Week 13 of the 2023 NFL season - NFC-Showdown in Philadelphia


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Donnerstag, 30. November
02:15 Seahawks at Cowboys

Sonntag, 03. Dezember
19:00 Chargers at Patriots
19:00 Lions at Saint
19:00 Falcons at Jets
19:00 Cardinalds at Steelers
19:00 Colts at Titans
19:00 Dolphins at Commanders
19:00 Broncos at Texans
22:05 Panthers at Buccaneers
22:25 Browns at Rams
22:25 49ers at Eagles
02:20 Chiefs at Packers

Montag, 04. Dezember
02:15 Bengals at Jaguars

BYE - Ravens, Bills, Bears, Vikings, Giants, Raiders
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
22:25 49ers at Eagles
Repeat or Revenge? Die Neuauflage des NFC-Championship Game der letzten Saison steht an. :popcorn1: Mal sehen, wie die Eagles nach zwei eher schwachen Spielen hier agieren werden. Sollten sie gewinnen, hätten sie nacheinander die Cowboys, Chiefs, Bills und 49ers geschlagen - das wäre schon ein dickes Ausrufezeichen, unabhängig davon, wie die Siege gegen die Chiefs und Bills zustande gekommen sind.
Oder setzen die 49ers das Ausrufezeichen und gewinnen auswärts bei den Eagles... bin sehr gespannt auf dieses Duell!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Repeat or Revenge? Die Neuauflage des NFC-Championship Game der letzten Saison steht an. :popcorn1: Mal sehen, wie die Eagles nach zwei eher schwachen Spielen hier agieren werden. Sollten sie gewinnen, hätten sie nacheinander die Cowboys, Chiefs, Bills und 49ers geschlagen - das wäre schon ein dickes Ausrufezeichen, unabhängig davon, wie die Siege gegen die Chiefs und Bills zustande gekommen sind.
Oder setzen die 49ers das Ausrufezeichen und gewinnen auswärts bei den Eagles... bin sehr gespannt auf dieses Duell!
Ich bin ein Mensch der mit wenig zufrieden ist.
Aber ein ganz dreckiger Sieg mit ganz vielen falschen Flaggen gegen die 49ers wäre ein kleines Fest. :)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
:popcorn1: Da habens die Seahawks heute Nacht aber spannend gemacht. Hätte gedacht, es wird deutlicher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Ich bin ein Mensch der mit wenig zufrieden ist.
Aber ein ganz dreckiger Sieg mit ganz vielen falschen Flaggen gegen die 49ers wäre ein kleines Fest. :)
Die Eagles haben ihre letzten fünf Spiele allesamt gewonnen, benötigten in den vergangenen zwei Partien aber jeweils späte Comebacks und ein paar gutgesinnte Zebras, um die zweite Niederlage der Saison abzuwenden.

Ist diesmal sicher die größte Gefahr für die 9ers.
Ein spätes Comeback werden sie im gegensatz zu den anderen Teams zu verhindern wissen.
Hoffen wir wirklich mal das der Kredit der Eagles was Officiating angeht aufgebraucht sind.
Sportlich sehe ich die 9ers sollte da keiner der Keyplayer früh verletzt werden, nach dem bislang gezeigten als Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Ich bin ein Mensch der mit wenig zufrieden ist.
Aber ein ganz dreckiger Sieg mit ganz vielen falschen Flaggen gegen die 49ers wäre ein kleines Fest. :)
Jedem das Seine. Aber dann feierst Du letztlich ja fast nach jedem Spiel!?:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.503
Punkte
113
Ort
Austria
Minkah Fitzpatrick ist wieder fit :love: schon krass, dass er, Watt und Heyward in dieser Saison bislang ganze 12 Snaps gemeinsam auf dem Feld waren ... die Defense ist bislang trotzdem richtig gut (mit 18.6 Punkten pro Spiel auf Platz 5 in der Liga, in den letzten 7 Spielen warens gar nur 15.0 pro Spiel), aber es freut mich extrem, wenn dann morgen mal wieder


