er in 2018 sehr vorsichtig sein müssen. Sowie ich Burfict einschätze wird er das nicht auf sich sitzen lassen und sich revanchieren:sleep::sleep:. Allgemein werde ich die Steelers vs. Bengals Games in Zukunft boykottieren. Es gibt nichts geileres, als ne intensive Rivalry in der NFL - ala Steelers vs. Ravens z.B. früher - aber diese Spiele glänzen großteils durch Sucker Punches und eine Aneinanderreihung von Dirty Hits. Das ist mir dann irgendwie too much.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Kann an Jujus Hit jetzt nichts sehen, was ich irgendwie als toll empfinden würde. Das ist kein schöner Hit und das hat Juju auch nicht nötig, vor allem das Taunting danach ... keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Sowas will ich nicht sehen, nicht mal gegen Burfict. Der Hit gegen Brown war auch wieder absolut ekelhaft.

Das Team hätte von mir gestern nach Shaziers Verletzung einen Freibrief für ne Niederlage bekommen. Es war offensichtlich, dass er auf dem Feld seine Beine nicht gespürt hat, und da verdreht es mir als Zuschauer schon den Magen ... ich mag mir nicht vorstellen, wie das für die Teamkollegen war und wie die sich dann noch auf das Spiel konzentrieren konnten. Klar kann man sagen "das ist ihr Job", aber das sind ja auch keine Maschinen. Vince Williams hat ja fast geheult. Dass Shazier offenbar ******viel Glück gehabt hat, ist eine schöne Nachricht. Timeline ist mir ehrlich egal, solange er wieder ganz fit wird. Ich hoffe wirklich, dass er in Zukunft verdammt noch mal den Helm nicht immer wieder runternimmt beim Tackle. Da kann so viel passieren ...

Dass die Steelers danach ein 0:17 noch in ein 23:20 drehen, ist top. Natürlich muss man fairerweise sagen, dass man da wirklich Glück hatte - denn der Holding-Call beim vermeintlichen dritten Green-TD war ein Witz. Aber freut mich natürlich trotzdem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als Eagles Fan wurde man in dieser Saison bisher sehr verwöhnt, aber das war wirklich von A bis Z ein K*ck Wochenende. :D Innerhalb der NFC kam jedes Ergebnis so, wie es aus Eagles Sicht nicht kommen sollte und dann noch das Sunday Night Game...

Zunächst einmal ein Riesen Kompliment an die Seahawks. Man hat schon durch ihre Kommentare unter der Woche gemerkt, dass sie den Hype um die Eagles als Motivation genommen haben. Von sowas leben die Seahawks letztlich auch und sie haben wirklich das Beste aus ihrem von Verletzungen geprägten Roster rausgeholt. Auch starkes Coaching von Carroll und seinem defensive Staff, mit einem Rookie und Byron Maxwell als CBs die Offense mit dem besten Points per Game Schnitt der Liga so schlecht aussehen zu lassen. Und dazu dann Russell Wilson in absoluter Galaform. Seine Stats sind gut, aber nicht einmal überragend. Aber wer das Spiel gesehen hat, hat mMn den momentan besten QB der Liga gesehen (auch wenn Brady natürlich sehr nah dran ist). Es ist ja nicht so, dass die Seahawks OL die Eagles DL besonders gut geblockt hätte. Für ihre Verhältnisse schon, aber im Großen und Ganzen nicht. Die Eagles Pass Rusher sind schon häufig durchgebrochen. Aber Wilson ist einfach nicht auf den Boden zu kriegen und der vielleicht GoaT, wenn es um die Escape-Ability von Pass Rushern geht. Es war als Eagles Fan sehr frustrierend, aber gleichzeitig auch großes Kino.

Bei Wentz hat man gesehen, dass er ein Premiumtalent ist, aber eben auch ein 2nd year QB. Seine Stats sind toll, vor allem wenn man bedenkt, dass die INT im Verzweiflungsmodus geworfen wurde. Aber das Spiel war noch ein bisschen zu groß für ihn. Allerdings sollte man da den Teufel tun und überreagieren, jeder QB muss Erfahrungen in solchen big games sammeln und du kannst da nicht von Anfang an alle gewinnen. Pete Carroll hat bei Russell Wilson immer wieder betont "Don't forget that he's still only a 3rd/4th year QB in this league" und auch wenn das komisch klingt, ist da schon etwas dran. Auf der Position ist Erfahrung verdammt wichtig und die besten QBs der Liga haben verdammt viel Erfahrung. Wilson wurde zwar erst 2012 gedraftet, aber durch die ganzen Playoff Runs hat der wahrscheinlich mehr Erfahrung in seinem 5. Jahr als die meisten QBs in der NFL Geschichte. Auch das hat man mMn in diesem Spiel gesehen.