auf dem Platz stehen :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dass die Eagles gegen die Bills mit den Schiedsrichtern Glück hatten, gerade natürlich bei der Red Zone-Aktion, die einfach in mehrfacher Hinsicht falsch entschieden wurde, wird sicher niemand bestreiten. Die 50/50-Calls gingen zu Gunsten der Eagles und missed PI ebenfalls.
Dass hier - allen voran natürlich @Kalle6861, wenn wundert's - eine strukturelle Bevorzugung herbeiphantasiert wird, ist aber natürlich :crazy: Es gibt jede Woche so viele Calls, die einfach komplett hanebüchen sind, dass es jedes Team mal trifft. Die Bills haben gegen die Giants gewonnen, weil ein offensichtliches PI im letzten Play nicht gepfiffen wurde. Letzte Woche wurden Phantasie-PI pro Jaguars in der zweiten Hälfte gepfiffen, alles in der Red Zone. Die Packers haben gegen die Lions sehr interessante Calls bzw. Non-Calls bekommen (Quatsch-Holding beim TD von Montgomery, keine OPI beim TD von Watson, offensichtliches Horse Collar-Tackle gegen Goff nicht gepfiffen), die genauso ein Spiel entscheiden.
Interessiert halt niemanden, weil niemanden diese Teams interessieren. Die Fehlentscheidungen sind genauso schlecht wie bei den Eagles, aber komischerweise kriegen die Eagles den Hate ab. Ist in jedem Sport so und auch verständlich, weil wenn Bayern einen Witz-Elfer bekommt ist das mehr Aufmerksamkeit als wenn den Augsburg bekommt, aber das macht die Entscheidung ja nicht besser oder schlechter, bevorzugt werden in dem Moment beide Mannschaften gleichermaßen.

San Francisco ist ja bei den Buchmachern favorisiert trotz Auswärtsspiel, ich bin gespannt und hoffe auf ein Statement-Sieg der Eagles, damit das Gejammer aufhört und sie auf dem Feld zeigen, dass sie die Hilfe der Schiris nicht nötig haben. Realistisch ist es aber nicht, dafür sind die Niners zu stark ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Jax habe ich explizit erwähnt!
Und das sind u.a. Zitate weiter oben bzgl Eagles.
Das spiel gegen die Bills war nicht das einzige, in dem die Eagles von ihnen wohlgesonnenen Zebras profitierten!
Und das sehen eben auch objektive medien so!
Nix fantasie!
Brauchen ja nur wieder Reddick früh auf Horse Collar Mission gegen Purdy zu schicken!
ich hoffe Trent ist cool und aufmerksam!
Da ist ja noch einiges offen vom 29.01.!😏
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
San Francisco ist ja bei den Buchmachern favorisiert trotz Auswärtsspiel, ich bin gespannt und hoffe auf ein Statement-Sieg der Eagles, damit das Gejammer aufhört und sie auf dem Feld zeigen, dass sie die Hilfe der Schiris nicht nötig haben. Realistisch ist es aber nicht, dafür sind die Niners zu stark ;)
Wenn einer deutlich gewinnt, dann die 49ers. Heißt aber nicht, dass es jetzt so unwahrscheinlich ist, dass die Eagles knapp gewinnen. Hier werden denke ich mal wieder Kleinigkeiten, zu denen auch Fehler gehören, entscheiden... Megaspannendes Spiel! :popcorn1:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Da ist er also, der Super Bowl für die 49ers. Und natürlich unabhängig davon ein sehr wichtiges Spiel für die so zentrale Bye Week und Heimvorteil in der NFC. Wenn die Eagles eines aus den nächsten beiden Spielen gewinnen, sieht es mMn gut aus. Ich gehe mit viel (vielleicht zu viel) Optimismus in das Spiel heute Abend, aber zunächst einmal die beiden Punkte, die mMn gegen die Eagles sprechen:
  • Es ist eine ganz schlechte Woche, um ohne den besten Linebacker und möglicherweise Fletcher Cox zu spielen. Der Scheme der 49ers ist geprägt davon, die Mitte des Feldes zu attackieren und Linebacker immer zwischen dem nächsten Lauf und dem Play Action Pass schwanken zu lassen. Das wäre auch mit Zach Cunningham neben Nicholas Morrow schon eine große Herausforderung, nicht falsch verstehen. Aber wenn Shanahan jetzt neben Morrow den völlig unerfahrenen Christian Ellis sieht, dürfte ihm das Wasser im Mund so zusammenlaufen wie in der Schnauze eines Hundes, der ein Filetsteak in seinem Napf entdeckt. Dazu kommt, dass die 49ers sowieso gerne in Heavy Personell spielen, 21 und sogar 22, also mit nur zwei oder gar nur einem WR, dafür mit Fullback und bis zu zwei Tight Ends. Normalerweise kontern das Defensive Coordinator mit mindestens drei Linebackern - aber die Eagles haben nur drei verfügbar und einer davon ist ein komplett roher Undrafted Free Agent, der selbst auf dem College wenig auf der Position gespielt hat.
  • Es muss nicht zwingend etwas bedeuten, aber die einzige Niederlage der Saison haben die Eagles nicht nur gegen Zach Wilson als Quarterback kassiert :crazy: , sondern natürlich vor allem gegen Robert Salehs Defense bei den Jets. Die, was Scheme und Stärken und Schwächen angeht, sehr nahe bei der 49ers Defense ist.

Warum ich trotzdem optimistisch bin?
  • Der psychologische Vorteil liegt bei den Eagles. Die 49ers wären nach dem für sie wirklich extrem ungünstigen Verlauf des NFC Championship Games so oder so bis in die Haarspitzen motiviert. Aber durch das sehr öffentlich vorgetragene :cry1: von Deebo Samuel und Kyle Shanahan, inklusive der üblen Attacke ausgerechnet auf den so ruhigen wie respektierten Veteran James Bradberry durch Deebo ("Trash") haben die 49ers den Eagles und Nick Sirianni die Türe geöffnet, deren Intensität für dieses Spiel zu matchen. Die Buchmacher sind dankenswerterweise darauf angesprungen, so dass Sirianni zusätzlich auch noch faktenbasiert die Home Underdog Karte für ein 10-1 Team ausspielen darf. Es ist übrigens nicht nur der Couchfan liberalmente, der das Auftreten der 49ers wenig hilfreich für deren eigene Zwecke sieht. Ihr kluger Anführer Fred Warner hat unter der Woche in seinem Podcast folgendes gesagt: "I know some of our players, throughout the offseason, were saying stuff about it. I honestly wish we hadn’t. You can sit there and make the excuse about the whole Brock [Purdy] situation, blah blah blah. At the end of the day, they beat us. They earned that.” Wäre das die offizielle Linie des Teams gewesen, hätte San Francisco heute mMn einen Vorteil. Stattdessen haben sie das Spiel jetzt emotional so aufgeladen, dass sie ganz schnell daran zerbrechen können.
  • Zum Beispiel, wenn die 49ers OL so große Probleme haben sollte, den Pass Rush der Eagles zu blocken wie Ende Januar. Trent Williams ist ein zukünftiger Hall of Famer auf LT, aber davon abgesehen ist die Offensive Line nichts besonderes, sogar eher unterdurchschnittlich. Ein guter Kumpel von mir ist 49ers Fan. Ich habe mich gehütet, irgendeine Form von Schadenfreude ihm gegenüber zu zeigen. So ein Spiel mit einem QB spielen zu müssen, der nicht mehr werfen kann, ist brutal. Aber die Ursache dafür - Haason Reddick mit Tight Ends blocken zu wollen und generell die Unterlegenheit der Niners Offensive in der Line of Scrimmage - wurde gefühlt kaum aufgearbeitet. Aus meiner Sicht hätten die Eagles das Championship Game auch mit einem fitten Purdy gewonnen, weil die 49ers sie an diesem Abend nicht blocken konnten. Ich rechne heute mit mindestens zwei Sacks von Reddick, der glaube ich besonders genervt davon ist, dass seine Leistung in diesem Spiel so wenig Anerkennung außerhalb von Philadelphia findet. Und natürlich liegt in der Line of Scrimmage auch deswegen eine solche Bedeutung, weil die 49ers unbedingt und zwingend ihr Laufspiel etablieren müssen, um gewinnen zu können. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie das schaffen werden - trotz der weiter oben skizzierten Linebacker Problematik der Eagles.
  • Was auch an Sean Desai liegt, dem Eagles Defensive Coordinator. Er hatte gegen die Dolphins seine Feuertaufe und mMn seine beste Leistung als Coach bei den Eagles. Nun ist die Dolphins Offense nicht gleich die 49ers Offense, trotz der tiefen Verbindung von McDaniel zu Shanahan. Miami hat den deutlich besseren Quarterback und ist generell mehr Pass fokussiert als San Francisco. Aber: beide Offenses arbeiten extrem viel mit Motions, mit Eye Candy für die Defense, um am Ende mit relativ einfachen Plays für Verwirrung zu sorgen. Desai, der vergangene Saison in Seattle drei Spiele gegen die 49ers hatte und damit sowohl den Kader, als auch Shanahan sehr gut kennt, hatte die Eagles Defense gegen die Dolphins perfekt auf dieses Katz und Mausspiel vorbereitet. Dass die Eagles diese Saison auch schon gegen Sean McVay gespielt haben, dessen Offense Struktur ebenfalls Ähnlichkeiten zu Shanahan hat, ist ein weiterer Vorteil.
Ich mache mir, um ehrlich zu sein, mehr Sorgen um die Eagles Offense als um die Defense. Aber in der Offense haben die Eagles mit Hurts, Brown, Smith und der Offensive Line dann eben meistens doch genug Antworten, auch wenn es nicht immer schön anzusehen ist, vor allem in der ersten Halbzeit. Wie gesagt, vielleicht bin ich zu optimistisch. Aber ich sehe heute Abend ein wild gewordenes Linc, hochmotivierte Eagles und übermotivierte 49ers. Ich rechne mit einem Eagles Sieg und kann mir sogar gut vorstellen, dass es relativ deutlich wird.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Steelers sind echt so eine unansehnliche Truppe. Und auch sie haben wohlgesonnene Zebras am Start.
Was machen die Colts denn da wieder?
Also das ausgerechnet die Eagles extra Motivation für intensives und auch immer wieder schmutziges Spiel (AjBrown und co)brauchen wäre mir neu.
Warner hat dennoch Recht, weil das schon mal nach dem Cowboys spiel in die Hose gegangen ist.
Am meisten sorgen mache ich mir aber bzgl T Williams, der echt sauer auf Reddick war und dazu neigt den Übervater zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Bester Auftritt der Eagles diese Saison. Muss man neidlos anerkennen.
Da funktioniert alles und 9ers 0 im SPiel.
Man merkt Purdy an, das das kein Spiel wie jedes andere für Ihn ist.
Und Wilks lass diesen Men Coverage Mist und bleib auf Zone. Aber das Sorgenkind ist die Offense -6yds
Das sind Patriots werte.:kopfpatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Und der nächste ungeahndete Horse Collar eines Eagles.
Yesssssssssssssssss!!!!!
Glück für die 9ers das es kein PI gab gegen Thomas.
Jetzt läufts... Sehr wichtig.
Purdy kann Big Plays..Period!
Diese Offense wenn sie einmal läuft ist so spektakulär und effektiv zugleich :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.047
Punkte
113
Thomas pennt ziemlich. Ach jetzt machen die wieder Bambule.
Boah bleibt cool männers. Das hilft nur den Vögeln. Ach komm ey lächerlich...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehr gut, die Niners machen die Eagles mit sinnlosen Flags wieder wach, endlich wieder pumped up an der Seite, jetzt auch auf dem Spielfeld umsetzen. Erste Viertel war gut, danach war es von beiden Seiten sehr dünn.
 
Oben