Die Seahawks haben den Sieg verdient, weil sie ein sehr starkes Spiel gemacht haben und aus ihren Möglichkeiten nahezu das Maximum herausgeholt haben, während die Eagles einfach nicht ganz an ihrem A-Game waren. Wentz hat starke Stats und grandiose Highlight Plays (die 3rd and 14 conversion für 55 Yards war Aaron Rodgers like, das kann man nicht anders sagen, so ziemlich das größte Kompliment, das man einem QB machen kann), aber eben auch spielentscheidende Fehler: der Fumble natürlich vor allem, aber auch zwei schwache Würfe auf Agholor. Einer war incomplete, wäre aber wohl ein TD gewesen, wenn der Wurf gut kommt. Und einer war zwar complete und auch für ~ 30 Yards, aber Wentz hat ihn trotzdem nicht gut geworfen, sonst hätte Agholor da einen TD machen können. Agholor war sowieso der beste Eagles Spieler an dem Tag. Das war definitiv das beste Spiel seiner Karriere, wahrscheinlich mit Abstand. 158 Yards (wenn ich das richtig im Kopf habe) und ich habe ja gerade aufgezeigt, was Wentz noch alles auf dem Feld gelassen hat. Am Ort des Tiefpunkts seiner Karriere (das Spiel in Seattle letzte Saison war grausam von ihm, er hat den Eagles u.a. ein 50 Yard TD weggenommen, weil er den buchstäblich amateurhaften Fehler gemacht hat, nicht richtig gestanden zu sein beim Snap, nach dem Spiel wurde er dann soweit ich weiß gebencht) so ein Spiel abzuliefern spricht für ihn.

Irgendwie hat sich das Spiel nie richtig gut angefühlt. Auch wenn es ohne das Fumble von Wentz 10:10 gestanden wäre. Die Seahawks haben den Eagles ihren Stil aufgedrückt. Und Pederson hatte als HC definitiv auch schon bessere Tage. Er war in seinem Playcalling und zum Teil auch bei seinen 4th down Entscheidungen zu konservativ. Ungewohnt. Sollte sich auch idealerweise nicht wiederholen. Aber auch er darf noch dazulernen, als 2nd year HC.

Super ärgerlich fand ich die Entscheidung der Refs, den Eagles nach der Challenge nicht den Spot zu geben. Natürlich darf man auch Pedersons Challenge an sich hinterfragen, immerhin haben die Eagles das 4th down dann auch converted, weil Wentz einfach genial beim QB sneak ist. Aber ich kann Pederson dahingehend verstehen, dass es eine Kameraeinstellung gab, die mMn eindeutig gezeigt hat, dass es ein 1st down war. Dass New York das dann nicht gegeben hat ist bitter und für mich unverständlich. Klar sind Spot Challenges traditionell schwer, aber es gab eben die eine mMn klare Kameraeinstellung. Das ganze hatte dann auch einen Schneeballeffekt, weil Pederson nicht so früh komplett ohne Challenge dastehen wollten und dadurch den Pitch von Wilson, der eigentlich ein Forward Pass war, nicht gechallenged hat.

Nicht falsch verstehen, ich will den Refs da jetzt nicht zu große Vorwürfe machen. Die Eagles haben das Spiel schon selbst verloren. Aber es war schon sehr unglücklich. Denn der Pitch/Forward Pass wäre ein Stop für die Eagles gewesen, Punt für die Seahawks. Stattdessen gab es einen TD. Das hat das Spiel schon auch stark beeinflusst.
 
G

Gast_482

Guest
Der Hit von Juju gegen Burfict. :love::love::love:


Das Spiel war wieder ganz finster! (habs grade bei erst bei DAZN geschaut)

Für solche Fouls muss es mindestens 4-6 Spiele Sperre geben plus die Geldstrafen. Ja Burfict hatte das vllt. verdient aber das geht einfach gar nicht!
Wäre Burfict noch da gewesen, dann hätte er Juju auf dem Feld beerdigt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Das Spiel war wieder ganz finster! (habs grade bei erst bei DAZN geschaut)

Für solche Fouls muss es mindestens 4-6 Spiele Sperre geben plus die Geldstrafen. Ja Burfict hatte das vllt. verdient aber das geht einfach gar nicht!
Wäre Burfict noch da gewesen, dann hätte er Juju auf dem Feld beerdigt!
noch mal: auch der Hit gegen Brown beim TD war unter aller Sau. Juju hat Kritik natürlich verdient, aber der Bengal (keine Ahnung wers war) genauso. Ich hätte auch

Steelers/Bengals ist einfach richtiger Hass. Man merkt zB gegen die Ravens, dass da von beiden Seiten Respekt da ist. Ja, es ist ne Rivalry und die Spiele sind hart, aber man respektiert sich gegenseitig sehr. Das ist gegen die Bengals einfach überhaupt nicht so, da ist "Hass" tatsächlich mal das richtige Wort. Ich kann da auf diese Cheapshots gut verzichten, gerade nach der Shazier-Verletzung hätte ich gestern diesen Bullshit echt nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
noch mal: auch der Hit gegen Brown beim TD war unter aller Sau. Juju hat Kritik natürlich verdient, aber der Bengal (keine Ahnung wers war) genauso. Ich hätte auch

Steelers/Bengals ist einfach richtiger Hass. Man merkt zB gegen die Ravens, dass da von beiden Seiten Respekt da ist. Ja, es ist ne Rivalry und die Spiele sind hart, aber man respektiert sich gegenseitig sehr. Das ist gegen die Bengals einfach überhaupt nicht so, da ist "Hass" tatsächlich mal das richtige Wort. Ich kann da auf diese Cheapshots gut verzichten, gerade nach der Shazier-Verletzung hätte ich gestern diesen Bullshit echt nicht gebraucht.

Ja das gegen Brown war auch wieder totaler ******.
Die NFL ist selbst schuld, da müssen viel härtere Strafen her!

Das Spiel war auch nicht schön/gut, wie du schon sagt, hart ist gut, aber so was möchte man nicht sehen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.807
Punkte
113
Ort
Austria
Juju und Iloka wurden für ein Spiel gesperrt. Ist okay für mich ... im Prinzip sollte sowas härter bestraft werden, aber wenn Gronk auch nicht mehr kriegt, ist das fair.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die Sperrenpolitik ist - wie bereits von dir und Obmann beschrieben - dieses Jahr wirklich jenseits von gut und böse. Verführt nur noch zum Whataboutism.

AJ Green - 0 Spiele
Crabtree und Talib - 1 Spiel
Gronk - 1
Juju - 1

Ich glaube Brady hat für irgendwas mal vier gekriegt :saint:
Bin um Gronks Sperre aber ehrlich gesagt nicht böse. Die Firstroundbye sollte relativ sicher sein und für jedes Regular Season Spiel, indem er sich nicht verletzt mache ich drei Kreuze. Der Receiving Corps der Pats fährt wirklich auf der letzten Rille. Edelman und Mitchell wohl die ganze Saison raus. Hogan fehlt auch seit Wochen. Marty hat in den Sack gehauen. Gronk ist gesperrt. Bleiben noch Hollister und Dorsett neben Cooks und Amendola. Interessanterweise muss sich der beste Receiving Back, White, mittlerweile hinten anstellen. Burkhead und Lewis kriegen den Großteil der Snaps und machen das auch wirklich überragend in den letzten Wochen. Lewis hat jetzt ein paar mal sogar sowas wie Breakawayspeed gezeigt. Liegt auch am starken Blocking von Shaq Mason auf RG. Gillislee hingegen kann nach solidem Saisonstart wohl wieder die Koffer packen. Ist akutell nur noch healthy-scretch.

Ob die Pats jetzt in W15 gegen die Steelers gewinnen oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn BB sogar abschenkt. HCA in einem möglichen Conference Final wäre zwar nett aber die Statistiken der Pats weisen keinen großen Unterschied zu Heim (10-4) - und Auswärtsspielen (12-0) in den letzten beiden Saisons auf. Eher, dass sie sich auswärts stärker präsentieren. Das Heinz Field ist jetzt im Gegensatz zu Denver auch nicht Bradys Kryptonit. Finde Pittsburgh und Foxborough sogar ziemlich vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben